Frage: übelkeit

hallo frau Dr.med.Sonntag ich habe mal eine frage ich nehme levomin und seit ein paar tagen roxithro-lich 300mg und mir ist zeit tagen übel kann das sein das es bei der pille wechsel wirkung hatte. danke

von cindy1991 am 21.02.2013, 21:48



Antwort auf: übelkeit

Die Übelkeit ist in erster Linie auch eine direkte Nebenwirkung des Präparates. Im Hinblick auf den Verhütungsschutz werden sicherheitshalber bei Antibiotika-Einnahme unter Pille zusätzliche Verhütungsmittel z.B. Kondome grundsätzlich empfohlen. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachsende Brüste und Übelkeit - Test negativ

Guten Tag Frau Sonntag, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem kämpfe ich zwei Wochen vor meiner Periode mit starker PMS - Brust- und Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Kreislauf. Nach meiner letzten Periode vor zwei Wochen haben diese Beschwerden aber nicht wie üblich aufgehört. Meine Brüste sind...


Orangener ZS, gelber Ausfluss, Übelkeit, Rückenschmerzen und negativer SST!

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich stille noch von 22Uhr abends bis 12 Uhr morgens. Unser Sohn ist fast 6 Monate. Ich hatte vor ein paar Tagen ziemliche Beckenschmerzen und Rückenschmerzen (ca. 4 Tage). Seit zwei Tagen ist mir morgens etwas übel. Gestern ein kleiner Schock: knall-oranger leuchtender Schleim und gelber Ausfluss. Ich habe h...


ES +7 Übelkeit?

Hallo ich bin ungefähr ES +7 kann es sein das dann schon Übelkeit und Magenschmerzen kommen? Ab wann kann ich früher testen? Heute war leider noch negativ zu früh oder nicht schwanger ?


Künstliche Kyo - Wie lange Medis und Vorgehen bei Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Emig, ich bin nach künstlicher Kryo nun in der 8. SSW und soll standardmäßig bis zur 9. SSW Estrifam (oral) und Utrogest (vaginal) weiter nehmen. 1) Oft lese ich, dass beide Medikamente deutlich länger genommen werden. Was empfehlen Sie? 2) Mir ist derzeit sehr übel. Wie ist vorzugehen, wenn ich mich nach der Tablettenein...


NMT+2 Test negativ, Übelkeit und spannende Brüste

Hallo Herr Dr., Bin heute NMT+2 und habe mit Morgenurin negativ getestet. Habe seit heute Nachr starke Übelkeit und spannende Brüste. Normalerweise habe ich ab ES+7 immer PMS nur dieses Mal nur bei ES+11/12 starkes Unterleibsziehen. Soll ich die Hoffnung schon aufgeben oder kann es sein, dass die Einnistung erst später war? Lg


Übelkeit

Hallo Herr Dorn, seit der iui +4 habe ich eine dauernde Übelkeit. Bis jetzt habe ich negativ getestet (heute iui +7). Meine Temperatur ist durchgehend bei ca 37°. Utrogest 200 nehme ich vaginal. Was koennte das sein?


Estrifam Übelkeit

Lieber Herr Grewe, ich bin in der 9. Woche schwanger nach einer künstlichen Kryo. Ich leider unter starker Übelkeit, das kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft nicht. Könnte es sein, dass Estrifam, Utrogest und Prolutex - die ich noch nehme - die Übelkeit verstärken oder ist allein das HCG hierfür verantworltlich? Danke und viele Grüße...


Übelkeit schon 5 oder 6 Tage nach Eisprung möglich?

Hallo, ich bin heute 6 Tage nach Eisprung und mir ist seit gestern stark übel und etwas schwindlig. Könnte es überhaupt schon ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft geben zu diesem Zeitpunkt? Oder ist dies zu früh? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Übelkeit nach der Periode

Hallo, ich habe seit einen Tag meine Periode nicht mehr aber die Übelkeit ist geblieben. die Periode war nicht so wie immer hatte viel Bauch Schmerzen und Übelkeit. Jetz ist leider die Übelkeit immer noch da und ich weiß halt nicht was ich tun soll... Ob ich nen Schwangerschaftstest machen soll oder erstmal warten soll... Wir hatten an mei...


Übelkeit nach Follikelpunktion

Guten Tag , Heute morgen habe ich eine Punktion bekommen und wurden 9 Follikel gewonnen. Jetzt bekomme ich Übelkeit ( 6 Std später). Ist es normal?  Vielen Dank