Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 Ausschabung

Thema: 2 Ausschabung

Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Leider hat sich herausgestellt das noch Reste in dr Gebärmutter sind. Zuerst ist der Beta HCG Wert auch gesunken. Jetzt ist er wieder gestiegen. Das heißt 2. Ausschabung. Hat das schon jemand hinter sich? Bitte bräucht dringend Gleichgesinnte die mir Hoffnung machen und die Angst nehmen können.

Mitglied inaktiv - 29.01.2015, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

:( Ich hab leider keine Erfahrungen für dich, aber wie war denn deine erste Ausschabung, und hast du dich bei deinem Arzt / in der Klinik wohlgefühlt?

von CaribeanLemon am 29.01.2015, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kümelchen, das mit der Ausschabung ist natürlich ein riesen Mist! Erfahrungen habe ich nicht, aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass es mir leid tut, dass du eine Fehlgeburt erleiden musstest. Ich finde es seltsam, dass das hcg steigt. Hat deine Gyn gesagt warum? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei Resten das hcg lediglich nicht richtig sinkt. Aber offenbar liege ich da komplett falsch. Ich wünsche dir, dass diesmal alles ordentlich läuft und du dann zumindest körperlich wieder neu beginnen kannst. Meist ist es dann auch für die Seele leichter nachzuziehen.

von Hannah79 am 30.01.2015, 04:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind voll Teile von der Schwangerschaft in der Gebärmutter. Es ist auf jeden Fall Gewebe das durchblutet wird. Der HCG Wert ist nur leicht gestiegen. Wohl gefühlt habe ich mich bei dem Arzt in der Klinik nicht. Und sie können es sich auch nicht erklären, da sie ja im OP Saal noch geschallt haben. Hat sich wohl in einer Ecke versteckt. Ich habe mir jetzt zur 2. Ausschabung die Ärztin ausgesucht. Zu ihr habe ich großes Vertrauen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2015, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Und wann machen Sie es? Mein Termin für die erste Ausschabung ist morgen früh und langsam hab ich ganz schön Bammel...

von CaribeanLemon am 01.02.2015, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, du Arme. Das tut mir echt leid, als wäre das nicht alles schon blöd genug... Diesmal wird alles gut verlaufen mit der OP und dann kannst du die Fehlgeburt endlich auch emotional verarbeiten und danach wieder nach vorne schauen. Ich drücke dir die Daumen für den OP Termin!

von Hannah79 am 01.02.2015, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

"Mach die Augen kurz zu und dann schau nach vorne. Es geht weiter, der Himmel fällt kurz auf die Erde, aber er steigt wieder empor und es scheint sogar wieder die Sonne." Hab ich aus einem Forum und irgendwie finde ich, trifft es das sehr gut... Alles Gute!

von CaribeanLemon am 02.02.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von CaribeanLemon

Ich habe morgen meine Ausschabung. Wie wärs bei dir,caribeanlemon? Bündchen ziemlich nervös. Nehme Gott sei Dank schon seit ein paar Tagen Beruhigungsmittel.

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir lief alles gut, ich hatte nach der Ausschabung/Absaugung ein bißchen Unterleibsschmerzen von dem Mittel dass den Muttermund wieder zusammen zieht. Direkt nach dem Eingriff hatte ich eine leichte Blutung und seit dem gar nichts mehr. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Nächste Woche Montag hab ich dann den Kontrolltermin und dann hoffe ich die Nachrichten sind gut. Ich schone mich heute nochmal, aber ich fühle mich nicht als wäre es nötig. Morgen gehe ich wieder gewöhnlich zur Arbeit. Du weisst ja eigentlich schon was auf dich zukommt. War es schlimm für dich? Mit der Ärztin wird es bestimmt noch angenehmer als beim letzten Mal. Ich drück dir wirklich die Daumen, ich hab auch ganz schön gezittert davor.

von CaribeanLemon am 03.02.2015, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde bei meiner 2. FG auch 2 mal ausgeschabt! Einmal ist schon schwer genug und dann noch mal Narkose :-( danach hat es was länger gedauert, bis mein Zyklus wieder intakt war!

von Mel14 am 14.02.2015, 22:27