Kleine Engel

Forum Kleine Engel

an meinen kleinen engel

Thema: an meinen kleinen engel

Liebe Lena Unser Kind warst du! - Wenn wir uns auf dich gefreut haben - Wenn wir dein Herz auf dem Ultraschal gesehen haben - Wenn wir um dich gekämpft und mit dir gekämpft haben - Wenn wir Mamas Bauch gestreichelt haben - Wenn wir uns unser Leben mit dir vorgestellt haben, die Spiele die wir spielen sollten, die Lieder die wir für dich singen wollten - Als wir dich in unsere Arme genommen haben und deinen Körper gestreichelt und geküsst haben - Weil wir dich geliebt haben Unser Kind bist du! . - Wenn wir um dich weinen und um dich trauern - Wenn wir an dich denken und dich vermissen - Weil wir dich lieben Unser Kind wirst du sein! - Weil wir dich niemals vergessen und immer lieben werden. mama vermisst dich so und ich wünsche dir alles gute da wo du jetzt bist

von Nadine A am 14.11.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Deine kleine Lena wird ganz sicher spüren und wissen, wie sehr du sie liebst und immer lieben wirst! Wenn zwei Lebewesen sich sehr stark lieben gibt es Verbindungen zwischen Himmel und Erde, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Ich mag u. a. folgende zwei Sprüche: Die Liebe hört niemals auf. (1. Korinther, 13,8). Und: ich bin von euch gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. (Laotse) Deine kleine Tochter gehört zu den Kindern, die geliebt werden, das ist ein Geschenk und leider nicht selbstverständlich. Ich stehe kurz vor der Entbindung meiner zweiten Tochter. Aber meine Kleine aus letztem Jahr vermisse ich trotzdem. Ich hätte sie so gerne kennengelernt. Sie war kerngesund und schon so fertig, hätte nur noch wachsen müssen. Wenn mich Leute fragen, ob ich mein erstes Kind erwarte, was soll ich da sagen? Wenn wir die Geburt unserer jetzigen Tochter bekannt geben, was ist sie dann, mein erstes Kind? Wenn mich Menschen fragen, ob ich schon Kinder habe, was sage ich dann? Es ist immer ein Jaein mit dem ich antworte.

von Hannah79 am 15.11.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Hannah79

hallo hannah erst mal gratulation zum folgewunder. und dein gefühl wird dir die richtige antwort geben und es gibt mehr als ein ja und ein nein. ich denke ich würde bei einer geburtsanzeige schon einen vermerk vom kleinen engelchen machen das von oben herab aufpasst. aber das macht ja jeder für sich. ich hatte bereits 3 fehlgeburten aber damals hatte es nicht alzuviel bedeutung jetzt sage ich oft zu meinem sternchen dass sie bei ihren geschwistern ist die ich nie im emferntesten habe kennenlernen dürfen, aber sie nun wohl. Die sprüche von dir waren echt schön. meiner war entstanden weil ich etwas vor lenas patin machen wollte und das hatte ich ähnlich aufgesetzt und weil mir das so gefiel mit dem du warst du bist du bleibst habe ich es auch für mich geschrieben. es tut mir gut zu schreiben LG und alles alles gute hoffentlich bald mit einem gesunden folgewunder im arm und einem engelchen im herzen

von Nadine A am 15.11.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Liebe Hannah, winde dich nicht (mehr), entschließe dich zu einem klaren "Nein, sie ist nicht mein erstes Kind"! Am Anfang tut man sich schwer aber es fühlt sich irgendwann normal und richtig an. ich habe auch immer Hemmungen gehabt aber das fühlte sich verkehrt an, ich hatte immer das Gefühl mein erstes Kind "totzuschweigen", es zu "verraten", wenn ich sage, dass mein (später geborener) Sohn, mein erstes Kind sei. Irgendwann habe ich es dann so formuliert, dass mein Sohn mein zweites Kind sei, aber leider das erste, welches ich in den Arm nehmen darf. Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, konnten mich verstehen. Diejenigen, die nicht persönlich betroffen waren, fragen meist nicht nach. Aber egal wie du es sagst, Hauptsache ist, dass DU gut damit umgehen kannst. Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 15.11.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Wolke, ja, genau so empfinde ich es auch. Unsere Kleinen sind sowieso schon so oft vergessen. Bisher habe ich meist etwas in der Richtung gesagt, "ja, so halb, das erste lebende Kind". Die Formulierung mit dem im Arm halten finde ich wesentlich schöner, weil sie nicht so auf dieses tot / lebendig abzielt. Vielen Dank für die Anregung! Und du hast recht, ich sollte das noch eindeutiger und selbstverständlicher sagen! Es ist wirklich so, dass es sich sonst falsch und wie Verrat anfühlt. Vielen Dank für deine liebe Antwort! Im übrigen finde ich, dass du hier in dem forum immer sehr einfühlsame und treffende Formulierungen findest und du dir immer viel Mühe gibst bei jeder Antwort. Wollte ich nur mal gesagt haben, da mir das schon länger auffällt.

von Hannah79 am 16.11.2014, 06:14



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Hallo Nadine, vielen Dank! Man weiß ein Folgewunder ganz anders zu schätzen nach den Erfahrungen. Dass unsere beiden Kleinen nun die frühen Sternchen kennenlernen (habe auch noch drei frühe) habe ich so noch nie gesehen, auch eine schöne Vorstellung. Schön, dass du mit dem Schreiben einen Weg gefunden hast! Ich finde, das könnte dann auch gut in dein ganz besonderes Erinnerungsalbum passen. Das Album besteht dann einfach nicht primär aus klassischen Fotos/US-Bildern sondern auch aus ganz vielen - wie soll ich sagen - geistigen, literarischen, emotionalen Bildern, die man durch die Gedichte und Texte erzeugt. Mir gefällt das "warst, bist, bleibst" auch gut!

von Hannah79 am 16.11.2014, 06:24