Frage: Unteren Zähne stehen vor den oberen Zähnen

Sehr geehrte Fr. Esch, meine Frau hat vor wenigen Tagen bemerkt, das die unteren (Schneide)Zähne unsrer Tochter (5 Jahre alt) unmittelbar vor den oberen Zähnen stehen. Wahrscheinlich ist dies auf ihre seit langer Zeit anhaltende Mundatmung zurückzuführen, die durch eine Adenoide Hypertrophie hervorgerufen wurde. Wir werden unserer Tochter demnächst (im Juni) die Rachenmandel operativ entfernen lassen. Meine Frage: Kann (oder wird) sich diese Entwicklung der Zähne im laufe der Jahre von alleine verbessern, oder sollten wir unsere Tochter auf jeden Fall einem/einer Kieferorthopäden/-in vorstellen? Mit freundlichen Grüssen, Al

von vaterdertochter am 10.05.2017, 13:44



Antwort auf: Unteren Zähne stehen vor den oberen Zähnen

Hallo, am besten stellen Sie Ihre Tochter bei einem Kieferorthopäden vor. Von alleine wird sich die Fehlstellung leider nicht regulieren. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obere Zähne weit auseinander...

hallöchen! henning (9 Monate ) bekommt zur zeit seinen achten zahn...ist dann eigentlich erst mal ne Pause??? wäre ja echt schön...na egal, meine Hauptfrage: die oberen beiden Schneidezähne stehen sehr weit auseinander...und die hat er ja nun schon seit 4 monaten ungefähr...ist das normal?? wird das noch anders??? Es haben mich schon viele ander...


Welche Zähne kommen zuerst?

Hallo, Bei meiner Tochter(6 1/2 Monate) spitzt schon der obere Schneidezahn und der Eckzahn daneben durch.Am Unterkiefer sieht man zwar die 2 Zähnchen schon seit Wochen durchschimmern aber die kommen noch nicht durch.Eine bekannte hat mir gesagt dass mein Baby eine Krankheit hat wenn die oberen Zähne zuerst kommen,stimmt das? Vielen Dank


Kind 14 Monate - obere Zähne werden gelb ... was tunß

Hallo Frau Dr. Freundorfer und Frau Dr. Esch, meine Tochter (14 Monate) hat oben 4 Schneidezähne und unten kommt gerade der 3. Zähneputzen ist nicht ihr Ding und vor allem beim oben außen wehrt sie sich und beißt einfach zu, so dass die Zahnbürste nicht mehr zu bewegen ist. Jetzt habe ich gesehen, dass die oberen Zähne außen auch schon etwas gelbl...


Weisser Rand äussere oberen Schneidezähne

Liebe Frau Dr. Esch! Ich bin gerade total verzweifelt. Meine Tochter 20 Monate hat auf der Innenseite der zwei äußeren Schneidezähne am Zahnfleisch Saum einen weißen Rand! Mich macht es so fertig da ich so großen Wert auf Zähne lege und wirklich seitdem ersten Zahn so sehr darauf achtet das alles gut geputzt wird. Sie hat noch nie genascht ...


Obere Schneidezähne sehr kurz

Hallo und guten Abend Frau Esch Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Hat sowohl die oberen als auch die unteren Schneidezähne. Gerade sind die ersten Backenzähne dran. Die machen ihm das Leben sehr schwer. Aber jetzt meine Frage. Die oberen 4 Schneidezähne hat er mit ca. 8 Monaten bekommen. Jedoch sehen alle 4 sehr kurz aus. Ist es nach so langer...


2,5 Jähriger Karies obere Schneidezähne

Hallo Frau Dr. Med. Dent. Esch, Es fing alles schon an seid dem mein Kind 1 Jahr alt war, Erst mit Weißen verfärbungen, dann abbröseln und nun hat er seid einem Halben Jahr wirklich "Löcher" die nun auch dunkler geworden sind. Wir sind schon von Anfang an beim Kinderzahnarzt und haben Termine immer halbjährlich bekommen Nun sagte unser...


Obere Zähne verfärben sich und wachsen nicht weiter

Guten Tag Frau Doktor!   Ich habe folgendes Problem.  Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat relativ früh Zähne bekommen. Wir putzen seit dem ersten Zahn mit Elmex und es war eigentlich alles gut. Nun im Sommer habe ich bemerkt das die oberen Schneidezähne angefangen haben sich zu verfärben und die wachsen auch gar nicht mehr weiter seit 10 ...


"Schwellung" hinter oberen Schneidezähnen

Sg. Frau Dr. Esch,   mein Sohn ist 18 Monate & mir ist aufgefallen, dass er hinter den oberen Schneidezähnen eine Art "Wulst" hat (ich weiß nicht, wie ich es benennen oder beschreiben soll).. erstmalig ist es mir vor etwa 2 Wochen aufgefallen, da er vermutlich Hand Mund Fuß hatte, dann schien es mir wieder besser.. heute ist es mir allerding...


2. obere Schneidezähne fehlen

Hallo, Meine Tochter 20 Monate, hat nur unten 4 Schneidezähne und oben nur zwei. Jetzt hab ich gesehen, dass oben zwei Backenzähne kommen. Wo bleiben oben die 2. Schneidezähne? Ist das allgemein ein Problem?  Viele Grüße


Obere mittlere Schneidezähne bricht nicht durch

Hallo Frau Dr. Esch, bei unserem 7 Jährigen Sohn wurde Mitte Juni einer der oberen Schneidezähne gezogen, da dieser Zahn seit Wochen stark gewackelt hat und einfach nicht rausfallen wollte. Jetzt 5 Monate später ist der neue Zahn leider immer noch nicht sichtbar. Also da tut sich gar nix. Kann das sein, dass das so lange dauert.  An diese...