Frage: Frage

Guten Tag, ich wollte fragen wie es ist, wenn ich meinem Kind jeden Tag Nutellabrot mit in die Schule gebe, aber auch Obst?(sie putzt sich morgens vor der Schule, und Abends die Zähne). Und wie ist es mit Actimel? Mein Sohn trinkt das gerne im Kindergarten (zusätzlich zur Stulle).

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 16:22



Antwort auf: Frage

Hallo, Nutella besteht zum größten Teil aus Zucker und klebt stark auf den Zähnen...bitte ein gesünderes Pausenbrot mitgeben(z.B.Schinkensemmel mit Tamaten oder Gurke/Käsesemmel mit Paprika ....). Nutelle besser nur am Wochenende zum Frühstück. Da kann man wunderbar die Zähne danach putzen. Actimel enthält leider auch sehr viel Zucker. Braucht Ihr Kind das zur Verdauung? Wasser wäre viel besser. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.09.2007