Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Das schlimmste was Eltern passieren kann

Thema: Das schlimmste was Eltern passieren kann

An alle mamis und papis die ihren kleinen Schatz verliehen haben möchte ich nur sagen das es nichts schlimmeres auf der Welt gibt als wenn man sein eigenes Kind beerdigen muss oder schon im Bauch verliert....bei uns war es vor 5 Monate so da uns jemand die Vorfahrt genommen hat und wir einen schweren Autounfall hatten...wir waren zu viert im Auto mein Mann der gefahren ist ich als Beifahrer und unsere 2 jährige Tochter die hinter mir saß und unser 4 Monate alte Tochter die hinter dem Fahrer saß leider hatte unser Baby keine Schoß und starb noch in der selben Nacht im Krankenhaus...ein Monat später wurde ich durch ein mal Sex überraschend schwanger und ich danke unserem Baby das es uns das neue Baby geschickt hat sie wusste was wir brauchen und wir sind ihr unendlich dankbar das sie uns trotz der Tragödie eine Freude grmacjt hat...ich hoffe für alle die so ein leid durch machen müssen das sie es schaffen unsere Engel wachen über uns für immer

von lura1994 am 18.07.2017, 01:25



Antwort auf Beitrag von lura1994

Hallo, ich finde es furchtbar tragisch und schrecklich, was euch passiert ist und dass ihr eure kleine Tochter durch diesen Unfall verloren habt. Ich gebe dir Recht, dass das das Schlimmste ist, das Eltern passieren kann. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang zu deiner Schwangerschaft damit nicht. Denn höchstwahrscheinlich wärst du ja auch schwanger geworden, wenn deine Tochter überlebt hätte, oder nicht? Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass du jetzt ungeplant schwanger wurdest. Auf jeden Fall denke ich, kann man kein Kind durch ein neues Kind ersetzen. Und auch wenn du dich darüber freust noch ein Baby zu bekommen, wird das die Trauer über den Verlust deiner zweiten Tochter sicher nicht minimieren, denke ich mir zumindest. Denn dein Baby im Bauch wird bestimmt ganz anders sein als deine Tochter und hat es auch verdient als eigenständiger Mensch und nicht als Ersatz für dein verstorbenes Mädchen angesehen zu werden. Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. Ich möchte dich keinesfalls verletzen, aber wie gesagt, für mich klang deine Wortwahl etwas seltsam. Mag auch sein, dass ich es falsch verstanden habe oder dass das alles so ist, weil es noch so frisch ist und so unglaublich tragisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, dass du diesen Schicksalsschlag mitsamt aller Höhen und tiefsten Tiefen überstehst und alles Gute für deine Schwangerschaft! Stille Grüße, Dani

von sunnydani am 18.07.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Nein ich meinte das auch anders nicht das das neue Baby ein Ersatz wird so war das nicht gemeint ich glaube da halt bisschen an Schicksal und das unser verstorbenes Baby uns das neue Baby geschickt hat das ist halt jedem seine Sache ob man an so etwas glaubt...das meinte ich vielleicht habr ich es falsch ausgedrückt

von lura1994 am 18.07.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von lura1994

Hallo ich finde den Gedanken sehr schön und verstehen total was du meinst. Denn man muss es auch so sehen das ohne dieses traurige Schicksal dieses Kind wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Ersetzten oder auch den Schmerz lindern tut es nicht aber es lässt einen das Schicksal leichter ertragen. LG nita

von nita83 am 18.07.2017, 17:31



Antwort auf Beitrag von lura1994

Hallo Nein es gibt nichts schlimmeres. Auch wir mussten unsere Tochter beerdige. Zehn Wochen nach ihrem Tod war ich "ungeplant" schwanger (laut Ärzte ohne Hilfe nicht möglich - sie haben wir nach fünf Jahren mit Hilfe bekommen) Der ET unseres zweiten Kindes war ihr Geburtstag. Ich weis unsere Tochter hat uns ihren Bruder geschickt und passt gut auf ihn auf. Wir haben sie nicht "ersetzt", die neue Schwangerschaft hat aber etwas geholfen wieder ins Leben zukommen. Die Trauer geht glaube ich nie ganz weg. LG

von Debby am 18.07.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von lura1994

Ok, dann hab ich es womöglich tatsächlich falsch verstanden. So, wie du es nun erklärt hast, ist es wahrlich ein lieber Gedanke und hilft dann ja vielleicht wirklich ein bisschen über den unvorstellbar schlimmen Verlust drüber. Oft hilft der Glaube an etwas ja tatsächlich durch die dunkelsten Tiefpunkte im Leben. Wie zuvor schon geschrieben, wünsche ich dir von Herzen alles Gute für eure Zukunft mit eurem Baby und ich hoffe, dass die Freude auf euren neuen Erdenbürger dann den schlimmen Schmerz über den Verlust eurer Tochter zumindest etwas mildern kann. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich mehr, als wir uns vorstellen können und eure verstorbene Tochter hat dafür gesorgt, dass dieses kleine Seelchen den Weg zu euch findet. Auf jeden Fall tut es mir schrecklich leid, dass ihr durch so eine schwere Zeit müsst und dass euer kleines Mädchen keinen Schutzengel dabei hatte... Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 19.07.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von lura1994

Erst einmal möchte ich dir meine Anteilnahme an eurem Schicksal aussprechen, ich kann nur erahnen, was dieser Unfall in eurem Leben angerichtet hat. Ich wünsche euch für eure Schwangerschaft und Zukunft alles Gute. Wir mussten im März unser 4. Kind gehen lassen. Den Geschwistern, die sehr getrauert haben, haben wir zum Trost erklärt, dass wir dieses Baby zu den Sternen gehen lassen und einfach hoffen müssen, dass es auf irgendeinem Weg zu uns zurückfindet. Sie fanden diese Erklärung irgendwie tröstlich. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Unsere Tochter meinte nur unter Tränen, na hoffentlich kommt es nicht als Katze zu uns zurück, sondern wirklich als Baby.

von good4nothing am 18.07.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von lura1994

kenne ichd as gefühl dass ein neues Leben von einem gegangenen geschickt wird mein Schwiegervater wurde an dem Tag beerdigt als ich erführ ich war wieder schwanger. Das macht den Schmerz nicht weniger aber ich hatte damals auch das Gefühl, er schickt mir was... dagmar

von Ellert am 19.07.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich möchte erstmal allen von euch,die so schlimmes durchmachen müssen mein Beileid ausdrücken.Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen und hoffe es nie selbst durchmachen zu müssen. Ich habe aber auch so die Erfahrungen machen müssen mit einer kommt und einer geht. Genau 1 Woche nach dem Tod meiner Oma,wurde ich trotz eher geringer Chancen durch Krankheit schwanger. Als meine andere Oma starb war ich im ersten Trimester der Schwangerschaft. Als mein Opa starb und wir zur Beerdigung fuhren,holte diese Reise meinen damals 7jährigen Sohn aus seiner tiefen Deopression(wollte bewußt über eine Hauptverkehrsstraße gehen,10m vor der Ampel,die er eigentlich immer gewissenhaft benutzte etc...). Wußte immer,werde ich nochmal schwanger stirbt mein anderer Opa...ich war wieder im ersten Trimester als der Anruf kam... Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!

von Angelandbaby am 20.10.2017, 23:24