Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Angst

Thema: Angst

Der Wunsch nach einer vierköpfigen Familie ist nach wie vor da-vielleicht sogar noch ein bisschen stärker,weil ich fast 5 Monate erleben durfte,wie es wäre mit einem Baby und Geschwisterchen. Dieses Jahr möchten wir keinen Versuch mehr starten,weil wir erst mal alles verarbeiten müssen. Aber im neuen Jahr..?!? Ich werde nun aber schon bald 37... wenn nochmal was schief geht,ertrage ich es nicht. Ich habe solche Angst,dass ich denke,es wäre besser,es zu lassen. Was ist,wenn auch das nächste Kind tot auf die Welt kommt? Oder mir was passiert? Ich habe den Glauben-die Unbeschwertheit verloren-unantastbar zu sein. Das ist so schlimm. In meinem Kopf spielen sich so viele Szenarien ab,was alles schief gehen kann...Diese Ungewissheit.. Gibt es "gute" Bücher,die sich mit diesem Thema beschäftigen? Kennt da jemand was?

von Denise 79 am 30.08.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Denise 79

Hi Denise, Fühl dich gedrückt. Ich kenne leider keine Bücher genau zu diesem Thema. Aber ich finde das Buch Secrets sehr gut, es hilft einem wieder positiv zu denken. Ich finde es toll das ihr euch erst mal Zeit lassen wollt. So könnt ihr euch von dem Schock erstmal erholen und alles Verarbeiten. Und wenn Gott und die Natur es so wollen, dann klappt es auch noch mit Kind Nr. 2. Übrigens ist 37 doch kein Alter, viele Frauen bekommen auch noch mit 45 Kinder, also nicht die Hoffnung aufgeben. Lg Carinsche

von Carinsche am 31.08.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Vielen Dank für den Tipp und die lieben Worte. Es ist momentan noch alles so überwältigend. Mal sehen,was die Zukunft bringt.... Lg

von Denise 79 am 31.08.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von Denise 79

Hallo, mir hat das Buch "Eigentlich unsere Kinder" richtig gut geholfen. Google mal unter "Maximilianprojekt" Gruß

von konfizel am 31.08.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von Denise 79

Hallo Denise, ich habe mir Bücher zu dem Thema gekauft und werd morgen mal schauen. Darf ich frage was deinem Kind passiert ist? Lg

von Hasenbande am 01.09.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine Kleine hatte Trisomie 18... Alles genauere steht unter dem gleichnamigen Beitrag von vor ein paar Tagen.. Wäre schön,wenn du auch noch ein paar Vorschläge hättest. Danke

von Denise 79 am 02.09.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich schicke dir später eine PN wegen den Büchern.

von Hasenbande am 02.09.2016, 13:57