Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Danke, dass es solch ein Forum gibt

Thema: Danke, dass es solch ein Forum gibt

Ich musste meinen Engel am 12.7.16 gehen lassen nach 6 Jahren Kampf gegen den Hirntumor. Wir wussten, dass ich ihn beim nächsten Mal nicht wieder bekomme (nachdem ich ihn schon 5 Mal reanimiert habe), also sind wir in ein Hospiz gefahren. Trotz der traurigen Umstände war es sehr schön. Mein Sohn wurde in einem Kinderbett mit Spiderman Bettwäsche im Abschiedsraum gelegt. Kerzen brannten, seine LieblingsCd lief. Vorher wurde er gebaden. Meine Tochter wurde auf ihren Wunsch hin aus ihrem Camp abgeholt und hatte selbst die Möglichkeit, sich zu verabschieden. Wir haben den Sarg bemalen dürfen. Als mein Sohn abgeholt wurde, standen viele Eltern im mit Kerzen ausgelegten Gang Spalier und auch das Personal, alle begleiteten uns raus zum Auto. Nahmen uns anschließend in den Arm. Als wir das Gespräch mit dem Bestatter hatten, wurde uns schnell klar, dass wir eine Diamantbestattung bekommen. Mein Sohn kommt also bald wieder nach Hause. Wie komm ich nun auf diese Seite? Wir fahren gefühlsmäßig weiter Achterbahn und schwanken zwischen Trauer und Freude. Zwei Tage nachdem mein Sohn eingeschlafen ist, würden wir erneut vom Schicksal getroffen. Im Ultraschall war bei einer Routine Untersuchung ein neues Herz zu sehen...

von Trixi Trix am 20.08.2016, 08:18



Antwort auf Beitrag von Trixi Trix

Ich drücke dich erst mal ganz fest. Das Leid was du und deine Familie durchmachen musstest und immer noch müsst ist unvorstellbar. Ich selber hatte eine Fehlgeburt vor über 16 Jahren (Juni 200) und ich vermisse mein Stern immer noch. Mein Mann hat sehr früh Mutter und Schwester verloren ich sehe täglich was das mit einer Familie machen kann auch mit meinem Schwiegervater. Euer Sohn schickt euch jemanden, nicht um ihn zu ersetzen oder um ihn zu vergessen sondern um euch zu zeigen das dass Leben weiter geht und man sich weiter freuen darf über das Leben und sicher werdet ihr auch auf die Weise immer etwas mit ihm verbunden sein, den das Kind ist zwar ein komplett eigener Mensch aber es ist auch ein Teil von euch und ein Teil seiner Geschwister. Alles Gute euch

von sterntaler82 am 20.08.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ich möchte Euch mein Beileid aussprechen aber auch alle Daumen drücken für das neue kleine Lichtlein was nun leuchtet. Manche Wege sind so sonderbar, manche Prüfung so hart, dass man wahrscheinlich selten einen Sinn darin findet und der Verlust eines Kindes ist so unsagbar schwer, das man wohl immer daran trägt. Ich wünsche Euch Zusammenhalt, Kraft und eine ganz große Zuversicht!

von aus 4 mach 3 am 20.08.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Trixi Trix

Liebe Trixi, es tut mir unendlich leid, was du erleben musstest. Ich hatte "nur" eine späte Fehlgeburt und will mir gar nicht vorstellen wie schmerzhaft und unglaublich erschütternd es für dich sein muss. Für dein Bauchwunder wünsche ich dir alles gut. Dein Sohn hat dir wohl jemanden geschickt... Alles Liebe!

von Hasenbande am 01.09.2016, 22:40