Frage: Gleich mal 2 Fragen

Guten Tag, 1. Frage: Mein Sohn wird im September 7 Jahre alt. Seine Milchzähne sitzen alle noch fest, und ein bleibender Zahn war schon gut sichtbar hinter einem Milchzahn herausgewachsen. (Vorderer unterer Zahn) Ich bin dann mit ihm zum Zahnarzt, und der Milchzahn wurde gezogen. Das war vor ca. 3 Wochen. Der bleibende Zahn ist aber immer noch nicht da wo er eigentlich hin müsste, sondern weiter hinten. Wird sich das mit der Zeit geben das der Zahn an seinen Platz wandert oder soll ich wieder mit ihm zum Zahnarzt? Wenn ich merke das ein bleibender Zshn rauswächst direkt wieder ziehen lassen? 2.Frage: Meine Tochter wird im März 2 und sie will nicht Zähne putzen (lassen). Haben sie Tipps? Sie bekommt noch vaginoletten wie lange sind diese noch sinnvoll?

von Sajidah am 15.02.2013, 19:34



Antwort auf: Gleich mal 2 Fragen

Hallo, Leider dauert das ein Weilchen, bis die Zunge den neuen Zahn an den richtigen Platz bewegt hat. Für den anderen Zahn gilt: sollte er über die Hälfte raus sein ohne dass der Milchzahn ausfällt, sollte der Kollege wieder nachhelfen. Zu Ihrer Tochter: bitte nicht entmutigen lassen und dranbleiben. Mit 2 gibt es nur wenige Kinder die gerne putzen lassen;) Gestalten Sie das Putzen abwechslungsreicher und lustiger(Handpuppe, Lieder.... Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 16.02.2013