Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Angst vor nächster Woche...

Thema: Angst vor nächster Woche...

Nächste Woche Freitag habe ich den Termin zum Bluttest nach der IUI. Ich habe das Gefühl schwanger zu sein, was natürlich nicht schlimm ist und ich mich super darüber freuen würde... Aber natürlich ist die Angst mein größter Begleiter. Nach 4 FG weiß ich einfach nicht wie ich die nächste Schwangerschaft ohne ständige Angst und Panik überstehen soll. Mein Mann versucht mich die ganze Zeit aufzubauen, aber leider klappt es nicht. Wie soll man nur positiv denken, wenn einem schon 4 Kinder genommen wurden und 2 davon sehr spät :(

Mitglied inaktiv - 21.08.2014, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es ist bestimmt schwer nach so vielen Enttäuschungen positiv zu denken. Versuche es dennoch. Es tut dir bzw euch gut und du hättest es so sehr verdient. Alles alles Gute!!!!! Jolly

von Jollygirl29 am 21.08.2014, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hab vorhin erst an dich gedacht, wie es dir gehen wird, ob ihr es wieder versucht. Hab mich dann aber nicht getraut nachzufragen. Ihr habt also und meine Daumen sind fest gedrückt. Vielleicht kann dein Arzt dich dann aufbauen und dir sagen, dass es nun gut gehen wird, weil die Ursache gefunden und behoben worden ist... ich drücke ganz fest.

von mf4 am 22.08.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke schön. Ja die Ärztin hat gesagt, wie hätten super Voraussetzungen jetzt, aber wie oft habe ich das leider schon gehört. Aber ich versuche irgendwie jetzt positiv zu denken, auch wenn es sehr schwer fällt.

Mitglied inaktiv - 22.08.2014, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja du hast das öfter gehört aber das war BEVOR diese ganze Schweinerei aufgeflogen ist. Ich glaube fest daran, dass die Voraussetzungen diesmal wirklich super sind.

von mf4 am 22.08.2014, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube man kann Folgeschwangerschaften dann einfach nicht ohne Angst erleben. Ich selber war dann einfach nur genervt wenn andere meinten, mir meine Angst ganz extrem ausreden zu wollen und so taten als sei ich total überängstlich. Ja verdammt, natürlich hat man Angst wenn man erleben musste dass es ganz anders ausgehen kann als jemals erwartet. Besser wurde es dann erst als die Woche x rum war bzw. die Lebensfähigkeit erreicht war. Aber auch dann bin ich noch nicht so entspannt wie vielleicht eine Frau ohne diese Verlust Erfahrungen. Ich handhabe das so, dass ich mich nicht unter Druck setze. Ich erwarte nicht, dass ich mich ständig unbeschwert freue und genieße. Ich erwarte nicht, dass andere verstehen warum ich mich so extrem schone körperlich. Ich erwarte nicht von mir, dass ich ohne Angst bin. Du schaffst das! Die Voraussetzungen sind nun völlig andere! Eine neue SS hat mit den vorherigen nichts zu tun, es sind ganz neue Karten die da gemischt wurden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen für ein positives Ergebnis!

von Hannah79 am 22.08.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ich denke auch oft an dich und lese deine postings. Ich bewundere deinen Willen und hoffe, das du diesmal endlich Glück Hast!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2014, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube es ist unheimlich schwer, nicht an das Vergangene zu denken. Es wäre auch falsch zu sagen, das Du keine Angst zu haben brauchst. Du , Dein Körper und Deine Gefühle sind in den letzten Jahren ständig Achterbahn gefahren und Deine Angst ist auch ein gewisser Selbstschutz. Ich finde, das Du das auch zulassen darfst. Du darfst Dich nur nicht gänzlich dahinter verstecken, sondern auch optimistisch nach vorne schauen. Du bist in guten ärztlichen Händen, die Dir doch auch soviel gegeben haben in den letzten Wochen. Wäre nicht ein Funken Hoffnung und Mut, dann hättest Du diesen Versuch wohl auch nicht gestartet. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2014, 22:16