Frage: Entfernung Lippenband

Hallo, bei meinem Sohn (7) soll ich ca. einem halben Jahr das Lippenband entfernt werden, da er eine größere Zahnlücken an den Frontzähnen hat. Ich hätte die Möglichkeit dies bei meinem "normalen" Zahnarzt ohne Laser oder bei einem ortsansässigen Mundchirurgen per Laser vornehmen zu lassen. Was würden Sie empfehlen? Danke MFG kathi1a

von kathi1a am 22.07.2011, 14:36



Antwort auf: Entfernung Lippenband

Hallo, das Entfernen des Lippenbändchens beim "normalen" Zahnarzt ist in der Regel ohne Komplikationen mit Anästhesie gut möglich. Da wir keine Lasertherapie in der Praxis anwenden, fehlt uns die Langzeiterfahrung. Beide Möglichkeiten sind okay, lassen Sie Ihren Sohn entscheiden bei welchem Zahnarzt er sich wohler fühlt. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenband entfernen mit 1 1/2 Jahren??

Hallo! Bei meinem Sohn (17 Monate) müsste über kurz oder lang das obere Lippenbändchen entfernt werden. Des öfteren blutet es zwischen den oberen Schneidezähnen, da das Lippenband direkt an den Zähnen ansetzt. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Meine Zahnärztin meinte, dies mache man bei so kleinen Kindern nur unter Vollnarkose, überlässt uns ab...


Lippenband trennen?

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 9 Monate alt und zahnt aktuell sehr stark. Die oberen 4 Schneidezähne kommen alle gleichzeitig, langsam und offenbar unter großen Schmerzen. In den letzten 2 Tagen hat meine Tochter ein paar Mal aus dem Mund geblutet, sodass wir heute bei einer Zahnärztin waren. Sie sagte uns, dass das Blut von ihrem Lippen...