Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 Engelchen mehr im Himmel

Thema: 2 Engelchen mehr im Himmel

Hallo, ich bin völlig erledigt...Ich war gestern beim Gyn 9+6 und meine beiden Bläschen hatten keinen Herzschlag mehr. Nachdem ich schon im April ein Sternchen verloren habe und es schnell wieder geklappt hat, waren wir diesmal wirklich positiv gestimmt. Ich hab mir nach der "Schocknachricht Zwillinge"(rückblickend ein Segen) gesagt, wir kriegen zwei, weil unser Sternchen wieder zu uns zurück wollte. Ich muss morgen nochmal zum Blut abnehmen um dann morgen abend die Diagnose schwarz auf weiß zu haben. Wir sind völlig geschockt und haben keine Ahnung wie es weiter gehen soll... Ich hoffe wir haben irgendwann den Mut nochmal von vorne anzufangen...im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

von AnniBu am 16.07.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ach Annibu. Ich bin auch aus dem Februarbus und hab dort deinen Beitrag auch gelesen. Du darfst die Hoffnung bitte nicht aufgeben! Habt ihr bereits ein Kind? Bei mir ist es die erste Schwangerschaft im ersten probezyklus überhaupt. Und nach den ersten 8 wochen SS habe ich ehrlich gesagt auch schon nicht mehr richtig Lust auf die nächsten 32Wochen... Ich habe mir bei deinem Fall vorgestellt, wie ich reagieren würde, wenn ich es Monatelang vielleicht "probiert" hätte und zwei/dreimal wie du dieselbe Erfahrung gemacht hätte- und das bereits nach 10wochen Vorfreude und bangen. Ich glaube, ich würde auch auf den Gedanken kommen, alles an den Nagel zu Hängen. Dann würde ich mir wünschen, dass mir eine Freundin den Kopf wäscht und diesen Gedanken ausradiert! Es wird klappen! Ganz bestimmt! Aber vielleicht machst du erst etwas pause, Urlaub (ganz ohne diese ekelhaften frühschwangerschaftssynptome !) und lasst es die nächsten Monate einfach mal laufen. Ohne zykluskalender o.ä. Und in einen halber Jahr nehmt ihr neuen Anlauf. Ich drücke dir für die Zukunft ganz fest die Daumen!!

von milkyway82 am 16.07.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Es hat bei beiden schwangerschaften im ersten möglichen zyklus geklappt...wir mussten nicht lange warten...deshalb hab ich auch angst, dass es direkt wieder klappen könnte und alles wieder von vorne los geht. Ich stoße momentan schon an meine grenzen und weiß nicht wie ich das ein drittes mal schaffen soll wenn es wieder passiert...:( nein wir haben noch kein kind zusammen...

von AnniBu am 16.07.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Liebe Annibu, es tut mir leid, dass Du Deine Zwillinge hast gehen lassen müssen. Ich habe Zwillinge in der 13. Woche gehen lassen müssen und danach noch meine Tochter in der 9. Woche hergeben müssen. Da es sich bei der 2. Fehlgeburt (Missed Abortion) um das insgesamt 3. Kind handelte, wurde eine zytogenetische Untersuchung gemacht um zu schauen, ob es genetische Ursachen für die Fehlgeburten gibt. Das ist viell.jetzt alles viel für Dich, aber, viell.auch eine Chance und Möglichkeit. Ich wußte daher, dass das Kind der 2. Schwangerschaft ein Mädchen war und das zytogenetisch alles i.O ist und die Fehlgeburten nur schlechter Zufall. Inzwischen habe ich 3 wunderbare Söhne und daran habe ich damals NIE geglaubt. Ich wünsche Dir ein gutes Abschiednehmen können - und wünsche Dir hilfreiche Menschen an deiner Seite. Überleg bitte auch, ob du die beiden beisetzen möchtest ... diese Variante gibt es jetzt auch für so kleine Sternchen... . Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte gefunden habe, aber, ich fühle mit Dir und ahne (weiß) wie Du Dich fühlst. Wenn Du magst, schreib einfach, auch gern per Pn. Liebe Grüße, Gerit.

von Gerit77 am 16.07.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von Gerit77

Danke für die lieben worte...ich habe meinen gyn da direkt dienstag drauf angesprochen ob das sinnvoll ist. Er wird mir eine Überweisung an ein perizentrum geben. Wahrscheinlich dann heute abend...ich sitze grade im auto vor der Tür vom arzt weil mir gleich nochmal blut abgenommen wird und heut abend haben wir es dann schwarz auf weiß.

von AnniBu am 17.07.2014, 07:55



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann gut verstehen,wie es dir geht und wie du dich fühlst. Leider gibt es Ereignisse,die nicht immer erklärbar sind. Meine Tochter hatte auch kurz hintereinander zwei Fehlgeburten. Einmal in der 9. Woche und 7.Woche. Sie war anschließend zur Genetik,alles gut. Inzwischen hat sie eine kleine Tochter bekommen...für sie ein Wunder! Lass dir zeit,versuche erstmal abzuschließen und dann versuchst du es wieder! Alles gute!

von Flora61 am 17.07.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ja wir werden sehen wann wir uns wieder trauen...Jetzt ist erstmal die AS vorbei, in 10 Tagen Nachkontrolle beim Gyn und dann die Genetik-geschichte. Ich durfte mich ja gestern in der Klinik vom Arzt anpampen lassen, warum ich nicht ein halbes Jahr gewartet hab, schließlich wäre ich sonst eh sofort Risikopatientin und das macht man so, sonst (so war nicht der wortlaut, aber der Ton der da hinter steckte) isses ja klar, dass es so endet...Das sind doch die aufmunternden Worte, die man eine Stunde vor seiner 2. AS hören möchte! -.-*

von AnniBu am 19.07.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Hallo! Nein. Solche Worte sind unmöglich, Empathie sechs setzen! Außerdem signalisiert dein Körper, wann er wieder bereit ist. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und etwas Ruhe. Es wird bestimmt ein gutes Ende geben. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 21.07.2014, 21:25