Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Brauche eure Hilfe....

Thema: Brauche eure Hilfe....

..... Hallo. Ich bekam gestern einen Anruf einer alten Studienfreundin. Sie ist mit Zwillingen schwanger in der 31.SSW. Leider starb in der 18-20.SSW ein Baby. Da ich viel nähe bat sie mich etwas für die Beerdigung zu nähen. Ein Deckchen, da man wohl nicht weiß in welchem Zustand das Kind sei. Ich würde auch noch gerne einen kleinen Strampler nähen. Das Baby war damals 20cm. Es sei jetzt kleiner geworden. Kann mir jemand bei der Fusslänge, Beinchendicke behilflich sein. Ich möchte keinen verletzen oder zu nähe treten. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte nur, dass es schön und besonders wird. Es ist eine Ehre für mich für dieses kleine wunderbare Englein etwas nähen zu dürfen. Danke

von rosamupfel am 16.04.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Hey. Also unser Sohn wurde nur in eine Decke eingeschlagen (wie diese Handtücher mit dem Dreieck auf dem Kopf). 1 Tag nach der stillen Geburt haben wir ihn der Station übergeben, aber da er schon ganz schön hart. Ich weiß nicht ob man ihm noch etwas hätte anziehen können?! Was ich echt ganz toll fand: wir haben passend zu der Decke in der er eingekuschelt war, einen kleinen Anhänger bekommen. Als Andenken.

Mitglied inaktiv - 16.04.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

hast pn

von saba05 am 16.04.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Danke euch!! Ich werde ein Mützchen und eine Decke nähen. Für das Zwillingsschwesterlein gibt es ein Kissen aus gleichem Stoff als Erinnerung. Ich hätte nie gedacht, wie sehr es mich berührt. Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles gute für die Zukunft!!

von rosamupfel am 16.04.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Hallo, Ich finde es eine sehr schöne Idee, vorallem eine Decke und eine Mütze. Darf ich mal was fragen? Hmm... Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ein kleiner Zwilling stirbt, lässt man es denn bis zur Geburt des gesunden Zwillings im Bauch der Mama? Bekommt die Mama da keine Vergiftung oder so? Ohh Gott es muss sooo schwer sein.... :0(. Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid! Lg Eve

von Eve84 am 16.04.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von Eve84

Das hab ich mich auch gefragt. Sie hat gesagt, dass lebende ist ein Mädchen und dass sie nicht weiß welches Geschlecht das Englein hat. Also müssen es wohl zweieiige sein. Gestorben ist es zwischen der 18. und 20. SSW. Jetzt ist sie 31. Es ist ja schon 11-13 Wochen Tod im Bauch. Deshalb hab ich ja auch hier im Forum gefragt. Das Baby ist seit es verstorben ist wohl kleiner geworden. Sie hat eine Plazenta prävia. Seit Wochenende Blutungen, da sich die Plazenta ablöst. Verkalkung. Das Baby wird in 1-4 Wochen geholt und somit auch das tote. Es ist ein Horrorszenario schlechthin! Dass es so etwas überhaupt geben muss auf der Welt. Schlimm

von rosamupfel am 16.04.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Hallo , dem toten Baby wird man nichts "anziehen" können...... ich habe schon solche Babys gesehen.... Eine Mütze und eine decke oder vielleicht einen kleinen Schlafsack wäre eine gute Idee. Lg reni

von Reni+Lena am 16.04.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von Eve84

Was soll man denn sonst machen? Kaiserschnitt geht nicht und normale Geburt leider auch nicht. Zu groß das Risiko, dass überlebende Kind zu verlieren. Da bleibt einem kaum eine andere Wahl.

Mitglied inaktiv - 18.04.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Nochmal vielen Dank für eure Ideen und Unterstützung. Hier das, was ich für das Mäuschen gemacht habe. Habe noch nie so viel geweint beim Nähen. Ich bin fix und fertig! Das geht mir so unglaublich nahe und tut mir unendlich leid!!!!

von rosamupfel am 17.04.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

hätte mich gefreut wenn ich damals auch so was schönes und liebevolles gehabt hätte:) Bist eine ganz liebe Freundin!! Lg reni

von Reni+Lena am 17.04.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Das ist super schön und mit so viel Liebe gemacht. Ich finde auch, dass Du eine besondere Freundin bist. LG, nurit

von Nurit am 17.04.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Und ich habe noch nie so beim Anblick von etwas Selbstgenähtem geweint. Das ist so wundervoll! < 3 Ich kann mich nur anschließen - welch Glück für jeden, der einen Menschen wie dich seinen Freund nennen darf!

von Almaniya am 18.04.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Deine Freundin wird sich sicherlich freuen! Schön das du dich da rangetraut hast.

Mitglied inaktiv - 18.04.2014, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so toll geworden! Deine Freundin wird vor Freude sehr gerührt sein! Ich wäre es auf alle Fälle und damit hilfst du ihr bestimmt sehr ihren kleinen Engel gehen zu lassen.

von Maracuja57 am 18.04.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Das ist so wunderschön! Hast du echt ganz ganz toll gemacht!!!!!!! LG Maliki

von Maliki am 18.04.2014, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

das hast du wunderschön gemacht, du bist ein geschenk für deine freundin, ein engel auf erden. nicht jeder hätte das gemacht und es ist wunderschön geworden.es gibt viel zu wenige die diesen verlust verstehen und mit uns ertragen können. alles liebe für deine freundin und dich. lg nita

von nita83 am 22.04.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Vielen vielen Dank!!!

von rosamupfel am 18.04.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

das hat mir jetzt auch die tränen in die augen gebracht. das hast du wirklich ganz wundervoll gemacht. deine freundin kann sich wirklich glücklich schätzen, eine freundin wie dich zu haben und das kleine engelchen freut sich bestimmt auch über sein kuscheliges mützchen und den schlafsack :) LG

von saba05 am 18.04.2014, 16:44