Frage: Eckzahn als erster Zahn?

Unsere Thalea knapp 6 Monate ist seit Wochen unerträglich, weinerlich, am sabbern usw...Jetzt hab ich gestern im Mund unten links bei ihr geschwollenes Zahnfleisch entdeckt und seit heute kann man auch was spüren...Alle halten mich für bekloppt und meinen das sei unmöglich? Lg Nessi

von Nessaya am 18.11.2011, 13:43



Antwort auf: Eckzahn als erster Zahn?

Hallo, das hört sich stark nach Zahnen an... Der Zeitpunkt und die Reihenfolge des Zahndurchbruchs sind sehr variabel. Oft kommen die seitlichen oberen Schneidezähne zuerst (sie wirken oft wie Eckzähne). Machen Sie sich keine Sorgen, es ist alles ganz normal! Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn ein Eckzahn??

Wollte mal fragen ob es normal ist das mein 5 mon altes baby die beiden oberen Eckzähne bekommt? Eine Spitze war schon zu sehen ist ber wieder weg.Jetzt sind dort ganz dicke weiße Beulen. DER KA meinte das er zahnt und das jedes Kind woanders den ersten Zahn bekommt.Er verschrieb uns osavit. Nun meine Frage: wielange dauert es den bis die sch...


Erster Zahn/Pflege

Guten Tag Frau Dr. Esch, eine Frage und zwar womit soll der erste Zahn des Babys gereinigt werden? Welcher Zahnputzmittel würden Sie uns empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße


Eckzahn wackelt mit 8 Jahren, ist das normal?

Meine Tochter ist fast 8 Jahre und bei ihr wackelt schon der erste Eckzahn oben. Ist das normal? Sie hat zwar sehr spät die ersten Zähne bekommen, aber schon mit 5 3/4 den ersten Zahn wieder verloren. Es fehlen bereits alle Schneidezähne. Allerdingst wachsen die seitlichen Schneidezähne relativ langsam. Herzlichen Dank im Voraus.


Erster Zahn ist da mit Riss?!?!

Hallo Frau Dr. Esch, unser 7 monate alte Sohn hat nun sein erstes Zähnchen bekommen.  Er guckt minimal aus dem Zahnfleisch raus...vllt.1mm aber es scheint jetzt schon so zu sein, als wäre da ein kleiner Riss oder zumindest eine kleine Kante im Zahn.  :( Wüsste nicht das er irgendwie mit dem Kopf blöd auf den Boden geknallt ist o.ä. Kann ...


Erster Zahn mit 4 Monaten

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn (16 Wochen und 5 Tage alt) hat heute seinen ersten unteren, vorderen Milchzahn bekommen. Man sieht und spürt die erste kleine Spitze. Wie lange dauert es, bis der Zahn komplett durchgebrochen ist? Und wann fange ich mit dem Zähneputzen an? Haben Sie eine gute Zahnpastaempfehlung? Er bekommt Vitamin D Tablet...


Verlagerter Eckzahn

Mein Sohn, 14 , hat einen Eckzahn der nicht rausgefallen ist.  Mittlerweile ist er gezogen und er hat eine feste Spange, die lücke ist nun groß genug und der KFO will ein Schnitt machen um eine Kette da dran zu machen ... Mein Sohn hat riesen Angst und will nicht ... Kann der Zahn von alleine nicht mehr rauskommen wenn man noch ein Jahr o...


Erster Zahn- Backenzahn?

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt bald 13 Wochen alt und hat seid zwei Tagen eine ziemlich weiße Stelle am oberen, hinteren  Zahnfleisch (theoretisch wo der 4 Zahn/ erste Backenzahn anfangen müsste) Kann es vorkommen das Kinder in diesem Altern als ersten Zahn einen Backenzahn bekommen können? Mein Kleiner sabbert...


Erster Zahn mit 6 1/2 Monaten oben?

Hallo Frau Dr. Esch, unserer kleine Tochter ( 6 1/2 Monate alt) ist seit 1 Woche sehr unruhig, schreit viel, hat ganz rote Bäckchen, steckt ihre komplette Hand in den Mund, sabbert viel. Abends ist es schlimmer mit den Symptomen. Abends möchte sie auch keinen warmen Abendbrei mehr essen und abends trinkt sie auch nicht mehr aus ihrem Fläschchen...


Babys erster Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, Heute ist der erste Zahn bei meinem Sohn durchgebrochen. Pünktlich zum 6. Monatstag. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass Sie das Zähneputzen direkt von Anfang an empfehlen. Zweimal am Tag, einmal mit Fouridhaltiger Zahnpasta und einmal nur mit Wasser. Ist das korrekt oder kann sowohl Morgens als auch Abends mit Za...


Eckzahn rechts unten wackelt

Hallo Dr. Esch  Mein Sohn ist 10 Jahre und hat unten recht einen wackeligen Zahn , es ist der Eckzahn. Leider weiß ich nicht mehr so genau ob es der Milch Zahn oder der bleibende Zahn ist . Ist es den normal mit 10 Jahren  Liebe Grüße