Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Kindergesundheit DKV

Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

Zurück

Dentinox Zahnungsgel

Liebe Dr.Esch,
Ich werde sehr oft im Bekanntenkreis verunsichert zwecks Dentinox - Gel als Zahnungshilfe . Da wäre wohl Alkohol drin und deswegen verzichten sie auf die Nutzung. Nun verstehe ich aber unter " Auszugsmittel Ethanol " das dann kein Alkohol mehr vorhanden ist... Ist es wirklich unbedenklich dieses Gel zu verwenden? Vielen Dank im voraus Lg Rita

von Rita30 am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Dentinox Zahnungsgel

Hallo,

da haben Sie völlig recht in Dentinox ist Ethanol enthalten. Ich würde mich streng an die Herstellerangaben halten (Dosierung), dann bestehen keine Probleme.
Osanit wäre ein hömöopatisches Mittel.
Oder Sie lassen sich in der Apotheke beraten, welches Zahnungsgel keinen Alkohol enthält.

Viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 07.10.2017