Frage: Worauf kauen beim Zahnen?

Hallo liebes Expertenteam, mein kleiner (gerade 3 Monate alt geworden) hat jetzt schon ziemlich zu kämpfen, was den Zahneinschuss/Zahnen angeht. Ich glaube die unteren beiden kommen auch schon durch, man sieht kleine ovale weiße Stellen... Er sabbert viel, hat knallrote Backen ist motzig und kaut am liebsten auf meinem Finger rum. Das scheint ihm auch gut zu tun, aber ich kann ihm ja leider nicht stundenlang meinen Finger anbieten (ich weiß auch nicht ob das so gesund ist?). Was kann ich ihm noch anbieten? Einen Beißring kann er ja noch nicht halten, finder er auch nicht so dolle. Habe ansonsten Osanit und Dentinox zuhause. Was halten Sie davon? Danke und viele Grüße!

von Babymann2012 am 15.02.2013, 15:27



Antwort auf: Worauf kauen beim Zahnen?

Hallo, viele Eltern berichten, dass die Globulies und die Viburcol- Zäpfchen sehr gut helfen sollen. Erst mal so probieren. Nur im Notfall auch mal einSchmerzmittel. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 16.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung beim zahnen

Hallo, Nachdem jetzt alle 4 Eckzähne da sind, geht es direkt nahtlos weiter.... oben links kommt jetzt der hintere Backenzahn. 2 spitzen sind sichtbar, bei der zweiten sieht es aus als wäre ein cut im Zahnfleisch. Ich hab mir nichts dabei gedacht, schließlich muss der Zahn da ja irgendwie durch. Aber heute beim Zähneputzen fing das an zu bluten. I...


Paracetamol Zäpfchen beim Zahnen - Anwendungsdauer

Hallo Fr. Dr. Esch, mein Sohn (fast 6 Monate alt / 9,4 kg schwer) zahnt gerade extrem - der 4. Zahn ist gerade durchgebrochen und er hat nachts starke Schmerzen, so dass wir ihm seit 3 Tagen ein Paracetamol Zäpfchen (125 mg) zur Nacht geben. Damit kommen wir einigermaßen gut durch die Nacht und brauchten bisher kein zweites Zäpfchen nach entspre...


Mund abwischen beim Zahnen?

Liebe Frau Dr. Esch, mein zweijähriger Sohn wischt sich seit einigen Tagen ständig mit dem Handrücken über den Mund (so wie man das von Kindern bei einer laufenden Nase nur halt bei der Nase kennt). Und er speichelt etwas mehr. Könnte das ein Zeichen für das Kommen der Backenzähne sein? Wenn ja, wie lange dauert dieser Zustand an? Dieses abwisc...


Schlafverhalten beim zahnen u putzen mit Fluor

Guten Morgen Frau Dr. Esch, unser Sohn 9,5Monate bekommt zur Zeit einen der oberen Schneidezähne. Eine mini Spitze ist schon zu spüren. Denke der zweite lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Bisher hat er nur zwei Zähne unten. Da hab es keine Probleme. Nun schläft er schon seit bestimmt 4-5 Wochen unruhig. Eigentlich ist er ein guter Schl...


Welche Globuli sonst noch beim Zahnen?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, Meine Tochter 1 Jahr zahnt sehr schlimm die oberen Backenzähne sowie die Eckzähne bereiten ihr höllische Beschwerden und drücken. Sie hat fast 12 Zähne. Manchmal hilft Osanit aber oft auch nicht mehr Virbucol ,Weleda Zahnungszäpfchen, Zahnöl ,Dentinox Kamistad Baby ,Chamomilla D6, Osa Gel,Mamanatura BabyGel, Mammut Z...


Kreischen beim Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, ist es möglich, dass ein Baby beim Zahnen derartige Schmerzen hat, dass es über einen längeren Zeitraum regelrecht schrill kreischt und dabei stark schwitzt? Unser Sohn, fünf Monate alt, hat bereits die ersten zwei Zähne. Die mittleren Schneidezähne unten. Da hat er sich mal beschwert, aber nicht so furchtbar geschrie...


Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrte Frau Dr, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bereits 2 untere Zähne. Momentan scheint sie weiter zu zahnen, dieses Mal merkt man, dass sie dadurch große Schmerzen hat. Außer typischen Anzeichen, sowie weicher Stuhlgang paar Mal am Tag, viel Speichel und verstärkter Reflux, ist sie sehr unruhig und aufgeregt. Sie lässt sich gar ni...


Zahnfleisch blau beim Zahnen

Guten Tag Frau Dr. Esch, bei meinem 10 Monate alten Sohn ist mir heute morgen aufgefallen, dass sein Zahnfleisch vorne links, wo der erste obere Schneidezahn zuletzt durchschien, bläulich verfärbt ist. Bei den unteren Zähnen sah es nicht so aus. Im Forum habe ich ein Foto gepostet: https://m.rund-ums-baby.de/forum/Ist-das-normal-beim-Zahnen_...


Zwei aphten beim Zahnen?

Hallo Frau Dr Esch,  meine Tochter(23M) zahnt momentan .vor zwei Tagen hatte sie erhöhte Temperatur und war matt ist mittlerweile wieder fit. Jetzt habe ich heute morgen eine Aphte auf der Zunge entdeckt und gerade eine auf der Unterlippe, Innenseite. Kann dies auch durch das Zahnen kommen, oder treten Aphten auch mal einfach so auf oder ...


Metall beim Zahnen

Guten Tag, meine Tochter zahnt gerade und mit ihren 5.5Momaten kommen nun auch schon die Spitzen der beiden unteren Schneidezähne raus. Sie kaut besonders gern auf Metall herum... zB. dem Clip der Schnullerkette, Reisverschluss, Karabinerhacken, Glöcklein an Kinderwagenkette. Kann das den Zähnen schaden? Muss ich ihr das direkt unterbinde...