Frage: Dentinox Zahnungsgel

Liebe Dr.Esch, Ich werde sehr oft im Bekanntenkreis verunsichert zwecks Dentinox - Gel als Zahnungshilfe . Da wäre wohl Alkohol drin und deswegen verzichten sie auf die Nutzung. Nun verstehe ich aber unter " Auszugsmittel Ethanol " das dann kein Alkohol mehr vorhanden ist... Ist es wirklich unbedenklich dieses Gel zu verwenden? Vielen Dank im voraus Lg Rita

von Rita30 am 06.10.2017, 19:38



Antwort auf: Dentinox Zahnungsgel

Hallo, da haben Sie völlig recht in Dentinox ist Ethanol enthalten. Ich würde mich streng an die Herstellerangaben halten (Dosierung), dann bestehen keine Probleme. Osanit wäre ein hömöopatisches Mittel. Oder Sie lassen sich in der Apotheke beraten, welches Zahnungsgel keinen Alkohol enthält. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 07.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dentinox oder Osanit

Hallo, haben sie Erfahrung, was besser hilft? Sind beide Mittel unbedenklich. Irgednwie ist mir in Erinnerung, dass es auch etwas auf dem Markt gibt, was nicht zu empfehlen war. Mit freundlichen Grüßen Nene


Zahnungsgel

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und hat seit ein paar Tagen immer eine ganz rote, heiße Wange links. Er kaut auch auf allem rum, was er in die Finger bekommt und sabbert dabei viel. Kann es sein, dass sich da schon ein Zähnchen auf den Weg macht? Bis jetzt ist noch nix zu fühlen oder zu sehen. Wenn es schlimm wetrden sollte,...


Zahnen mit 2 Monaten - Dentinox?

Hallo! Meine Tochter ist heute 2 Monate alt (kam aber 4 Wochen zu früh, also eigentlich erst 1 Monat alt). Seit einigen Tagen ist sie sehr quengelig, kaut an ihrer Faust und an meinem T-Shirt und möchte ständig an der Brust trinken, obwohl sie dann nur herumnuckelt. Wenn ich ihr meinen Finger zum Nuckeln anbiete, drückt sie ihn mit der Zunge fes...


Dentinox wie oft

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate, mit den Zähnchen fing es bei ihm erst recht spät an (mit ca. 10 Monaten das erste). Nun hat er 9 Zähnchen, und das Zahnen geht mittlerweile eigentlich ohne Pausen voran. Dentinox hilft bei ihm sehr gut, ich gebe es ihm bei Zahnungsproblemen abends zum Schlafen und bei Bedarf auch nachts c...


Kann DENTINOX süchtig machen?

Hallo Frau Dr.Esch Mich beschäftigt og Frage. Meine Tochter,2 Jahre alt,möchte jedesmal vor dem Schlafengehen "Creme drauf!" ,d.h.,dass sie DENTINOX auf ihrem Schnuller haben möchte. Als eine heftige Zahnungsphase war,hab ich herausgefunden,dass ein kleiner Klecks auf dem Schnuller verteilt,ihr am Besten Linderung verschafft hat. Hhhmmm,aber ...


zahnen - auf "Verdacht" PCM, Dentinox?

Sehr geehrter Fr. Dr. Esch, unsere Tochter ist 8 Monate alt. Die unteren zwei Schneidezähne sind vor 2 und 4 Wochen durchgebrochen, sind jedoch noch lange nicht richtig draußen, sondern je ein paar millimeter. Unsere Tochter ist nachts schon immer häufig aufgewacht, hatte jedoch nie längere Schrei- oder Weinphasen. Dies ist nun seit zwei Woc...


Zahnungsgel

Hallo, Ich bin verunsichert. Dentinox enthält Alkohol und Dynexan enthält Minzöl. Welche Salbe würden Sie für ein 5 Monates Baby empfehlen? Welche Zahnpasta eignet sich für die ersten Zähne? Danke.


Dentinox

Lieb Frau Dr. Esch, Habe meinem sohn heute nacht etwas dentinox gel gegeben, weil er gerade stark zahnt. Leider kann ich nicht genau sagen, ob er sich dabei versehentlich etwas davon ins auge gerieben hat. Er hat nämlich seinen Kopf an meiner schulter gerieben und da ging erst etwas dentinox von seinem Mund auf die schulter und dann eventuell in s...


Osanit oder/und Dentinox

Hallo, bei unserer Maus (5 Monate alt) schießen die Zähne ein. Man hat uns Onsanit und Dentinox Gel als Tip gegeben. Kann man beides kombinieren also Osanit als Kügelchen und abends das Dentonix Gel?


Zahnungsgel

Hallo Frau Doktor Esch, meine Tochter 5 monate alt und Zahnt momentan drückt den Zahnfleisch immer wieder zusammen. Meine frage wäre würden Sie dass Zahnungsgel überhaupt empfehlen? und wenn welches Zahnungsgel am besten?   LG