Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Kindergesundheit DKV

Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

Zurück

Backenzahn

Guten Tag Fr. Dr. Esch,

Mein Sohn ist im 17. Monat und ihm fehlt immernoch ein Schneidezahn.

Der 7. (2. ul) kam vor 10 Tagen.

Der 2. ur lässt auf sich warten.

Stattdessen fingert er sich ewig im Mund rum (oben recht) wo die Backenzähne durch kommen.

Kann ein Backenzahn auch durchbrechen BEVOR die Schneidezähne alle da sind?

Da er erhöhte Temperatur hat seit 2 Tagen und davor Tagelang quengelig war, mache ich mir etwas Gedanken.

Vielen Dank

von MeineGüte am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Backenzahn

Hallo,

Der Zahndurchbruch ist nicht selten asymetrisch.
Machen Sie sich keine Sorgen. Selten sind im Milchgebiss schon Nichtanlagen vorhanden.
Haben Sie noch ein wenig Geduld.
Sie können den Zahndurchbruch auch von einem Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe überwachen lassen (www.kinderzahnaerzte.de).

Alles Gute und viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 07.10.2017