Kleine Engel

Forum Kleine Engel

11 Jahre.....

Thema: 11 Jahre.....

viel zu kurz war das Leben für ihn. Der Sohn einer Freundin von mir hat sich vor 2 Wochen selbst das Leben genommen. Es ist so schrecklich alles. Ich komm oft kaum in den Schlaf und wenn dann schlafe ich nicht durch. Mein Mann versteht es nicht, sagt ständig nun lass dich nicht so hängen, war ja nicht deins. Klar hört er mir zu, aber eher oberflächlich. Es ist so tragisch. Ich bin für sie da, rede mit ihnen und biete Hilfe an. Er hatte so ein tolles Elternhaus. So liebevoll. Und bevor auch ihr fragt: Nein, es hat keiner etwas bemerkt. Eltern nicht, Geschwister nicht, Freunde nicht, Lehrer nicht. (Das ist das was hier im Ort rumgeht; es würde ja nicht wahr sein, irgendwer muss was gemerkt haben). Die Eltern werden gemieden, mit dem Finger auf sie gezeigt und getuschelt. Grausam. Sie sind jetzt auf Kur mit dem kleinen Bruder. Der Arzt hat sofort eine Maßnahme darüber ausgeschrieben und die Krankenkasse hat es bewilligt. Ich denke Tag täglich an sie. Werde auch morgen oder Montag wieder zum Grab schauen. Wie ich es ihnen versprochen habe, das ich nach ihrem Sohn sehe. Traurige Grüße.....

von mamavonhier am 29.03.2014, 22:59



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

... vielleicht , weil ich eine Nichte in dem Alter habe ... vielleicht , weil meine Tochter bald so alt ist... und ich sehe wie sie so sind- voller Tatendrang, Neugier aufs Leben... - das berührt mich sehr- und ich wünsche der Familie Kraft über alle Maßen. Nicht allein das sie den Schmerz verspüren- die Frage nach dem Warum?- ach mensch, manche Dinge sind fast nicht zu ertragen.

von Wunderkind1980 am 29.03.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ja, meine große ist nur 11 Monate jünger als er. Meine kleine ist 7 1/2 und sie waren befreundet. Er zeigte ihr die Schule am Anfang, war ihr Schulpate. Sie knuddelten jeden morgen. Die Frage nach dem Warum wird wohl für immer ungeklärt sein. Ich mag auch garnicht über Mutmaßungen sprechen oder das wie. Es ist passiert und das ist schlimm. Eines ist aber klar: Es gibt große Hinweise dafür, das er das nicht wollte. Das es nur ein Hilfeschrei war, ein 'ausprobieren', ob er danach endlich mit seinen Sorgen zu jemanden kommen kann. (Was er auch so hätte können, aber nie tat) Die Eltern haben ihr Kind verloren und unser Ort dreht so durch das es Gerüchte in die Welt setzt, sie meiden, mit dem Finger auf sie zeigen und tuscheln. Da ruhig zu bleiben fällt schwer. Sie können jedesmal ausflippen, aber es bringt ihnen ja nichts. Es kostet nur noch die letzte Kraft die sie für ihren jüngeren Sohn brauchen.

von mamavonhier am 29.03.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

... ich muss grad weinen .. das ist so schlimm... meine Tochter hat letztens gesagt, als ich geschimpft habe, sie bringt sich um .. ich hab gedacht, mir nimmt einer die Luft zum Atmen. Wie schlimm muss es für die Eltern sein ... diese Hilflosigkeit, der Schmerz.. das alles, was Ihnen keiner nehmen kann. Kannst Du mir sagen, was er getan hat? Mir geht das nicht aus dem Kopf! LG und viele Gedanken auch für Dich, dass du das mit deiner Freundin durchstehst C.

von Cinderella_12 am 30.03.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von Cinderella_12

Du hast ne Pn

von mamavonhier am 30.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Das geht andere Leute, Fremde, Außenstehende nichts an... das solltest du als Freundin beherzigen.

von mf4 am 30.03.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich schrieb nichts privates. Garnichts. Das solltest du dir denken können.

von mamavonhier am 30.03.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

ohne

Mitglied inaktiv - 31.03.2014, 06:15



Antwort auf Beitrag von Cinderella_12

"Kannst du mir sagen, was er getan hat?" Was hast du davon? Das ist kein Mitfühlen, das ist m.E. die Angst, dass euch das auch passieren könnte, die du mit der "Info" bekämpfen willst, um sagen zu können, ach so was, nein, das kann es bei uns nicht geben. Und: Ich finde auch, das geht Fremde überhaupt nichts an und ich würde mich bedanken, wenn meine Freunde mein Schicksal durch irgendwelche Foren jagen würden. Wegen der eigenen Betroffenheit als Freundin oder Bekannte könnte man sich therapeutische/seelsorgerische Hilfe holen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2014, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

genau fredda, das meine ich auch. ich glaube nicht, daß die familie möchte, daß es im internet breitgetreten wird. wenn sie das wollten, wären sie an die öffentlichkeit gegangen. aber da man im internet nix findet, gehe ich davon aus, sie wollen das nicht. außerdem frage ich mich, warum Mamavonhier erst schreibt, es ist nur eine flüchtige bekannte, die sie durch die kinder und die schule kennt, jetzt auf einmal ist es eine freundin... wäre sie wirklich eine freundin, würde sie schweigen und sich hilfe suchen, wenn es ihr wirklich so nah geht :(

Mitglied inaktiv - 31.03.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Hallo, ich finde es bewundernswert, das Du trotz Deines Schmerzes die Kraft - und den Mut- hast, über Deinen Schmerz, Deine Sorgen und Gedanken zu schreiben. Es gibt genug Menschen, die das nicht können und sich dadurch selber das eigene Leben - und das ihrer Angehörigen - zur "Hölle" machen. Ich empfinde Deine Offenheit als nachahmungswert. Natürlich,ändert das nichts an den Tatsachen, aber DIR hilft es, wenn du darüber schreibst. DU kannst Dich austauschen und DEINE Gedanken und Gefühle ausdrücken. Und DAS ist es, was zählt. Es geht neben der betroffenen Familie auch um DICH. Denn DU kümmerst Dich um das Grab in der Zeit, in der die Familie in Kur ist. Und DU hörst das Getuschele im Dorf. Ich finde es klasse, dass Du Dich um das Grab kümmerst. Denn das, das kann wahrlich nicht jeder... LG

von Heike-SU am 02.04.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von Heike-SU

Danke! Einfach Danke!

von mamavonhier am 02.04.2014, 22:24