Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristania1704 am 30.03.2014, 14:18 Uhr

16 Jahre

Keinen einzigen Tag lang hab ich euch vergessen, nie das Bild von euch - welches nur in meinem Kopf existiert - verloren.
Wie oft hab ich euch um Verzeihung gebeten dafür, daß ich es nicht geschafft habe euch zur Welt zu bringen. Wie oft habe ich den Himmel angefleht er möge euch den schönsten Stern überlassen den er besitzt.
Wie oft habe ich im stillen gebetet - und das ganz ohne Gottglaube! - daß ihr keinen Schmerz fühlen musstet als Gott euch zu Engeln machte.
Es gibt kein Wort, welches diesen Schmerz bezeichnen kann den ich fühle wenn ich euch vermisse.
Es gibt keine Bezeichnung für die Art der Tränen die ich stumm weine wenn ich nachts nicht schlafen kann.
Wie gern hätte ich euch kennen gelernt, wie sehr wollt ich euch meine Liebe zeigen.
Liebe die mich so lange aufgefressen hat weil ich nicht wusste wohin mit ihr.
Ihr seid ewig für mich, und ewig werdet ihr sein für mich.
Wir werden uns wieder sehen und ich freue mich auf diesen Tag!
Wir werden uns wieder sehen und dann bin ich frei mit euch!
Es tut mir so leid!

 
5 Antworten:

Re: 16 Jahre

Antwort von Christine70 am 30.03.2014, 18:56 Uhr

ohja, wie gut ich das versteh :(
meine franziska würde dieses jahr im september 20 jahre alt werden. wir haben heute ihr grab ganz neu angeplanzt, also auch die erde erneuert. ich will, daß ihr grab wieder schön aussieht. und jedesmal wenn ich am friedhof bin, muß ich schlucken und ich seh die bilder wieder vor mir, als man sie mir weggenommen hat, als sie im brutkasten lag, als man sie mit dem rettungshubschrauber weggeflogen hat. alles kommt dann wieder hoch. und das letute bild, kurz nach der Operation, als ich dachte: das ist nicht mein 2 wochen altes baby, dieses kind sieht aus wie 2 jahre :( sie war von den medikamenten total aufgeschwemmt. diesen anblick werde ich nie vergessen. Dann am selben abend der anruf, daß sie es nicht geschafft hat.

Das alles ist jetzt fast 20 jahre her, aber mir kommt es vor wie gestern. die zeit heilt zwar wunden, das mag stimmen, aber sobald ich am grab steh, kommt alles wieder hoch.
ich höre sehr oft, es ist doch schon so lange her. aber egal wie lange es her ist, unsere kinder werden immer ein teil von uns bleiben, bis wir selber die augen schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tristanie & Christine

Antwort von wolke76 am 30.03.2014, 21:46 Uhr

Ich verstehe euch so gut. Wenn ich darf, nehme ich euch mal in den Arm.

Stille Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Jahre

Antwort von Hannah79 am 30.03.2014, 23:40 Uhr

Hallo Tristania,

dein Text berührt mich sehr. Ich spüre nicht nur deine Trauer sondern auch deine große Liebe zu deinen Kindern und die Sehnsucht, wie sie in diesem Umfang vielleicht nur eine Mutter haben kann.

Ich verstehe dich sehr gut. Ich glaube, dass manche Wunden tatsächlich nicht heilen in dem Sinne. Man lernt damit zu leben und es wird im Alltag irgendwann erträglich, aber die Liebe und die Sehnsucht und die Trauer und die vielen offenen Fragen, vielleicht auch Schuldgefühle (wenn auch unbegründet), die bleiben im Herzen derer, die mit ganzem Herzen stark geliebt haben.

Ich glaube wie du daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen. Dies gibt mir Kraft und inmitten der Trauer freue ich mich unglaublich auf den Moment des Wiedersehens. Und ich glaube auch ganz fest, dass unsere Sternchen und andere geliebte Wesen diese starke Liebe spüren. Dass sie getragen und geborgen werden von unserer gegenseitigen Liebe füreinander. Ich glaube, es geht ihnen gut, da wo sie jetzt sind und sie können die Zeit bis zum Wiedersehen besser aushalten als wir, weil sie bereits in der allumfassenden Liebe leben.

Deine Kinder werden für immer in deinem Herzen leben und das ist gut so. Und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen und habt eine wunderschöne Zeit des Kennenlernens vor euch. Es ist vielleicht in gewisser Weise eine etwas länger dauernde Schwangerschaft bis man sich eben endlich kennenlernen darf. Deine Kinder wissen, dass du nicht wolltest, dass sie gehen.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke owt

Antwort von Christine70 am 31.03.2014, 6:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Jahre

Antwort von Tristania1704 am 31.03.2014, 6:39 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Es ist gut zu wissen, daß es Menschen gibt die verstehen welcher Schmerz einfach nie wirklich vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.