Frage: erster Zahn -Backenzahn

Hallo, meine Tochter ist Ende 3.Monat. Nach vielen wochen der Quengelei und Quiälerei hat sich heute der Grund gezeigt. Auf der linken unteren Seite schauen zwei weiße Spitzen eines BZ heraus. Meine Frage: Die Spitzen sind sehr weit an der Seite , sie schauen also nicht oben heraus. Richtet sich das noch beim weiteren Durchbruch oder sollte ich sie lieber meiner Zahnärztin vorstellen, ob das so ok ist? Ich will sie ja auch nícht unnötig stressen. Ihre Geschwister hatten allle erst mit 6Monaten gezahnt, aber kein BZ. Lieben Dank Kleeblatt

von Kleeblatt45 am 04.03.2011, 13:14



Antwort auf: erster Zahn -Backenzahn

Hallo, das sollten sie anschauen lassen, zuerst kommen immer die unteren Frontzähne. Es könnten Bohnsche Knötchen ( winzige Retentionszysten) sein, diese verschwinden wieder von alleine. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erster Zahn ein Backenzahn...

Sehr geehrte Frau Freundorfer, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und bekommt nun ihren ersten Zahn. Mich wundert es, daß es ein unterer Backenzahn ist. Ist das denn normal, ich habe gehört und gelesen daß die Schneidezähne als erstes durchbrechen? In welchem Alter hat denn ein Kind ca. alle Zähne? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und eine...


erster Zahn ein Backenzahn???

Kann es sein, dass meinem Kind mit vier Monaten schon die Spitze des ersten Backenzahnes zu sehen ist???? Ich dachte, dass am Anfang die Schneidezähne kommen..


Erster Zahn = Backenzahn aus dem Zahnfleisch

Liebe Frau Freundorfer, liebe Frau Esch, meine Tochter ist gerade erst vier Monate alt und jetzt sieht es so aus als wenn sie im Unterkiefer schon einen Backenzahn (...rechte Seite, weiter vorn) bekommen würde. Dort ist eine ca. 2mm große, weiße, härtere Stelle zu sehen und zu fühlen. Das Problem ist auch, dass das "Zähnchen" ? nicht direkt ...


erster zahn ein backenzahn?

sehr geehrte damen und herren, meine kleine ist jetzt fast 7 monat alt und letzthin habe ich bemerkt das ein kleiner weißer zahn ganz hinten oben heraus steht und ich wollte einmal nachfragen ob das schlecht für meine kleine ist ( da ja normalerweise der erste zahn vorne unten kommt) soll ich zu meiner kinderärztin schauen? darf ich der ...


Erster Zahn - Backenzahn?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie sabbert in letzter Zeit extrem viel und hat ständig die Hände im Mund. Heute hab ich unten auf Höhe des Eckzahns oder sogar noch weiter hinten eine weiße erhöhte Stelle entdeckt. Leider lässt sie sich absolut nicht richtig in den Mund schauen. Kann der erste Zahn auch an dieser Stelle kommen...


Erster Zahn- Backenzahn?

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt bald 13 Wochen alt und hat seid zwei Tagen eine ziemlich weiße Stelle am oberen, hinteren  Zahnfleisch (theoretisch wo der 4 Zahn/ erste Backenzahn anfangen müsste) Kann es vorkommen das Kinder in diesem Altern als ersten Zahn einen Backenzahn bekommen können? Mein Kleiner sabbert...


Erster Zahn mit 6 1/2 Monaten oben?

Hallo Frau Dr. Esch, unserer kleine Tochter ( 6 1/2 Monate alt) ist seit 1 Woche sehr unruhig, schreit viel, hat ganz rote Bäckchen, steckt ihre komplette Hand in den Mund, sabbert viel. Abends ist es schlimmer mit den Symptomen. Abends möchte sie auch keinen warmen Abendbrei mehr essen und abends trinkt sie auch nicht mehr aus ihrem Fläschchen...


Babys erster Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, Heute ist der erste Zahn bei meinem Sohn durchgebrochen. Pünktlich zum 6. Monatstag. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass Sie das Zähneputzen direkt von Anfang an empfehlen. Zweimal am Tag, einmal mit Fouridhaltiger Zahnpasta und einmal nur mit Wasser. Ist das korrekt oder kann sowohl Morgens als auch Abends mit Za...


2 Backenzahn

Hallo Frau Esch  meine Tochter 12 Monate hat mit 11 Monaten ihren ersten Backenzahn bekommen ganz ohne Symptome oder weinen .. nun hat sie 3 Tage lang Fiber in Höhe bis zu 38.3 grad bekommen dies ist gesunken und aktuell auf 37.3 grad heute fühle ich in ihrem Mund und fühle eine Spitze vom 2 Backenzahn mich hat es gewundert da sie beim ersten B...


Backenzahn gezogen

Hallo Frau Dr. Esch,  meine Tochter hat heute vom Kinderzahnarzt ein Backenzahn gezogen bekommen mit örtlicher Betäubung. Ursache: Kariesbfall, angeschwollenes Zahnfleisch mit Schmerzen. Zuvor wurde es mit einer Füllung versucht. Jetzt hat sie dieses Loch, laut Zahnarzt kein Problem. Aber ich denke es könnte schwierig werden was die Mundhygi...