zusätzliche kostenpflichtige Leistungen sinnvoll?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: zusätzliche kostenpflichtige Leistungen sinnvoll?

Guten Morgen Frau Esch, wir waren nun zum 2.mal mit unserem 3jahrigen bei einer Kinderzahnärztin, wo auch soweit alles geklappt hat. Bei unserem Zahnarzt macht er den Mund nicht auf, weshalb wir die Kinderzahnärztin auch erst kurz kennen..... Nun hat sie am Dienstag Raphael eine Prof. Zahnreinigung, Politur und Fluoridbehandlung durchgeführt. Diese war kostenlos. Nun möchte sie dass wir im September und dann alle 3 Monate zu ihr kommen damit Raphael sich an die Behandlung gewöhnt. Dann werden auch die Zähne eingefärbt, zahnbeläge usw. Sie verlangt dafür 15€, generell nicht viel aber es summiert sich doch. Ist dies in dem jungen Alter eigentlich schon notwendig? Denke dass 2x im Jahr ne Kontrolle ausreichend ist und man evtl. Bei den bleibenden Zähnen dies öfter machen sollte. Wie sehen Sie das? Für mich ist Zahnarzt sowieso Horror, bin immer schon total geschwitzt wenn ich die Praxis betrete. blomben bzw. Einen fehlenden nicht ersetzten Zahn haben mein Mann und ich beide, je Backen Zähne. Aber das weiß sie ja nicht....

von Shelly2010 am 24.06.2017, 10:13



Antwort auf: zusätzliche kostenpflichtige Leistungen sinnvoll?

Hallo, toll, dass Ihr Sohn schon so toll mitgemacht hat! Das schaffen nicht viele Kinder in diesem Alter. Er scheint sich in dieser Praxis sehr wohl zu fühlen. Durch die Zahnnreinigung kann weiter Vertrauen aufgebaut werden und natürlich kommt das den Zähnen auch zugute. Zweimal jährlich reicht in den meisten Fällen aus. Falls Ihr Sohn kariesgefährdet erscheint, dann wäre es ratsam alle 3-4 Monate eine Zahnreinigung durchzuführen. Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Die Kosten für die Zahnreinigung sind übrigens sehr günstig bei Ihrer Zahnärztin. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.06.2017