Frage: Dentinox wie oft

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate, mit den Zähnchen fing es bei ihm erst recht spät an (mit ca. 10 Monaten das erste). Nun hat er 9 Zähnchen, und das Zahnen geht mittlerweile eigentlich ohne Pausen voran. Dentinox hilft bei ihm sehr gut, ich gebe es ihm bei Zahnungsproblemen abends zum Schlafen und bei Bedarf auch nachts ca. 1 Mal. Ist das zuviel? Sollte auch mal eine Pause gemacht werden? (Wobei das bei ihm schwer ist, denn aufs eine folgt momentan das nächste Zähnchen im Schnelltempo)...? Vielen Dank und Grüße Mathilde

von mathilde1 am 03.01.2013, 20:55



Antwort auf: Dentinox wie oft

Hallo, So wie sie es verwenden ist es in Ordnung. Sobald der Bedarf nachläßt bitte absetzen. Das Gel ist recht süß. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Zahnpasta?

Hallo, Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr alt. Er hat 9 Zähne. Wir putzen regelmäßig morgens und abends. Es ist immer noch ein Kampf. Aber da muss er durch. Jetzt nehme ich seitdem er etwa 11 Monate alt ist zum Wasser Zahnpasta mit fluorid (elmex kinder). Mit Zahnpasta klappt es deutlich besser. Jetzt habe ich 4 verschiedene Meinungen. 1. me...


Wie oft und mit welcher Zahnpasta Zähne putzen?

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine, 24 Wochen alte, Tochter hat nun ihre ersten Zähne bekommen. Die beiden unteren Schneidezähne, habe ich heute entdeckt. Nun ist die Zahnpflege dran, aber welche Zahnpasta und Zahnbürste benutze ich? Meine Tochter bekommt reines Vitamin D, daher muss eine Fluorid-haltige Zahnpasta her, aber diese Kinderzahnpasten...


wie oft zum Zahnarzt?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert, wie oft ich mit meinem Sohn (3 Jahre alt) im Jahr zum Zahnarzt gehen sollte. Einmal im Jahr kommt ein zahnarzt vom Gesundheitsamt in den Kindergarten. Sollte ich zusätzlich noch einmal im Jahr mit ihm zum Zahnarzt? Oder reicht die Untersuchung im Kindergarten?


Wie oft zum Zahnarzt?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser Sohn ist inzwischen ein Jahr alt und hat vier Zähne. Als er knapp 10-11 Monate war, waren wir einfach zur Kontrolle beim Zahnarzt und um uns ein paar Pflegetipps zu holen. Und weil man beim ersten zahnen einen Besuch beim Zahnarzt empfiehlt. Jedenfalls ist alles in Ordnung. Die Ärztin hat uns dann empfohlen al...


Wie oft Zähne putzen bei 1 1/2 Jähriger und wann erster Zahnarztbesuch?

Hallo Frau Doktor! Bis jetzt putzen wir unsere Tochter einmal abends die Zähne mit elektrischer Zahnbürste, das funktioniert eigentlich gut. 4 Zähne kommen gerade. Es fehlen dann nochmal 4 und dann hat sie alle Zähne. Sollten wir ihr am Morgen auch schon die Zähne putzen und wenn ja vor oder nach dem Frühstück? Und ab wann sollte sie zum er...


Dentinox

Lieb Frau Dr. Esch, Habe meinem sohn heute nacht etwas dentinox gel gegeben, weil er gerade stark zahnt. Leider kann ich nicht genau sagen, ob er sich dabei versehentlich etwas davon ins auge gerieben hat. Er hat nämlich seinen Kopf an meiner schulter gerieben und da ging erst etwas dentinox von seinem Mund auf die schulter und dann eventuell in s...


Osanit oder/und Dentinox

Hallo, bei unserer Maus (5 Monate alt) schießen die Zähne ein. Man hat uns Onsanit und Dentinox Gel als Tip gegeben. Kann man beides kombinieren also Osanit als Kügelchen und abends das Dentonix Gel?


Wie oft mit Zahnpasta Zähneputzen

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter hat nun 6 Zähne, Nr. 7 und 8 sind gerade auf dem Weg. Sie ist knapp 11 Monate alt. Wir verwenden die Zahnpasta Nenedent mit 500ppm Fluorid. Sollen wir 2 Mal täglich oder 1 Mal täglich mit Zahnpasta putzen? Einmal nur mit Wasser und einmal mlt Zahnpasta? Ich bin etwas verunsichert. Danke für Ihre Antwort


Wann nach Essen Zähneputzen und wie oft?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wann sollte man einem Kleinkind nach dem Essen die Zähneputzen (mein Sohn ist 20 Monate alt)? Ich habe gelesen, dass man mind. 30 min warten soll. Gilt dies generell oder z.B. nur nach säurehaltigem Obst? Reicht zweimal putzen am Tag oder ist es auch sinnvoll, nach dem Mittagessen bzw. nach bestimmten Mahlzeiten,...


Zahnarzt Kleinkind wie oft?

Guten Tag, ich war gerade zum ersten Mal mit meiner 2,5 jährigen Tochter beim Zahnarzt. Er hat das sehr kindgerecht gemacht und sie hat ihren Mund sehr gut aufgemacht.  Er hat gesagt, es sehe alles gut und unauffällig aus.     Dann sagte er mir, wir sollten in einem Monat wieder kommen, danach in 2-3 Monaten und dann sukzessive die Abstän...