Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Abschied

Thema: Abschied

Wir haben jetzt eineinhalb Jahre erfolglose kiwu Therapie hinter uns und werden uns vom traum des leiblichen kindes verabschieden... Gründe konnten keine gefunden werden und wir sind an jegliche Grenzen gestoßen. Auch wenn es für euch vielleicht absurd klingt. Aber ich möchte mich hier von den zwei Traumkindern verabschieden, die wir uns zwar soooo sehr wünschen, die aber wahrscheinlich nie zu uns kommen werden... Es ist soooo traurig. Ständig liest man von Säuglingsmorden und -leichen die irgendwo gefunden werden. Wir wünschen uns nichts sehnlicher und werden unseren Traum aufgeben müssen. Andere wissen ihr Glück nicht zu schätzen und schlagen und misshandeln ihre Kinder. Wir hätten sie gerne genommen... wir wären wundervolle und liebende Eltern. Aber uns ist es nicht vergönnt.

von Casper93 am 23.11.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Casper93

Hallo Casper! Ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich war jede Schwangerschaft (=jeder Embryotransfer) eine solche und der negative Bluttest...naja. Der Verlust eines Embryos ist ein schmerzlicher und dann kommt noch das eigene "Versagen" dazu. Ich hoffe, ihr könnt Euere 2 Traumkinder loslassen und einem Kind in Not (Pflegekinder etc). Eure Liebe schenken. Ganz liebe Grüße!

von Nicole_Meyer am 23.11.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Hey nicole, Unsere Wege haben sich hier ja schon öfter gekreuzt... Ja genau. Mit jedem der elf angeblich top Embryonen habe ich ein Stück weit Hoffnung verloren und eines meiner "Kinder" gehen lassen müssen... um uns herum sind in der zeit 14 kinder geboren und jedes mal war bzw. Ist der Stich größer und das Loch tiefer. Ein Leben ohne Kinder kommt für uns nicht in frage. Dafür haben wir zu viel liebe abzugeben und hoffen jetzt darauf dass wir anerkannt werden und aufgrund des fortgeschrittenen alters (knapp unter vierzig) trotzdem noch Glück haben, wenigstens ein Kind adoptieren zu können. Es schmerzt mich gerade vor allem die Perspektivlosigkeit... Dir für euren Weg auch weiterhin alles Gute!

von Casper93 am 23.11.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Casper93

Ich kann Dich sehr gut verstehen obwohl ich selbst zwei Kinder habe und nicht in dieser Situation bin. Das loslassen ist bestimmt ein großer Schmerz und die fassungslosigkeit, wie unfair es scheint wie andere Menschen mit Kindern umgehen während man selbst keine bekommen kann; ich kann Deinen Schmerz und vllcht sogar Wut verstehen! Ich wünsche Dir sehr viel Kraft fürs loslassen und ganz großen Erfolg für die geplante Adoption! Ich gedenke hier jedes Jahr meinen geliebten Zwillingen, seit 17 Jahren sind sie nun bei den Sternen. Es tut jedes Jahr gut ihnen hier einen Gruß da zu lassen, ganz egal was sich andere dabei denken. Irgendwo hin muß man mit seinen Gefühlen, mit seinem Schmerz. Laß ihn hier! Wenigstens ein Stück davon... Alles Gute wünsche ich Dir.

von Tristania1704 am 24.11.2015, 16:31