Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
Kindergesundheit DKV
 
  Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

  Zurück

Dentinox Zahnungsgel

Liebe Dr.Esch,
Ich werde sehr oft im Bekanntenkreis verunsichert zwecks Dentinox - Gel als Zahnungshilfe . Da wäre wohl Alkohol drin und deswegen verzichten sie auf die Nutzung. Nun verstehe ich aber unter " Auszugsmittel Ethanol " das dann kein Alkohol mehr vorhanden ist... Ist es wirklich unbedenklich dieses Gel zu verwenden? Vielen Dank im voraus Lg Rita


von Rita30 am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Dentinox Zahnungsgel

Hallo,

da haben Sie völlig recht in Dentinox ist Ethanol enthalten. Ich würde mich streng an die Herstellerangaben halten (Dosierung), dann bestehen keine Probleme.
Osanit wäre ein hömöopatisches Mittel.
Oder Sie lassen sich in der Apotheke beraten, welches Zahnungsgel keinen Alkohol enthält.

Viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 07.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Kann DENTINOX süchtig machen?

Hallo Frau Dr.Esch Mich beschäftigt og Frage. Meine Tochter,2 Jahre alt,möchte jedesmal vor dem Schlafengehen "Creme drauf!" ,d.h.,dass sie DENTINOX auf ihrem Schnuller haben möchte. Als eine heftige Zahnungsphase war,hab ich herausgefunden,dass ein kleiner Klecks auf dem ...

Waldfee1   25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dentinox
 

Dentinox wie oft

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate, mit den Zähnchen fing es bei ihm erst recht spät an (mit ca. 10 Monaten das erste). Nun hat er 9 Zähnchen, und das Zahnen geht mittlerweile eigentlich ohne Pausen voran. Dentinox hilft bei ihm sehr gut, ich gebe es ihm ...

mathilde1   03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dentinox
 

Zahnen mit 2 Monaten - Dentinox?

Hallo! Meine Tochter ist heute 2 Monate alt (kam aber 4 Wochen zu früh, also eigentlich erst 1 Monat alt). Seit einigen Tagen ist sie sehr quengelig, kaut an ihrer Faust und an meinem T-Shirt und möchte ständig an der Brust trinken, obwohl sie dann nur herumnuckelt. Wenn ich ...

Sailorgirl   25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dentinox
 

Zahnungsgel

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und hat seit ein paar Tagen immer eine ganz rote, heiße Wange links. Er kaut auch auf allem rum, was er in die Finger bekommt und sabbert dabei viel. Kann es sein, dass sich da schon ein Zähnchen auf den Weg macht? Bis jetzt ...

Fine8198   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsgel
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia