Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 fg

Thema: 2 fg

Hallo habe heute meine zweite fg wir haben ewig gebraucht um schwanger zu werden dann die erste fg in der 5sw und im zyklus danach konnten es gar nicht glaube wieder schwanger und heute in der 4ssw wieder eine fg ich hab angst das nicht mehr durchzustehen wie hab ihr es geschafft. Mein mann ist zwar da für mich aber hängt grad auch an seiner masterarbeit das ich ihn nicht sehr belasten will wie hab ihr das geschafft

von hasi2015 am 07.07.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von hasi2015

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese Enttäuschung schon zweimal erleben musstest. Und ich kann verstehen, dass du momentan müde und traurig bist. Ich kann dir kein Patentrezept geben, wie man es schafft. Ich selber wollte und will unbedingt ein Kind. Und ich habe dafür in den letzten Jahren sehr viel geopfert und bin einen Weg gegangen, den die wenigsten so gehen. Meinen Kinderwunsch habe ich dann, insbesondere auch als es in die Zeit des Übens kam ganz vorne angestellt, ab Üben keinen Kaffee, Alkohol etc. Dieser unbedingte Wille hat mich voran getrieben. Ich hatte so viel dafür gegeben und nun war ich kurz vorm Ziel, da konnte ich einfach nicht mehr aufgeben. Ich hatte dann drei FG hintereinander. Die zwei frühen bin ich sehr pragmatisch angegangen. Da war medizinisch einfach etwas komplett falsch angelegt und es war eben auch erst ein Zellklumpen. Das ist der Fluch der Ovu-Tests und frühen SS-Tests, früher wussten die Frauen zu der Zeit noch nicht, dass sie schwanger sind. Mir war immer bewusst, dass im ersten Trimester ein hohes FG-Risiko besteht und habe die SS noch nicht komplett an mich drangelassen emotional. Danach habe ich verdrängt, nach vorne geschaut, alles Notwendige abgearbeitet, mich abgelenkt, mit guten Freundinnen gesprochen. Klar, die späte FG war anders. Aber ich sagte mir dann, ich kann nicht aufgeben, weil es mein Lebenstraum ist und wenn ich noch weitere 7 FG habe. Selbst wenn es dann am Ende nicht klappt, dann habe ich wenigstens alles dafür gegeben und alles probiert und werde mir bis an dem Rest meines Lebens keinerlei Vorwürfe machen müssen, ich hätte es nicht ernsthaft genug probiert. Nach nunmehr zwei FG hintereinander kannst du dir überlegen, ob du dich mal auf Gerinnungsstörungen untersuchen lässt. Die sind nicht so arg selten und können gut behandelt werden. Ordentlich medikamentös eingestellt steht einer SS dann auch mit dieser Störung nichts mehr im Weg. Lass dich nicht unterkriegen! Die Medizin kann heute so unglaublich viel, du bist noch gaaanz lange nicht am Ende und die Chance, dass es auch bei dir eines Tages bis zum lebenden Kind klappt ist groß! Nutze sie. Vielleicht magst du dir jetzt erst mal was Schönes gönnen, dich ablenken und erholen und dann startete du mit neuer Kraft!

von Hannah79 am 08.07.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke für deine antwort und lieben Worte bin nun wieder okay naja sagen wir für den umstand klar werd ich weitermachen und ich verzichte ja auch schon so lange wir üben auf alles also Alkohol usw. Denn ein kind ist unser traum hab dafür schon viel getan z.b hab ich 15 Kg abgenommen werd weiterhin alles mir mögliche tun geklappt hat es ja jetzt muss es nur noch beim mir bleiben wollen.

von hasi2015 am 09.07.2014, 17:48