Frage: zahnwechsel bei extrem fruehchen

mein sohn freddy kam am 2.9.2000 vier monte zu frueh zur welt 23+ssw 635g 30,5cm mich wuerde interessieren wann bei einem fruehchen die milchzaehne anfangen zum ausfallen. mein sohn ist nun sieben und die zaehne sitzen noch immer bombenfest im mund. ist das normal? vielen dank fuer ihre antwort im voraus

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 15:16



Antwort auf: zahnwechsel bei extrem fruehchen

Hallo, viele Kinder(keine Frühchen) verlieren erst mit acht Ihren ersten Zahn...also kein Grund zur Sorge. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.09.2007



Antwort auf: zahnwechsel bei extrem fruehchen

vielen dank fuer iher antwort. jetzt bin ich beruhigt. da sieht man wieder mal dass jedes kind verschieden ist. liebe gruesse aus south dakota maria

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 00:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reihenfolge Zahnwechsel

Guten Tag Frau Esch, mein Sohn ist gerade im Zahnwechsel. Er hat zuerst die unteren, mittleren Schneidezähne bekommen. Danach ist EIN oberer, mittlerer Schneidezahn ausgefallen. Nach etwas Pause haben die unteren, seitlichen Schneidezähne angefangen zu wackeln sowie ein oberer, seitlicher. Die sind jetzt alle draußen. Da die Milchzähne be...


Zahnwechsel

Bei meinem Sohn (13J.)kommt ein bleibender Backenzähne. Eine kl. Ecke sieht man schon. Der Milchzahn ist aber noch da und wackelt nicht. Muss er gezogen werden oder besteht die Möglichkeit das er noch von selbst ausfällt?


Später Zahnwechsel

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat mit 8 Jahren 2 neue Zähne bekommen. Seither kein Einziger mehr. Meine Zahnärztin sagt wir müssen abwarten, die Neuen werden schon noch kommen. Allerdings erscheint mir das alles sehr verspätet. Was meinen Sie dazu?


Zahnwechsel

Liebe Frau Dr Esch, kommt es vor dass Kinder vorübergehend lispeln , wenn sie die Schneidezähne verlieren ? Mein Sohn ist 6 Jahre und die oberen Schneidezähne stehen ziemlich nach vorne, wackeln und ich habe das Gefühl die Aussprache macht ihm etwas Mühe. Danke für ihre Antwort


Zahnwechsel

Hallo, Unsere Tochter befindet sich im Zahnwechsel. Ich habe bemerkt, dass am Unterkiefer ein neuer Zahn gekommen ist. Der Milchzahn befindet sich noch an seinem Platz. Der neue Zahn ist entsprechend nach hinten versetzt. Unser Zahnarzt ist leider erst ab nächste Woche erreichbar. Besteht in diesem Fall dringender Handlungsbedarf oder können wir...


Zahnwechsel

Guten Abend, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat den 1. Milchzahnverloren. Es ist der untere Schneidezahn. Es wuchs nach 1 Tag sofort ein neuer Zahn, der ist jedoch viel dünner und bräunlich-rot. Er ist nur halb so breit wie der ausgefallene Zahn, aber schon ca 3 mm lang. Ist das normal?


Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Meinem Sohn musste im Sommer der 4er Milchbackenzahn oben gezogen werden, da der Neue schon nachkam und keinen Platz hatte. Wenige Wochen später begann der 5er zu wackeln und ist mittlerweile ausgefallen... ist das für die Milchbackenzähne nicht extrem früh, wenn sie mit 8,5 Jahren schon ausfallen? Kann es dadurch pl...


Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr Esch, Unser Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate und steckt sich seit Neustem alles mögliche in den Mund und zeigt auch sonst Zahnungssymptome. Ist es möglich das bereits in diesem Alter der Zahnwechsel beginnt? Seine ersten beiden Zähne hatte er mit 16 Wochen, mit 22 Monaten die kompletten 20 Milchzähne.  Vielen Dank für Ih...


Schmerzt Zahnwechsel?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, uns ist aufgefallen, dass unser Sohn (viereinhalb Jahre alt) seit ein paar Tagen ständig auf etwas herumkaut, sei es sein Finger, ein Stift, ein Spielzeug (nichts Gefährliches). Ich störe ihn dann, aber nach kurzer Zeit ist der Finger usw. wieder im Mund. Uns stellt sich die Frage: Verursacht der Zahnwechsel von M...


Zahnwechsel

Hallo Frau Dr. Esch  Mein Sohn ist 4 Jahre alt und wird im Sommer 5. er hat seinen ersten Zahn unten verloren, einen der Schneidezähne. Er hat jetzt viele Wochen gewackelt und ist ohne Wurzel rausgefallen.  Es ist der Zahn den er auch als erstes bekommen hat, damals hat die erste spitze mit 11 Wochen herausgeschaut. bekommt er dann die bleib...