Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
Kindergesundheit DKV
 
  Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

  Zurück

Backenzahn

Guten Tag Fr. Dr. Esch,

Mein Sohn ist im 17. Monat und ihm fehlt immernoch ein Schneidezahn.

Der 7. (2. ul) kam vor 10 Tagen.

Der 2. ur lässt auf sich warten.

Stattdessen fingert er sich ewig im Mund rum (oben recht) wo die Backenzähne durch kommen.

Kann ein Backenzahn auch durchbrechen BEVOR die Schneidezähne alle da sind?

Da er erhöhte Temperatur hat seit 2 Tagen und davor Tagelang quengelig war, mache ich mir etwas Gedanken.

Vielen Dank


von MeineGüte am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Backenzahn

Hallo,

Der Zahndurchbruch ist nicht selten asymetrisch.
Machen Sie sich keine Sorgen. Selten sind im Milchgebiss schon Nichtanlagen vorhanden.
Haben Sie noch ein wenig Geduld.
Sie können den Zahndurchbruch auch von einem Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe überwachen lassen (www.kinderzahnaerzte.de).

Alles Gute und viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 07.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Backenzahn ziehen

Hallo, bei meiner Tochter (10) soll ein Backenzahn gezogen werden, da nach Füllung jetzt wohl ein tiefes Loch drin ist. Der Zahnarzt hat als Option Schlafmarmelade oder VN angeboten. Sie geht ansich gern zum Zahnarzt, hat auch schon Erfahrung mit Schlafmarmelade. Wie weh ...

schnubbel   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Zahnfleisch blau und dick durch Backenzahn?

Hallo in die Runde! Mein Kleiner, 2 Jahre, bekommt gerade die letzten Backenzähne. Jetzt musste ich mit Erschrecken blaues Zahnfleisch feststellen😱 Es ist nicht nur die Kauleiste oben, sondern auch seitlich. Da befindet sich ein blauer punkt. Es ist auch etwas ...

Mrs_Muffin   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Backenzahn ziehen Kind 4 Jahre

Hallo, meine Tochter 4 Jahre alt hat tiefen Karies in Ihrem 1. Backenzahn und seit einer Woche hat sie Beschwerden- Zahnchmerzen, Kopfschmerzen, ihre Backe war 3 Tage angeschwollen, hatte leichtes Fieber, 5Tage ging nur mit Nurofensaft. Jetzt tut sie der Zahn nicht mehr so ...

Angela91   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Backenzahn verfärbt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meiner Tochter (fast 3) war heute der Zahnarzt in der Kita. Sie haben uns einen Zettel ins Fach gelegt, dass wir bitte einen Zahnarzt aufsuchen sollen. Ich rief an und fragte warum. Da sagt mir die Ärztin, dass 2 Backenzähne eine Verfärbung ...

Ängstliche Mami   20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Wann kommt der bleibende Backenzahn

Liebe Frau Dr. Esch, Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate er hat seit seinem 2 Geburtstag alle 20 Milchzähne und war sehr schnell mit den Zähnen und hat seeehr gelitten. Seit zwei drei Wochen nimmt er plötzlich wieder alles in den Mund, kaut wie verrückt auf harten ...

Franziska27   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Eckzahn vor Backenzahn , Zahnlücke

Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate alt. Seit Ende Oktober bekommt sie einen Zahn nach dem anderen. Das macht ihr übrigens viel zu schaffen, sie schläft dann kaum. Sie hat jetzt unten 2 Schneidezähne und oben 4 Schneidezähne. Die Lücke zwischen den oberen Zähnen ist riesig. ...

Paulamaus   09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Entzündeter Nerv, Backenzahn

Guten Morgen Frau Esch, Vor ca. 6 Monaten hatte unser Kind (5 Jahre) am 1. Backenzahn Karies. Dies wurde entfernt und es kam eine Füllung in den Zahn. Letzte Woche klagte er abends über Schnerzen an dem Zahn. Wir sind sofort zu unserer Zahnarztpraxis. Der Nerv des Zahnes war ...

peruna12   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Neuer Backenzahn - Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Bei unserer Tochter ( fast 9) ist der neue Backenzahn (Nr 4?) schon an der Seite ca. 1 cm draussen, der Milchzahn aber noch obendrauf . An der Stelle, an der der neue Zahn durch ist ist zwar ein minimaler Spalt , d.h. der Milchzahn würde wackeln, ...

Anna3Mama   09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

Zahnfleisch bleibt auf neuem Backenzahn

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre und bekommt gerade im Unterkiefer ganz hinten einen neuen Backenzahn. Er ist im Vergleich zu den anderen sehr groß finde ich. Ich dachte zuerst er schaut nur links und rechts heraus, aber ich habe gesehen, die Grundfläche des Zahnes ist ganz da, ...

SweetHeartNbg   28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
 

backenzahn

Liebe Frau Dr. Esch Mein Sohn ist 11 monate alt und bekommt jetzt nach den unteren backenzähnen nun die oberen...links oben sind sie schon zur Hälfte durchgebrochen...Heute ist mir beim spielen aufgefallen dass da etwas runterhängt....Sieht aus wie zahnfleisch in Form einer ...

nicole19821   03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzahn
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia