Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
Kindergesundheit DKV
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
 

Antwort:

Re: Fluoridhaltige Zahnpasta 3x/d?

In der Kita ist die Zahnpasta für alle Kinder gleich. Die wird von der KiTa gekauft. Aber zu Hause dann 1x mit und 1x ohne Fluorid.


von Whity am 27.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Ist es schlimm, wenn die Kleinen Zahnpasta schlucken?

Hallo. Meine Tochter ist 9 Monate und ich würde jetzt umstellen, von den Vitamin D Tabletten MIT Fluor auf die OHNE Fluor und ihr dann die Zähne mit fluorhaltiger Zahnpaster putzen. Geht das schon? Wieviel Zahnpasta nimmt man da und ist es schlimm, wenn sie etwas von der ...

Katja V.   25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Durchfall durch Zahnpasta

Guten Morgen Frau Esch, Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate. Er hat schon 3 Zähne und vor 3 Wochen habe ich angefangen ihm die Zähne mit Zahnpasta von Elmex für Kinder zu putzen. Er bekommt keine Fluortabletten. So habe ich das vom Kinderzahnarzt gesagt bekommen. Nach 4-5 ...

2011Mama   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Kind lutscht gern Zahnpasta

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Abends bekommt meine Tochter, 12 Monate, ihre 6 Milchzähne mit einer fluoridhaltigen Kinderzahnpasta geputzt. Außerdem bekommt sie Vitamin D ohne Fluorid. Ich weiß, dass es unproblematisch ist, wenn Kinder etwas Zahnpasta schlucken. Allerdings ...

lyra11   15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Zahnpasta, ja oder nein?

Hallo Dr. Esch! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Wir putzen die Zähne mit einer kleinen Zahnbürste, bisher ohne Zahnpasta. Ich hatte auch Zahnpasta gekauft, Odel-med 3 Milchzahn (0,5 - 5 Jahre). Zu Hause hatte ich gesehen, dass die Zahnpasta nicht ...

Savannah2016   26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Fluorid und Zahnpasta

Ich habe eine Frage zum Fluorid, bisher bekam unsere Tochter Vitamin d und Fluorid als Tablette. Jetzt ist sie sechs Monate und hat die ersten beiden Zähne, so dass ich mich nochmal mit dem Thema Fluorid beschäftigt habe. Irgendwie gehen da ja die Meinungen auseinander und jetzt ...

Filea   31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Welche Zahnpasta bei frühem Zahnwechsel

Hallo Meine Tochter hat bereits kurz vor dem 5. Geburtstag die ersten Wackelzähne. (2 Schneidezähne unten) Müssen wir mit dem Durchbruch der bleibenden Zähne auf "Erwachsenen"-Zahnpasta umstellen? Bisher benutzen wir Elmex mit diversen anderen bunten Kinderzahnpasta im ...

rfausk   18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

welche Zahnpasta mit 6 Jahren

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich lese immer wieder auf der Zahnpasta meiner Tochter "vom ersten Zähnchen bis zum 6. Lebensjahr". Da stellt sich mir nun die Fragen, was kommt ab dem 6. Lebensjahr. Benötigt sie dann eine andere Zahnpasta und wenn ja, warum. Danke für Ihre ...

ER2011   11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Ab wann mit Zahnpasta putzen

Guten Tag, Ich bin ziemlich verunsichert. Meine Zahnärztin riet mir schon ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta mit fluorid die Zähne meines Kindes zu putzen. Dies habe ich auch gemacht. Jetzt wurde mir beim Kinderarzt gesagt, dass wäre falsch, ich sollte nur mit Wasser putzen und ...

mausichen1987   09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Zahnpasta

Anhang zum vorigen Beitrag. Mein Sohn ist ja 9 Monate und hat 2 Zähne. Soll ich ihm Zahnpasta mit Flourid geben oder nur mit Wasser putzen? Er bekommt kein zusätzliches Flourid anderst wo her. Wie oft am Tag soll ich putzen und mit was ? Liebe ...

Chelliii   27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
 

Zahnpasta vergessen

Hallo Fr. Dr. Esch, meine Tochter ist seit heute auf einer Klassenfahrt und wir haben vergessen, die Zahnpasta einzupacken. Ist es OK, wenn sie sich die Zahnpasta von einer Freundin ausleiht oder ist es zu unhygienisch? Eine Zahnpasta dort zu kaufen ist etwas schwierig - sie ...

nm_lol   21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia