Kleine Engel

Forum Kleine Engel

An Alle

Thema: An Alle

Hallo Mädels, Hier ist eine Trauerseite für UNS Mütter die ihr Baby in Gottes Hände geben mussten. Ich finde es echt nicht schön, wie mann hier miteinander um geht, jeder von uns musste das Kind gehen lassen. Und es tut unendlich weh. Ich bekomme hier vorwürfe z.B Sternentaler82 wo ich echt nicht mehr lachen kann. Eine hat mir unterstellt, ich hätte mein Kind gar nicht verloren. Das zu hören ist echt nicht schön. < < Lasst uns doch gemeinsam Trauern um unsere STERNENKINDER die wir immer Lieben und in unseren Herzen Weiter Leben. Danke An Alle die das gelesen haben

von Betti84 am 29.06.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von Betti84

du brauchst professionelle hilfe, das steht fest.

von claudi700 am 29.06.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Betti84

Betti, alle wünschen dir die Hilfe, die du benötigst um wieder leben zu können. Für mich (als Ärztin) war es hart, deine Antworten zu lesen. Ich habe eine sehr lange Ausbildunge hinter mir, arbeite sehr viel und vernachlässige meine eigene Familie um andere retten zu können. Schwarze Schafe gibt es überall, aber Pauschalisierungen sind einfach falsch. Du hast in deinem Post sehr viel Verständnis, aufrichtiges Beileid und viele gute Hilfestellungen erhalten. Es scheint, als kannst du all dies nicht sehen. Ich hoffe sehr für dich und deine Familie, vor allem für deinen Sohn Noah und eventuell folgende Kinder (!), dass du Hilfe findest, in welcher Form auch immer! Viel Kraft für die morgige Gerichtsverhandlung, so wie du es beschrieben hast, gibt es ja nur einen möglichen Ausgang. ALLEN Müttern von Sternenkindern, gleich welchen Alters, meine ehrliche und herzliche Anteilnahme!

von Ani.Me am 29.06.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Besser kann man es wohl kaum formulieren.

von Hannah79 am 29.06.2015, 16:06



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke für diese einfühlsame Antwort. Leider aber bezweifle ich, dass Betti sie annehmen kann. Sie scheint, in ihrer aktuellen Gefühlswelt gefangen zu sein. Ich möchte hier ein Zitat aus der Bibel lassen: Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte! Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat. (Epheser 3, 31-32)

von alegria2014 am 29.06.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von alegria2014

....wenn man schon mit der bibel herumwedelt, was übrigens nicht jeder hier toll findet, dann bitte auch daran halten und nicht schon wieder über Betty in dritter Person schreiben - was sie kann oder nicht kann - und somit angreifen. Das ist verletzend! Bettis posting finde ich gut!

von KugelwirdRund am 29.06.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Doch nehme es an was ihr schreibt, Aber ich brauch kein Psychater. Ich komme da alleine mit klar, hatte schon in der Klinik einen Seelenklemptner der immer nur genickt hat als ich ihm erzählte, selber Worte dafür hat er nicht gefunden. Meinem Mann seine Chefin hat vor zwei Jahren ihren 30 Jährigen Sohn verloren durch einen Autounfall, sie war auch beim Psychater und was hat es ihr gebracht, gar nichts. Mit jemanden zu Reden wie mit meinem Mann ist für mich 100 mal besser weil ich meinen Mann in und Auswendig kenne und wir Trauern immer noch und zwar zusammen, das ist für mich viel mehr wert wie ein gepräch mit einem Psychater wo sowieso einen nur Reden lässt und selber nichts redet.?? Da kann ich zuhause mit meiner Wand reden, die Antortet mir auch nicht zurück. Das ist das gleiche

von Betti84 am 29.06.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Danke KugelwirdRund

von Betti84 am 29.06.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Es gibt Menschen, die Rat und Trost in der Bibel finden. Es ist klar, dass einige das nicht so sehen (warum muss ich darauf achten, was andere toll finden?), aber man darf doch als Forumsteilnehmer etwas aus der Bibel zitieren. Wer weiss schon, wie sein weiteres Leben verläuft? Was du heute vielleicht ablehnst, kann in einer späteren Situation zu deinem Rettungsanker werden. Den Beschrieb in der 3. Person hätte ich mir sparen können, da hast du nicht unrecht.

von alegria2014 am 29.06.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von Betti84

Dann warst du nicht beim richtigen Arzt. Ich habe letztes Jahr meine Nele in der 24.SSW in Spanien zur Welt gebracht und sie ist gestorben. Ich war zuerst auch bei einer Ärztin die mir nicht helfen konnte, weil die Chemie zwischen uns nicht stimmte. Dann kam ich aber an eine tolle Ärztin, die mir sehr geholfen hat. Meinen ganzen Ärger auf die Welt zu verarbeiten. Und ich bin jetzt erst wieder schwanger, wo ich mit mir und meiner Welt im reinen bin. Ich bin auch immer mal wieder in einer Selbsthilfegruppe die heißt leere Wiege, wo sich verwaiste Eltern über ihre erlebten Schicksale unterhalten. Und wir haben auch zwei Mütter dabei, die in der 39 SSW beim US gesagt bekommen haben, dass das Herz nicht mehr schlägt. Und die haben keine Medikamente genommen und hatten eine normal verlaufende Schwangerschaft. Eine Therapie kann man aber nur anfangen, wenn man es auch will und offen dafür ist, sonst bringt die gar nichts und hilft dir nicht. Ich habe unten gelesen, dass du über eine weitere SS nach denkst, würde aber sagen, du musst noch einige Trauer verarbeiten und Kraft sammeln. Eine neue SS ist kein Zuckerschlecken, weil man sich noch mehr Angst macht als vorher, weil man weiß was passieren kann. Ich spreche da aus Erfahrung. Man interpretiert in jedes Zippen was rein. Oder wenn mal die SS Anzeichen weg sind. Will man am liebsten sofort zum Arzt und ein US machen, um zu sehen, dass alles gut geht. Für einen neuen SS braucht man wirklich viel Kraft und man sollte mit sich und der Welt im Reinen sein. Weil nichts ist schädlicher fürs Baby als eine gestresste Mutter. Du steckst noch tief in den Phasen der Trauerarbeit und hast noch einen guten Weg vor dir. Mit Höhen und Tiefen. Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich Hilfe dazu holt. Man muss nicht immer stark sein im Leben. Man muss auch nicht immer einen Schuldigen finden, weil es bringt dein Kind nicht zurück. Und glaub mir du würdest auch nicht glücklicher wenn du einen Schuldigen hast. Es bringt dir auch nicht dein Kind zurück. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße

von schmitzi0874 am 29.06.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von schmitzi0874

Danke schmitzi, Ich weiß das und ich denke deswegen klappt es gerade auch nicht ( Folgewunder) . Mein Zyklus Spielt noch total verrückt. Ich werde jetzt wieder Arbeiten gehen und denke das das auch eine gute Ablenkung ist. Kannst du mir bitte verraten, wo du da genau hingehst, wo auch diese zwei Frauen sind???? Danke währe echt lieb von dir kannst mir auch auf mein Postfach schreiben

von Betti84 am 29.06.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Betti84

Nein leider kann ich das nicht, weil eigentlich die Geschichten, die dort erzählt werden. Auch in diesem Raum bleiben sollen. Ich habe das hier nur geschrieben, weil es hier anonym ist. Aber glaub mir es sind sicherlich nicht die einzigen Frauen, dene so etwas passiert ist. Googel doch mal da wirst du bestimmt einige mit dem gleichen Schicksal finden, auch ohne Medikamenten einnahme. Oder Googel mal nach Selbsthilfegruppen. Da sind wirklich alle gleichgesinnt und versuchen sich untereinander zu unterstützen. Erst wenn man so viele verschiedene Schicksale hört, was alles passieren konnte, fühlt man sich nicht mehr alleine auf der Welt. Und dadurch ging es mir schon besser, weil ich mit meinem Schmerz nicht mehr alleine war. Klar ist der Partner an meiner Seite, aber wir waren für uns zuerst ein Einzelfall eine Ausnahme der Regel. Aber leider heußt es nicht umsonst ein Baby ist ein kleines Wunder. Eben weil es soviele Möglichkeiten gibt, sein Wunder nicht zu empfangen. Die Ablenkung mit der Arbeit wird dir sicherlich gut tun. Du musst die Ablenkung aber auch zulassen. Und bereit sein ein Schritt weiter zu gehen. Ich weiß selber das es sehr schwer ist und man auch mal Rückschläge erleidet, aber das Wichtigste war bei mir wirklich immer der eigene "Hintertritt", dass man vorwärts will. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute. Und schau nach vorne auch wenn es schwer fällt, wenn du zurückschaust und nur in der Vergangenheit bist, kannst du dort auch nichts mehr ändern. Die Vergangenheit bekommst du nicht geändert, aber für deine Zukunft bist du verantwortlich. Als ich das wirklich in meiner Trauerarbeit wirklich verstanden hatte, ging es auch bergauf und ich lief nicht mehr im Kreis rum. Viel Glück auf deinem langen Weg Liebe Grüße

von schmitzi0874 am 30.06.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von schmitzi0874

Danke ich nehme deinen Ratschlag gerne an Wünsche dir auch das beste Danke nochmal

von Betti84 am 30.06.2015, 11:20