Frage: "Durchfall" wegen den Zähnen?

Hallo! Mein Sohn (10 Monate) hat mit 8,5 Monaten seine beiden unteren Zähnchen gleichzeitig, ohne Anzeichen darauf, einfach bekommen. Seit letzter Woche Samstag auf Sonntag sch....t er eigentlich nur noch. Nachts ist die Windel jezt auch schon öfter ausgelaufen, was vorher eigentlich nur ganz ganz selten vor kam. Bzw. hat er gar nicht mehr jede Nacht reingepfeffert. Sonntag/Montag dachten wir dann er hat die Magen-Darm-Grippe, weil die von uns Erwachsenen auch einige hatten, aber sein Allgemeinzustand war eigentlich in Ordnung, das widersprach sich also etwas. Dann hab ich gesehen das er oben einen Zahn bekommen hat, den Eckzahn, oder den zweiten und auf der anderen Seite hab ich mir "Löcher" eingebildet. Man kann doch Durchfall haben beim Zahnen, oder? Aber wie lange dauert denn der dann? Der Popo ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, und es tut ihm auch sichtlich weh wenn er muss. Kann ich ihm da noch irgendwie helfen, oder müssen wir da einfach durch? Ich kann langsam keine "Curry-Suppe" bzw. "Dill-Senf-Soße" mehr sehen... Wenns am Zahnen liegt, hab ich ja Hoffnung das die Sch.....erei mal wieder aufhört.... wird auch langsam Zeit. Schöne Woche Kükenmama

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:40



Antwort auf: "Durchfall" wegen den Zähnen?

Hallo, das klingt eher nach einem Rotarvirus. Bitte lassen Sie das unbedingt bei einem Kinderarzt abklären. Zähne im Durchbruch machen keinen manifesten Durchfall. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.03.2009



Antwort auf: "Durchfall" wegen den Zähnen?

Hallo! Also in so heftiger Form kommt das eigentlich weniger vom Zahnen, geh lieber mal zum Kinderarzt und lass ihn nach einem Infekt schauen! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

durchfall beim zahnen

WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT; DAS MEINE TOCHTER 22 MONATE; DURCHFALL VOM ZAHNEN HAT? SIE HAT KEINE WEITEREN SYMPTOME EINER KRANKHEIT! WIR SIND GERADE IN GRIECHENLAND IM URLAUB! VIELEN DANK FÜR EINE ANTWORT


Durchfall bein ersten Zähnchen ?

Meine Tocher (5,5 Monate) hat seit zwei Wochen Durchfall, jedoch ohne Fieber. Sie ist fit wie immer. Der Kinderarzt sagte, dass die ersten Zähne (Unterkiefer) kommen. Kann das sein und wie lange soll ich mit dem Durchfall noch warten ? P.S. Stillen tue ich nicht.


Fieber - Durchfall - Zahnen?

Hallo, seit 1,5 Wochen ist der erste Zahn meiner Tochter sichtbar. Nun hat sie heute abend Durchfall bekommen und innerhalb von 2 Stunden stieg ohre Temparatur auf 39,3°. Ist das Zahnungsfieber (und wenn ja, was können wir dagegen tun?) oder ist es ratsam, dass wir noch vor Ostern zur Kinderärztin gehen? Vielen Dank für die Antworten! Kerst...


Zahnen mit Durchfall

Hallo, mein Sohn hat mit Ende siebten Monat unten schon beide Zähne, jetzt kommen schon oben rechts die beiden nächsten. Leider hat er häufig Durchfall, juckende Haut, juckende Augen. Er weint auch im Schlaf - Essen wenig. Ist es OK das der Stuhl so oft ist? Das auch richtige Atakken auftreten? Tierkohle und Karotten gut für den Durchf...


neuer Backenzahn und Durchfall

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat seid längerem sehr viel Zahnweh. Jetzt wurde ihm letzte Woche ein Reststück vom Milchzahn (der sehr "marode" war)hinten gezogen, es kommt wohl ein neuer Backenzahn. Er hat immer wieder abends Zahnschmerzen (nicht jeden Abend) die echt heftig sind, ich muss ihm dann Paracetamol geben, ansonsten beruhigt er sich n...


Durchfall bei Zahnen

Hi.. Also meine Tochter wird jetzt 6 Monate und hat durchfall und der zahn bricht durch...ist das normal weil sie hat mal ein tag durchfall und schreit dann nur und am nächsten tag ist wieder alles okay...habe schon mit Gobuli und den vibocal zöpfchen versucht aber nichts davon wirkt... lg


Zahnen und Durchfall

Hallo mein kleiner 14 wochen fängt an mit zahnen... nun hat er seit 4 tagen starken durchfall, wässrig, er hat aber keinen infekt oder sonstiges kann es sein das es mit den zähnen zusammenhängt??? links an der seite wölbt sich was helles, weißes durch und auch so sieht man schon ziemlich deutlich das es bald los geht... lg


sehr starker Durchfall und Fieber bei den ersten paar Zähnen ist das normal?

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er hat vor etwa 2 Monaten seine ersten 2 unteren schneide Zähne bekommen. Da hatten wir mit nix zu kämpfen. Jetzt ist es aber so wo die 2 oberen Schneide Zähne kommen, bekommt er öfters hohes Fieber, hat ser starken (Wässrigen) Stuhlgang, will keine Nahrung aufnehmen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn i...


zahnung und durchfall

liebe experten,meine Tochter hat nun seit einer Woche weichen breiigen Stuhl,zwischendurch auch mal flüssig grün mit flocken...nun schrieben sie mir dass das nichts zu bedeuten hat,wenn es ihr gut geht...das tut es,sie ist gut gelaunt,isst normal....gestern waren wir beim kia,der auch nicht viel dazu gesagt hat bzw auch meinte man müsse sich immer ...


Durchfall durch Zahnpasta

Guten Morgen Frau Esch, Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate. Er hat schon 3 Zähne und vor 3 Wochen habe ich angefangen ihm die Zähne mit Zahnpasta von Elmex für Kinder zu putzen. Er bekommt keine Fluortabletten. So habe ich das vom Kinderzahnarzt gesagt bekommen. Nach 4-5 Tagen bekam er dann auf einmal Durchfall. Sonst war er total fit. Hat ga...