Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Beerdigung vom Kind- wie durchstehen?

Thema: Beerdigung vom Kind- wie durchstehen?

Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll....

von BB0208 am 18.11.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von BB0208

Es tut mir so leid, dass Du diesen Weg gehen musst. Leider sind die ganzen alten Userinnen, die ähnliches wie Du durchgemacht haben, nicht mehr hier. Ich kann Dir die Seite Sternenkinder.de empfehlen. Dort kannst Du ganz bestimmt Mütter zum Austausch finden. LG Jessi

von Jessi757 am 18.11.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Mein Sohn Nathan hatte leider nichtmal die chance die Augen zu öffnen. Er ist kurz vor dem ET in meinem Bauch gestorben. Das passierte bald schon 5 Jahre her. Es gibt keinen Tag wo er mir nicht fehlt. Die Beerdigung haben wir allein geplant. Seun letztes Bettchen alles was er auf die reise mitbekam.. Briefe ... Foros.... Spieluhr... welche Blumen welches lied wann .. wie am Grab... alles ganz mechanisch. Wir waren jeden Tag bei ihm beim Bestatter bis zur Beisetzung... er war so wunderschön aber kalt, von Tag zu Tag kälter... bei der Beerdigung waren ganz viele Menschen da alle Freund kamen um uns beizustehen... mehr weiss ich nicht ich weiss dass ich immer wieder gesagt habe ich muss durchhalten für Antonia ... sie war erst 4 .. Man schafft es, irgendwie.... halte durch.

von aga33 am 19.11.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von aga33

Ich habe es zweimal durchgemacht. Habe meinen Sohn in der 21. SSW verloren und meine Tochter in der 23. Woche. Wurden bei einer Sammelbeerdigung beerdigt. Wie ich das durchgestanden habe? Nicht wirklich, ich habe nicht wirklich mitbekommen was der Pfarrer damals gesagt hat. Ich hab die ganze Zeit nur geweint und mein Mann musste mich halten. Aber der Tag ging rum. Ist einmal 3 Jahre und 2 Jahre her

von god-bless-u- am 19.11.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mhm, ich funktionierte einfach nur. Habe lange gebraucht, über sieben Jahre, um es anzunehmen, mich nicht als Schuldige zu sehen. Der Schmerz wird anders, aber er ist da.

von glückskinder am 19.11.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Meine Kleine hat leider wenige Tage gelebt. Sie ist auf einer "Ecke" begraben nur unter Baby´s. Auf der Beerdigung war nur unser Familie und ich persönliche hatte eine Tierbegehung bei der Beisetzung so dass ich das Gefühl hatte Sie verabschiedet sich. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft

von Debby am 19.11.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Debby

Unser Sohn ist nach fünf Tagen verstorben.... Er hat ein Kindergrab....die Beerdigung war bei uns relativ groß...Familie und es waren viele Freunde da. Ich wusste vorher auch nicht wie ich das durchstehe, aber durch die große Anteilnahme würde ich sehr gestürzt. Ich war aber selbst schockiert über mich, wie gefasst ich war....aber es lief alles wie ein Film ab. Bei mir war es so, dass danach erst alles richtig hochkam und es mir danach noch viel schlechter ging und leider noch nicht viel besser ist. Ich wünsche Dir viel Kraft!

von Melinde23 am 19.11.2015, 21:38