Kleine Engel

Forum Kleine Engel

11. März - In Gedenken

Thema: 11. März - In Gedenken

15 Kerzen für die Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen Ich möchte für jedes der Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen am 11.03.2009 eine Kerze anzünden. Die schreckliche Tat jährt sich dieses Jahr nun schon zum sechsten Mal. Man denkt, es müsste doch mit jedem Jahr, das vergeht, leichter werden. Dem ist aber leider nicht so. Dieses Jahr ist es wieder ein Mittwoch, wie damals auch. Die Kinder sowie die Lehrerinnen, die in der Albertville Realschule ums Leben gekommen sind, habe ich alle selbst gekannt und es ist auch heute, nach 6 Jahren noch immer unfassbar, was da passiert ist. Ich denke auch heute noch sehr viel an die ganzen Jugendlichen sowie die jungen Lehrerinnen, die doch noch so viel Schönes vor sich hatten. Die Jugendlichen wären nun alle erwachsen. Täglich muss ich an diesem Ort vorbei fahren, denn ich habe noch immer ein Kind in diesem Schulzentrum. Die Erinnerungen an diesen Tag sind da. An einem Tag wie heute, schmerzen diese Erinnerungen. Ich denke, egal wie viele Jahre vergehen, es wird nie vergessen werden. Mein Mitgefühl gilt auch den Angehörigen der so tragisch ums Leben Gekommenen sowie der damals körperlich und seelisch Verletzten, die mit der Tat für den Rest ihres Lebens leben müssen. Ich treffe mich noch sehr oft mit ein paar der Eltern, denn man kannte sich, da die Kinder miteinander befreundet waren. In stillem Gedenken Sylvia

von Dreikindmama am 11.03.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ich bin in stillem Gedenken bei dir.Hier ist das Gefühl genauso-Erfurt,Gutenberg-Gymnasium.Da bekomme ich sofort Gänsehaut.

von fsw am 11.03.2015, 13:50