Frage: Black stain

Hallo, ich bin im moment etwas verunsichert. Meine Tochter ist 22 mon. alt und hat black stain und zwar sehr ausgeprägt. Der Kinderzahnarzt meinte das er das weg reinigen würde wenn sie ca. 4 Jahre alt ist. Sowohl der Kinderarzt als auch meine Zahnärztin meinten allerdings das sie das schon jetzt machen sollten da es so ausgeprägt ist. Sie macht das mit Ultraschall. Man würde ihr dann vorher ein Zäpfchen verabreichen "Dormicum" heißt das. Außerdem meinte die Kinderärztin das das auch mit der Darmflora zu tun haben kann und ich soll der kleinen Tropfen geben "Symbioflor" und zb. Actimel oder ähnliches. Irgendwie bin ich jetzt gar nicht mehr sicher. Gerade wegen dem Zäpfchen das die Zahnärztin verschreiben soll. Vielleiccht kann mir hier ja jemand Tipps geben oder hat selber Erfahrungen gemacht. Vielen Dank...

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 14:52



Antwort auf: Black stain

Hallo, mein Sohn hat auch Black Stain. Wir wissen nicht wo es herkommt. Er ist jetzt fast 3 und hat an den vorderen Zähnen "Trauerränder". Sieht echt nicht schön aus. Vorerst hat uns der ZA gesagt, dass es harmlos sei. Leider macht mein Sohn derzeit seinen Mund nicht auf, wenn wir beim ZA sind. Also kann nichts gemacht werden. Symbioflor werde ich aber bei der KiÄ mal ansprechen, denn der Kleine hat Darmprobleme (Ursache auch ungeklärt). Vielleicht besteht ja wirklich ein Zusammenhang?! Übrigens, Actimel soll wohl eine einzige Lüge sein - zumindest nicht besser als jeder Naturjoghurt...kam vor ein paar Tagen mal im TV. LG Zweizahn

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 23:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lässt sich black stain entfernen?

Hallo, mein Sohn (2 J. 8 Mon.) hat seit längerer Zeit diese scharzen Beläge auf den Zähnen. Sie sehen nicht schön aus. Wie kann man die entfernen lassen? Der Zahnarzt meinte, dass nur eine professionelle Zahnreinigung in Frage käme und er das nicht mepfehlen würde, da der Kleine dann bestimmt nie mehr zum Zahnarzt will. Viele Grüße Manu


Bezahlen GKK die Entfernung von Black Stain?

Liebe Expertinnen, bezahlt die Krankenkasse die Entfernung von Black Stain bei Kindern? Falls nicht, mit welchen Kosten muss man beim Zahnarzt ungefähr dafür rechnen? Vielen Dank und freundiche Grüße, Miriam


Black Stain

Guten Morgen, mein Sohn wird morgen 9 Monate alt. Er hat 1 Zahn, der noch nicht komplett raus gewachsen ist. Ich würde also sagen, er hat 1/2 Zahn. Kann er da schon Black Stain haben? Der Zahn sie von der Vorderseite schnee weiß aus. Aber wenn man von der Seite schaut, schimmert es hinten dunkel. Kann das sein???? Er hat noch nie was süßes beko...


Black stain an nur einem Zahn?

Hallo, ich habe bei unserer Tochter (22 Mo.) vor ein paar Wochen zum ersten mal dunkle Pünktchen auf einem unteren Schneidezahn entdeckt. Die Pünktchen haben sich auch schon vermehrt. Ich vermute, dass es black stain ist. Kann es sein, dass nur ein Zahn betroffen bleibt oder muss ich eine Ausbreitung auf andere Zähne befürchten? Kann die Ursache...


Black Stain

Hallo, mein Sohn, 4,5 Jahre, leidet unter "Black Stain". Wir sind alle 2-3 Monate beim Zahnarzt, um den Zahnstein zumindest an den vorderen Zähnen entfernen zu lasden. Kann ich dem irgendwie vorbeugen bzw entgegenwirken? Z.B. Ultraschallzahnbürste oder Spülen mit meridol? Danke!


Ist Black Stain ansteckend?

Hallo, bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde Black Stain diagnostiziert. Ist dieser ansteckend? Wir haben noch einen kleinen Sohn zuhause und ich kann nicht immer vermeiden, dass Dinge auch mal "von Mund zu Mund" wandern ;-) Danke!


BLACK STAIN

Mein Sohn ist 13 und seit er die neuen Zähne hat (seit Jahren also, die Milchzähne waren alle schneeweiß), sind diese gelb. Handelt es sich hier auch um BLACK STAIN? Was kann man dagegen machen? Danke und viele Grüße


Tochter 3 Jahre, Black Stain was kann ich t

Meine Tochter leider seit einem guten Jahr an Black Stain, es sind so gut wie alle Zähne betroffen und sie tut mir so unendlich leid. ich weiß zwar das man so gut wie nichts machen kann, aber vielleicht hat mir jemand einen Rat um den Verlauf zu verlangsamen. Folgendes habe ich im Internet schon recherchiert: -Zahnreinigung frühestens ab 4 j. La...


Black Stain oder doch Karies?

Hallo, Meine Tochter (fast 3 Jahre alt) hat an den unteren Frontalzähmen bräunlichen Belag. Wir waren vor zwei Monaten beim Kinderzahnarzt und er meinte es handelt sich um Black Stain. Jetzt habe ich mit Schrecken gestern festgestellt, das die komplette Innenseite der Frontalzähne ebenfalls bräunlich verfärbt ist. Kann sich der Black Stain so sc...


Karies Black Stain Korrosion

meiner Tocher (3) war in den ersten beiden Jahren stationär mit Antibgabe. Das zweite mal wurde sie oral Eisentropfen verordnet über 3 Monate. Erst wurden ihre Schneidezähne grau, dann blieb nur noch eine schwarze Girlande unterhalb des Zahnfleischrandes zu sehen. Immerhalb des 3. Jahrws wanderte diese etwas runter- oder das Zahnfleisch hoch, wurd...