Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Angst vor erneuten Ss

Thema: Angst vor erneuten Ss

Hallo ihr Lieben,  unser Flitterwochenbaby hat sich leider doch nicht festgebissen  ich habe in der 6ssw also gestern Blutungen bekommen. So schnell unser Krümmel da war so schnell ist er jetzt wieder weg.  Wir sind so traurig und ich kann mir momentan gar nicht vorstellen wieder schwanger zu werden- ich habe jetzt schon Angst falls es irgentwann wieder einen pos Test gibt, sich zu freuen und dann passiert wieder dass gleiche. Dieses Baby war so erwünscht und ich wollte es so gerne in Februar gesund in meinen Armen haben .....  So ist wohl das Leben- wie habt ihr nach einen frühabort gedacht? Ich kann irgentwie gar nicht klar denken und Schwanger sein oder werden ist für mich erstmal ein schwieriges Kapitel und nur mit Angst verbunden ...

von Sheabutter am 23.06.2014, 07:06



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hey, das tut mir wahnsinnig Leid zu hören! Mir ging es ähnlich, mein Abgang ( war in der 7.Woche) in 2009 hängt mir auch immer noch her. Ich bin jetzt in der 14. Woche und freue mich einerseits, es soweit geschafft zu haben, andererseits habe ich auch immer noch Angst, es zu verlieren! Ich glaube, das geht nie so ganz weg. Aber dank Psychotherapeutin kann ich mit der Angst umgehen! Ich drück die ganz fest die Daumen, daß du die Trauer überstehst u d du dann positiv nach vorne blicken kannst! LG Rebecca

von Beccs79 am 23.06.2014, 07:28



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Das tut mir Leid! Vor einer erneuten Schwangerschaft brauchst du dennoch keine Angst du haben, oft geht einer "erfolgreichen " Schwangerschaft (man braucht gar nicht viel länger, um es auszuschreiben...) ein Frühabort voraus. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du, deine angst kann ich verstehen, aber ich habe meinen körper einfach machen lassen. ich hatte 2003 eine fg mit ausschabung und war erst 2 jahre später wieder schwanger- erfolgreich. 2007 hatte ich eine fg mit as, war aber 8 wochen später wieder schwanger. das ergebnis wird im sommer eingeschult.-) und bei nr.3 hatte ich in der 5ssw periodenstarke blutungen, dachte das wars, aber sie blieb, wird ende sep. 3 jahre. klar habe ich gezittert bei jedem mucks, aber andererseits, am anfang gilt nunmal alles oder nichts. lass es auf dich zukommen. alles gute und mir hat vorallem verständnis beim gyn und im familienkreis geholfen.

von Itzy am 23.06.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo, tut mir leid, dass du das Baby verloren hast. Wollte dir aber Mut machen und Hoffnung geben, dass es beim nächsten Mal bestimmt klappt. Ich hatte 2012 auch eine frühe FG mit AS, und direkt im Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden. Dabei hatten wir es gar nicht darauf angelegt. Aber die Hormone standen wohl noch auf SS. Der Kleine hatte am 17.06. gerade seinen 1. Geburtstag. Lg Khadi

von khadi am 27.06.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von khadi

Das tut mir leid! Ich hatte im August 2013 eine FG mit Ausschabung in der 7. SSW... Das hat mir sehr zu schaffen gemacht.Hab eigentlich jeden Abend geweint. Eswar ein absolutes Wunsch-Baby... Bei mir war es so, dass ich, obwohl wir eine Periode abwarten sollten, nicht verhüten konnte und direkt wieder schwanger geworden bin... Natürlich hatte ich Angst und die Freude war sehr verhalten... von Woche zu Woche wurde ich sicherer... Unsere Maus ist jetzt neun Tage alt und wird grade vom Papa in den Schlaf geschaukelt...:-)

von lillyfee2007 am 29.06.2014, 20:18