Frage: milchzahn ziehen

guten abend . Bei meiner tochter 8.5 jahre alt wackelt ganz leicht ein milchzahn. allerdibgs wächst hinten schon einer und ist schon recht gross. sollen wir den milchzahn ziehen lassen? danke gruss

von erbsi1 am 14.06.2017, 17:30



Antwort auf: milchzahn ziehen

Hallo, um welchen Zahn handelt es sich und wie weit ist der Neue bereits durchgebrochen? Solange Ihre Tochter keine Beschwerden hat und eine gute Mundhygiene durchgeführt wird, kann man vorerst abwarten. Falls Sie unsicher sind, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frage bzgl. milchzahn ziehen

unsere tochter 4 jahre alt hat vor 6 monaten in vollnarkose 3 zähne gebohrt bekommen nun hat sie an einem der zähne einen abszess bekommen, dieser wurde 7 tage antibiotisch behandelt und montag soll er in vollnarkose gezogen werden (Backenzahn hinter dem eckzahn) nun meine fragen: wird sie dort genäht? muß man bei milchzähnen mit anschließenden S...


abgebrochenen Milchzahn ziehen lassen?

Meinem 2,5 jährigem Sohn ist vor ca. einem Jahr eine Kante des Schneidezahnes abgebrochen. Seitdem ist der Zahn+Zahnfleisch bei allen Kontrollen unauffällig geblieben, allerdings gab es vor ca 1/2 Jahr den akuten Fall, dass Nasenflügel/Wange akut geschwollen waren und aus seiner Nase dickes Sekret kam. Angesichts der Vorgeschichte wurde der Verdach...


Muß man den Milchzahn ziehen lassn wenn der bleibende Zahn schon sichtbar ist?

Hallo, bei meiner 6 jährigen Tochter ist der bleibende Schneidezahn schon sichtbar und der Milchzahn wackelt erst seit kurzem also noch nicht so toll das er bald rausfällt. Muß man den Milchzahn jetzt ziehen lassen oder ist das kein Problem. Ich hab nur Angst das der Zahn dann schief ist!! Vielen Dank im voraus Lg


Milchzahn ziehen?

SgDamen, meine Tochter, 7 Jahre hatte heute morgen eine kleine Schwellung am Zahnfleisch,keine Schmerzen. Der Zahnarzt stellte an dem Zahn, vorletzter Backenzahn links oben, ein tiefes Loch fest, der Zahn war nicht mehr vital. Er bohrte ihn aus, legte eine Lasche in die Abszesstasche und stellte nun zur Wahl: spülen, wurzelbehandeln und auf Abheilu...


Milchzahn ziehen?

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und endlich (nach langem Warten ihrerseits) hat sie den ersten Wackelzahn. (Seit etwa 2 Wochen) Seit etwa 1 Woche ist der bleibende Zahn dahinter durchgebrochen. Der Wackelzahn ist aber noch ziemlich fest, fällt also wahrscheinlich so schnell nicht raus. Sollten wir den Zahnarzt drauf schauen lassen oder könne...


Ist es eigentlich normal das bei Milchzahn ziehen auch der kommende Zahn raus ko

Hallo... Mir lässt das alles keine Ruhe . Am Freitag wurde bei meinem Sohn (10 Jahre) vom Zahnarzt der Milchzahn gezogen. Das unglaubliche ist das der kommende Zahn so fest an dem Milchzahn wahr,das beim ziehen auch der kommende Zahn rausgeguckt hat. Er hat sich auch wieder zurück gezogen ,aber meine Frage ist ob das alles normal ist ??? Er ha...


Milchzahn ziehen oder Wurzelbehandlung

Guten Tag, unsere Tochter (fast 4 1/2 Jahre) hatte 2. Unfälle wodurch Ihre Frontzähne im Oberkiefer in großer Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie hat ein Übergebiss, weshalb die Zähne bei beiden Unfällen stark beschädigt wurden. 1. Unfall mit fast 3 Jahren: Sie stürzte vornüber und schlug mit dem Schneidezahn Zahn auf einen Stein. Der Zah...


Ist es normal das ein bleibender Zahn nach dem Milchzahn ziehen rot ist?

Meine Tochter 6 Jahre alt hat sich heute den oberen Schneidezahn gezogen.Was mich jetzt erschreckt ist das ich den bleibenden Zahn schon sehen kann und der ist Blutrot.Ich kenne sowas nicht bei mein Sohn war es nie so.Nun habe ich etwas Sorge das es was schlimmes ist.Lg


Milchzahn ziehen?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mein 2 jähriger Sohn hat sich vor einem Dreivierteljahr ein Stück Schneidezahn ausgeschlagen. Dieser und der Zahn daneben sind seit einiger Zeit leicht verfärbt. Nun hat sich eine Eiterblase gebildet, die am gleichen Tag wieder aufgegangen ist. Die Zahnärztin vor Ort möchte den Zahn schnellstmöglich ziehen. Ist das w...


Milchzahn ziehen nach Infekt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, kürzlich hatten Sie schnell meine Frage beantwortet. Vielen Dank! Meinem 2 jährigen Sohn soll ein (vor einem dreiviertel Jahr) abgebrochener Schneidezahn gezogen werden. Es bildete sich eine Eiterblase, die binnen Stunden von selbst wieder aufgegangen ist. Tags drauf bekam er leichtes, einen weiteren Tag später ho...