Frage: Noch kein wackelzahn

hallo. Meine Tochter wird Ende März schon 8 Jahre alt und hat noch keinen Wackelzahn und keine Zahnlücke. Evt. wackeln die unteren Schneidezähne leicht, aber das ist wohl eher Wunschdenken von ihr... Ist das noch normal? die ersten bleibenden Backenzähne sind bereits da. Sie ist auch eher klein für ihr Alter, hat das was damit zutun? Sieht ein Zahnarzt auch ohne röntgen, dass bleibende Zähne angelegt sind - am Zahnfleisch z. B. - im Sommer waren wir zur Kontrolle, aber es wurde nicht geröntgt. Kann es sein, dass sie keine zweiten Zähne bekommen wird? danke im voraus kris

Mitglied inaktiv - 12.01.2013, 19:58



Antwort auf: Noch kein wackelzahn

Hallo, das ist zwar spät, aber absolut nicht ungewöhnlich. Den FrustIhres Kindes kann ich sehr gut verstehen;) Bitte noch gedulden. Sollte bis zum 9.Geburtstag noch nichts passiert sein, sollte man ein Röntgenbild machen lassen. Nur sehr selten sind die Frontzähne gar nicht angelegt. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.01.2013