Frage: Fehlender Milchzahn

Guten Tag. Ich hab ein Kind 12 Monate. Mit 8 Monaten bekam sie die ersten zwei Schneidezàhne unten. Seit dem Nichts mehr. Ist dieser große Abstand bis zu den nächsten Zähnen normal? Was passiert wenn die Zähne nicht angelegt sind und sie ausschließlich zwei Schneidezähne behält? Was sind Gründe für eine fehlende Anlage Der Zähne? Lg

von Leen27 am 10.08.2017, 12:19



Antwort auf: Fehlender Milchzahn

Hallo, der Zeitpunkt und die Reihenfolge des Zahndurchbruchs sind sehr variabel. Der Zahndurchbruch ist nicht selten asymetrisch. Machen Sie sich keine Sorgen. Selten sind im Milchgebiss schon Nichtanlagen vorhanden. Haben Sie noch ein wenig Geduld. Sie können den Zahndurchbruch auch von einem Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe überwachen lassen (www.kinderzahnaerzte.de). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fehlender Backenzahn

Hallo, meiner Tochter (3,5 Jahre) fehlt unten rechts der hintere Backenzahn. Sieht auch nicht so aus, als würde der noch durchkommen. Hab jetzt schon des Öfteren gehört, dass manche Zähne gar nicht rauskommen, sondern dann später direkt der bleibende. Ich wollte demnächst sowieso mal zum Zahnarzt mit ihr. Aber vielleicht können Sie mir das auch...


Fehlender Milchzahn

Hallo, meine Tochter (23 Monate) ist vor wenigen Wochen so gestürzt, dass ein oberer Schneidezahn gezogen werden musste. Nun habe ich von einer bekannten Zahnärztin (keine Spezialistin für Kinderzähne!) erfahren, dass es eventuell die Möglichkeit eines Ersatzes auch für die Milchzähne gibt. Bei meiner Tochter sind jedoch noch nicht alle Zähne durc...


fehlender Milchzahn (gern an alle)

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (10 Monate) hat bereits mit 4 Monaten die ersten beiden unteren Schneidezähne bekommen. Mit 6 Monaten folgten die beiden oberen. Anfang Dezember kam dann der linke untere seitliche Schneidezahn. Ende Dezember folgten die beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Seither warte ich auf den unteren rechten Schn...


Noch ein fehlender Milchzahn

Guten Abend, mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und ihm fehlt immernoch der kleine Schneidezahn oben links...?! Wir waren letztes Jahr schon bei einer speziellen Kinderzahnärztin und die meinte der Zahn wäre wohl nicht angelegt. Nun meine Frage(n): 1.) kann das wirklich sein? 2.)Müsste man nicht rötgen um abzuklären ob der Zahn ...


Fehlender Zahnschmelz

Hallo, meine Tochte ist 15 Monate und hat 6 Zähne. Die beiden ersten Zähnchen (untere Schneidezähne) blitzen wie zwei weisse Sternchen :-) Leider musste ich feststellen, dass die oberen vier überhaupt nicht gut aussehen. Es sieht aus, als wenn der weisse Zahnschmelz fehlt. Wie kann das passieren? Ich überlege hin und her, was habe ich falsch ge...


fehlender 2. Schneidezahn

Hallo und zwar hab ich heute mal folgende Frage. Meinem Sohn (20 Monate) fehlt unten links der zweite Schneidezahn. Mir ist das schon lange aufgefallen, nun hat er auch schon alle Zähne. Darauf hin hab ich ihn mal mit zu meinem Zahnarzt genommen - er meinte: entweder ist die "Tasche" leer oder der Zahn liegt quer im Kiefer - das wiederrum hätte zu...


Fehlender Zahn

Guten Tag, meine Tochter wird in zwei Monaten drei Jahre alt und ihr fehlt unten immer noch ein Schneidezahn, was bisher kaum aufgefallen war. Erst dachte ich, es fehlt ein Eckzahn. Bei dem ersten Zahnarzttermin meiner Tochter vor einem halben Jahr meinte die Ärztin dann, dass da eher ein Schneidezahn fehlt, hat dazu aber nichts weiter gesagt. N...


Fehlender Milchzahn, kommt er mit den 2. Zähnen, was tun wenn nicht?

Guten Tag Frau Doktor, meinen beiden Kinder (2 und 4 Jahre) fehlen die kleinen Schneidezähne, die neben den grossen Schneidezähnen, oben. Dafür sind die Eckzähne sehr gross und haben einen kleinen "Höcker" dran. Es ist wohl vereerbt, den der Onkel hat es auch so. Sie haben auch eine erhebliche Lücke, oben zwischen den beiden Schneidezähnen. Werde...


Fehlender Zahn?

Guten Tag, was macht man, wenn bei einem Kind (9 J.) festgestellt werden sollte, dass der eine Eckzahn nicht angelegt ist? dies sehr schlimm? Habe etwas Angst vor dem Antwort beim Zahnarzt, sollte es tatsächlich so sein... Vielen Dank&Grüße


Fehlender Milchfrontzahn nach Sturz

Hallo Fr. Dr. Esch. Mein Sohn 15 Monate hat nach einem Sturz seinen kompletten Frontschneidezahn verloren. Müssen wir mit Sprachproblemen oder Zahnfehlstellungen rechnen? Gibt es für Kinder in dem Alter Möglichkeiten für Zahnersatz da es ja noch mindestens 5 Jahre sind bis die neuen kommen? Vielen Dank für Ihre Antwort.