Frage: Haifischzahn

Hallo, Meine Tochter bekommt gerade ihren ersten Bleibenden Zahn. Der untere Schneidezahn wackelt schon ein bisschen seit etwa 2 Wochen. Nun habe ich gestern beim Zähneputzen gesehen, dass der Bleibende Zahn hinter dem Milchzahn durchbricht. Er steht total schief und hat einen großen Abstand zum Milchzahn. Was nun? Abwarten und gucken, ob er sich noch ein bisschen schiebt? Dafür ist der Abstand doch recht groß denke ich&300; Was empfehlen Sie? Vielen Dank Anni

von Annisanni am 11.08.2017, 15:16



Antwort auf: Haifischzahn

Hallo, Sie müssen sich keine Sorgen machen, das kommt häufig vor. Sollte der Zahn über die Hälfte durchgebrochen sein, ohne dass der Milchzahn ausgefallen ist, sollte ein Zahnarzt nachhelfen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haifischzahn

Sehr geehrtes Team, mein Sohn (6,5 Jahre) hat noch keinen einzigen Wackelzahn. Die Milchzähne sitzen noch "bombenfest" im Kiefer. Jetzt ist allerdings unten hinten dem vorderen Schneidezahn der nächste Zahn durchgebrochen. Der Zahn ist fast schon komplett durch und der davorstehende Milchzahn macht keinerlei Anstalten rauszufallen. Zwischenze...


Haifischzahn

Mein Sohn ist im Mai 7 geworden und, zu seinem Leidwesen, noch gänzlich ohne Wackelzahn. Dann haben wir entdeckt, dass hinter dem rechten unteren Schneidezähne ein bleibender Zahn wächst. Der Milchzähne sitzt bombenfest. Wir sind dann zum Zahnarzt, der gesagt hat, dass wir noch etwas warten können bis der Zahn über die Hälfte raus ist, der Schneid...


Haifischzahn

Liebe Frau Dr. Esch, wie wahrscheinlich ist es, dass ein bleibender Zahn, der ziemlich schräg hinter einem Milchzahn durchbricht, sich noch in die Lücke reinzieht? Der Milchzahn wackelt schon und kippt auch schon etwas weiter nach vorne. Von dem bleibenden ist bis jetzt nur die Kante zu sehen. Waren erst vor ein paar Tagen bei der Kontrolle, da hat...


Haifischzahn Backenzahn

Hallo, meine fast vierzehnjährige Tochter bekommt gerade einen ihrer letzten Backenzähne - nur ist der Milchzahn noch nicht ausgefallen und wackelt auch kaum. Was tun? Vielen Dank und viele Grüße


Haifischzahn ziehen

Hallo Frau Dr. Esch, meiner Tochter (6) wächst ein gutes Stück hinter dem unteren kleinen Schneidezahn der bleibende. Leider genau unter dem Plastik ihrer losen Zahnspange. Der KFO kann da leider nicht viel schleifen an der Spange weil es genau unter der Schraube ist. Der Zahnarzt soll den Milchzahn nun ziehen damit der neue sich möglichst rein zie...


Haifischzahn

Liebe Fr. Dr. Meine Tochter 8 Jahre hat einen sog. Haifischzahn. Der hintere Zahn (= Milchzahn) wackelt seit Wochen extrem. Davor ist nun auch der bleibende Zahn durchgerbrochen und nun schon zur Gänze draussen. Schief ist er nicht. Auf dem Röntgenbild (vor 10 Wochen) sah man dass der Milchzahn der wirklich schon extreeem wackelt, nur mehr mit d...


Haifischzahn

Hallo Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn (6 1/2) kommt hinter dem oberen Milchzahn ( Schneidezahn) der bleibende Zahn. Dieser hat den Milchzahn nach vorne geschoben. Der Milchzahn wackelt leicht. Der bleibende Zahn wächst schön und gerade. Dieser ist zu 1/4 sichtbar. Wird der Milchzahn noch weiter gelockert wenn der bleibende Zahn sich weiter durch...