Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Darf man schnell wieder weiter wollen

Thema: Darf man schnell wieder weiter wollen

Gestern war meine AS, Rechnerisch 8 SSW Entwicklung ca. 6 SSW. Heute sind wir uns einig, dass wir nach der ersten Periode nicht verhüten möchten. Meine Ovaria und Bryo möchte ich auch gleich nehmen, nur aufs Tempi Messen möchte ich noch verzichten, vielleicht mit Ovus Testen wegen dem Wechsel von Ovaria zu Bryo. Oder ich mache das nur anhand des ZS fest. Mein Mann findet auch, dass warten uns nur älter & trauriger macht. Wie war das bei euch ? Findet ihr es verwerflich gleich einen ungefähren Fahrplan zu haben ? Das heißt ja nicht, dass ich unser Sternchen vergessen möchte, sondern eher unserem Kinderwunsch nachgeben möchte. Da es diesmal über ein Jahr dauerte könnte das ja wieder länger sein. Und ich denke es würde mir helfen bis nächste Sommer am ET wieder Schwanger zu sein, wenn möglich. Traurige Grüße Dutschess

von Dutschess am 14.11.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Tut mir leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest. Es ist nichts verwerfliches an deinem / eurem Wunsch! Warum auch? Es geht um DICH bzw. EUCH und was sich für euch richtig und gut anfühlt. Andere mögen es nicht wollen oder können. Andere mögen es nicht richtig empfinden. Aber darum geht es doch gar nicht. Du solltest auf dich hören. Wenn du wirklich bereit ist, dein Körper sich erholt hat, dann startet durch! Vielleicht solltest du aber im Hinterkopf behalten, dass dich der Schmerz um den Verlust durchaus nochmal mit voller Wucht einholen kann (nicht muss). Sorge gut für dich, höre auf dein Gefühl. LG

von wolke76 am 15.11.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hallo, ich hatte im Februar 2011 eine MA in der 11. SSW. Trotz all der Trauer hatte ich das Bedürfnis es sofort wieder zu probieren. Sechs Wochen später war ich mit unserer Maus schwanger. Nächstes Jahr kommt sie in die Schule! :-) Nur Mut!

von armana am 15.11.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von armana

Danke ihr ermutigt mich. Heute überrennt mich vieles an Gefühlen, was gestern nicht war. Ich habe mich den ganzen Tag im Bett vergraben. Ich hasse meinen Körper und das was ich mit ihm fühle. Unvorstellbar am Montag in die Firma zu müssen und den fast ausschließlich männlichen Kollegen meine Fake Geschichte zu erklären und den Stress nach zu geben. Es wird keiner Rücksicht auf meinen geistigen Zustand nehmen. Hoffe das gibt sich etwas bis dahin.

von Dutschess am 15.11.2017, 16:57



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich denke auch es ist entscheidend das du auf dich hörst. Du weißt an besten wie du fühlst. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft das Baby schon in der 5 ssw verloren. Haben dann auch beschlossen es sofort wider zu probieren. Na und direkt im nächsten Zyklus war ich wieder schwanger. Bereuen tu ich nichts, mein wundervoller kleiner Sohn liegt gerade neben mir Aber trotzdem muss ich ehrlich sagen das wir erst merkten das es für uns zu früh war wie ich wieder schwanger war. Wir haben ein paar Wochrn gebraucht bis wir uns richtig freuen konnten. Hatten lange Angst das es doch schiefgeht

von Mamimoni am 15.11.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von Dutschess

So, wie es für euch ok ist, ist es richtig :-) Ich selbst habe auch nach den ersten beiden FG nach einem Zyklus Pause wieder gestartet. Aber mit dem klaren Bewusstsein, dass es natürlich wieder schief gehen kann - was dann ja auch eingetroffen ist. Der menschliche Bauplan ist nunmal kompliziert und ein kleiner Fehler hat große Wirkung. Lediglich nach meiner späten Totgeburt (9. Monat) habe ich gewartet.... wir wollten einfach erstmal gesundheitliche Dinge abklären, was auch gut und wichtig war. Die letzte FG hat mich dann tatsächlich nicht mehr so sehr aus der Bahn geworfen weil wir einfach ein großes FG-Risiko haben. Wurde dann aber im dritten Zyklus schwanger und die zweijährige Minilaus schläft gerade noch :-) Alles Gute!

von blattlaus am 16.11.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ihr macht mir Mut ! Dankeschön :) Jetzt erstmal drei Wochen oder nur noch 2,5 bis GV (für uns mit Gummi) erlaubt ist. Heute & Morgen langsam kleines daheim machen (Kuchen Backen, bisschen Aufräumen mit Pausen). Zwischenziel: Ab Mo. Arbeiten / Mi: Fitnessstudio leichte Übungen; Cardiotraining unter 140 er Puls. Und natürlich auf die erste richtige Menstruation warten, was bestimmt noch lange dauert. Aber das ist dann meine unbeschwert Zeit, ohne an Schwanger werden oder Zyklus zu denken. Verarbeiten & neu sortieren, vorallem meinen Körper lieben & vertrauen lernen auf neue.

von Dutschess am 16.11.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Hallo Tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast! Ich hatte im Juli 2015 einen natürlichen Abgang in der 6./7. SSW. Musste keine Ausschabung machen lassen. Ich bin damals sehr offen damit umgegangen, aber ich habe deutlich mehr Kolleginnen als Kollegen. Mir ging's aber ähnlich wie dir. Ich hatte direkt 4 Wochen danach meine Regel wieder. Ab da haben wir nicht mehr verhütet. Ich wurde direkt wieder schwanger. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und mich hat die Sache (bis jetzt) nicht eingeholt... LG und alles Gute Dir!

von LilliB am 16.11.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich hatte am Montag ja meine Ausschabung (Anfang 9. SSW). Dienstag dachte ich noch ja wir möchten es so bald wie möglich wieder versuchen. Aber ich bin die ganze Woche nur am heulen. Der Schmerz sitzt so tief. Mein Bäuchlein ist noch da (vorher hatte ich überhaupt keinen). Ich muss erst alles neu sortieren. Warte die Mens ab und wenn so langsam alles wieder im Lot ist, wird man sehen.

von Kathy75 am 16.11.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Hey Kathy, ja es scheint helle & dunkle Phasen zu geben. Ich weine auch noch sehr oft, aber irgendwie kann ich mir absolut nicht vorstellen mit meinem Partner (außer bis zur ersten Mens, wegen der Gesundheit) zu Verhüten. Ich fragte mich indessen schon was ich dann mal mache wenn das erste Wunschkind dann da ist. Ja auf diesem warten wir ab wann die erste Mens kommt Status sind wir auch. Denke je eher sie kommt, je eher warten wir doch lieber. Aber wenn der Körper sich die vollen 8-9 Wochen nimmt denke ich geht’s bald wieder los.

von Dutschess am 17.11.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich hatte in der 6. Woche einen natürlichen Abgang. Mein Körper ist gleich wieder auf Hochtouren gelaufen. Ich hatte direkt nach 14 Tagen einen Eisprung und bin sofort schwanger gewesen. Diese Maus ist jetzt 8.

von Bajuli am 17.11.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Das tut mir leid, dass ihr das alle auch durch machen musstet. Ich hatte bei 8+3 am 17.10.17 eine MA mit AS. (Meine erste Schwangerschaft) Habe am 15.11 meine Periode bekommen und wir wollen diesen Zyklus wieder nutzen. Wir werden es nie vergessen, aber wir wünschen uns ein Baby. Ich hoffe nur, dass die Angst nicht all zu oft überwiegt. Ich kann nach einer FG Frauenmanteltee empfehlen. Da kann man seinem Körper ein bisschen was gutes tun. Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina_Daniel am 19.11.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Liebe Dutschess, Ich glaube nicht, dass es irgendwie gemein deinem Sternchen gegenüber ist gleich wieder durchstarten zu wollen. Es wird, nehme ich an, in einer Folgeschwangerschaft Momente geben wo du Angst hast, aber ich glaube die wird es auch geben, wenn du 6 Monate wartest. Ich habe es nicht in unser Monatsforum geschrieben, weil dort ohnehin schon alle Angst haben, aber ich hatte letzten Freitag (18.11.) auch eine Ausschabung. Wir werden es ziemlich sicher nicht nochmal versuchen, haben aber schon 3 Kinder und irgendwie das Gefühl, dass dies ein Zeichen war und wir unser Glück nicht mehr herausfordern sollten. Diese Gefühle habt ihr nicht (du bist aber auch jünger als ich...), also los! Ich wünsche dir/ euch viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

von Sammy-Joe am 23.11.2017, 05:54



Antwort auf Beitrag von Dutschess

ja darf man. das hat nichts damit zu tun, sein kind ersetzen zu wollen oder was auch immer. niemand kann einem irgendwelche gefühle oder so vorschreiben, die man "zu haben hätte". ich habe vor 14 jahren am 2.1. unser kind in der 10., 12.? woche verloren (weiß es jetzt grad nicht), das war sehr schlimm und ich bin in ein tiefes loch gefallen, habe dann einige wochen dran gearbeitet und bin mitte februar wieder schwanger geworden. unsere jüngste wird im nov. 14. sie ist nie ein "ersatzkind" oder so gewesen.

von sechsfachmama am 10.01.2018, 14:04