Kleine Engel

Forum Kleine Engel

04.07.2007 - Acht lange Jahre...

Thema: 04.07.2007 - Acht lange Jahre...

Unglaubliche acht Jahre sind vergangen seit ich dachte, die Welt hört auf sich zu drehen. Acht Jahre ist es her, dass ich mein erstes Kind N. zu den Sternen hab ziehen lassen müssen. Viel ist seitdem geschehen, die zwei Folgewunder halten mich gut auf Trab und ich habe gelernt, mit dem Verlust zu leben. Es hat gedauert bis ich mit einem Lächeln an mein Sternenkind denken konnte aber es hat geklappt. Auch wenn keiner mehr darüber spricht, ICH werde dich nie vergessen, kleiner Schatz!

von wolke76 am 03.07.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von wolke76

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer - Augustinus -

von Locken-Rocken am 03.07.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von wolke76

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir ungefragt gehen müssen." Verfasser mir unbekannt

von sterntaler82 am 03.07.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von wolke76

Liebe Wolke, ja, es ist unfassbar was die Zeit vergeht. Als es passiert war, dachte ich, ich müsse "nur" ausreichend "Trauerarbeit" leisten und dann könne ich - spätestens mit einem Folgewunder im Arm - wieder problemlos nach vorne schauen. Aber so ist es nicht. Wir werden unsere Kinder nie vergessen können und der Schmerz bleibt, er verändert sich nur. Ich glaube, ich bin wirklich die einzige, die noch an sie denkt, nicht mal ihr Papa erwähnt sie. Und es sagt zwar keiner, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Freunde und Familie finden es komisch, dass ich sie immer mal wieder erwähne. Sie machen brav mit, aber wäre sie erst zwei Monate nach der Geburt gestorben wäre AS Verständnis größer. Diese Einstellung tut schon sehr weh manchmal. Acht Jahre und noch immer schreibst du in diesem Forum, weil wir für immer Mutter bleiben. Liebe Wolke, es tut mir sehr leid um den Verlust deines Kindes.

von Hannah79 am 04.07.2015, 00:56



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ohja, versteh dich sehr gut. Meine Tochter hätte jetzt im September ihren 21. Geburtstag, wahnsinn wie die Zeit vergeht :( Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denken muß. DAs mit dem "nicht drüber reden" kenn ich auch, es denkt keiner mehr an sie. manchmal schmerzt es, vor allem an ihrem geburtstag. Auch ich habe Folgekinder, die sind jetzt auch schon 19 und 12 jahre alt. Und einen großen sohn mit 23 jahren. puh ich werde alt ;D Wir werden unsere engelchen nie vergessen, solange wir leben.

Mitglied inaktiv - 16.07.2015, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, man darf das nicht gleichsetzen: Dass keiner mehr drüber redet, heißt nicht, dass das Kind vergessen ist. Es ist eben auch eine Strategie, damit umzugehen. Ich rede auch wenig drüber, denke aber oft dran.

von Jule9B am 05.08.2015, 10:39