ß HCG Wert im Blut nach ICSI (PU+11)

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: ß HCG Wert im Blut nach ICSI (PU+11)

Wegen Asthenoteratozoospermie meines Mannes (progr. Motilität 19% anstatt mind 32%, normale Morphologie 1% anstatt mind 4%, 99% Spermien zeigen Kopfdefekte), wurde am 11.4. eine Punktion mit anschließende PICSI durchgeführt. Es wurden 19 Oozyten punktiet. Die 10 Stück die reif waren sind auch alle befruchtet worden. Jedoch nur 3 erreichten am Tag 5 das Blastozystenstadium. Am 16.4 wurde eine hatching Blastozyste transferiert. Am 22.4 (also 5 Tage nach TF) habe ich ein ß HCG Bluttest durchgeführt. Wert 0,2. Da ich selbst Ärztin bin, denke ich, dass 10 Tage nach PU der Test schon positiv sein musste. Weiss jedoch nicht ob die Stimulation, resp. Gestagen und Östrogengaben der HCG Anstieg nicht beinflussen können. Ich habe 2 Fragen: - ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit unserem Spermiogrammbefund auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Bin 38 J, habe AMH von 5,74, alleWerte im Referenzbereich,2xspontan schwanger gewesen DANKE

von Barborka am 23.04.2014, 10:30



Antwort auf: ß HCG Wert im Blut nach ICSI (PU+11)

Hallo, in meinen Augen haben Sie zu früh geetestet, somit ist noch alles möglich! Wenn die 19 % nicht zu sehr zu Lasten der A-Motilität bestehen, ist die Einschränkung mittelgradig. Bezüglich der 99 % Kopfdefekte ist die Einschränkung jedoch höhergradig. Der AMH ist bestens, dennoch ist aufgrund des Alters die Konzeptionswahrscheinlichkeit wiederum eingeschränkt. Auf dass Sie in 5 Tagen positiv testen können! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prolaktin-Wert erhöht vor ICSI Start

Guten Tag, bei mir steht nun die 2 ICSI an. In wenigen Tagen beginnt mein ZT 1. Mein erhöhter TSH wird bereits mit L-Thyroxin behandelt. Der Wert liegt bei 2,37 und die Dosis wird erhöht von 75 µg auf 100µg. Mein Prolaktin-Wert liegt bei 26,4 µg/l. Ich soll nun 1x wöchentlich eine halbe Cabergolin einnehmen. Bei dem Medikament steht, das m...


Niedriger AMH-Wert: ICSI noch sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zur Vorgeschichte: Bei mir besteht Kinderwunsch seit vielen Jahren, dabei 3 frühe Fehlgeburten (MA; Schwangerschaften spontan, durch IUI und durch ICSI), eine Reihe von IUIs, ICSIs und Kryotransferen; sehr (zu) späte Beseitigung eines tiefen Septums, das erfolgreiche Schwangerschaften nicht ermöglicht hätte. ...


ICSI Behandlung mit hohem FSH Wert

Liebe Frau Dr. med Popovici, ich bin 43 Jahre und habe mit 37 Jahren sehr schnell, auf natürlichem Weg ein Kind bekommen dürfen. Ich kann seitdem nicht über GV schwanger werden, das hat keine gesundheitlichen Gründen. Mein AMH ist bei 0,6, der FSH liegt bei 27,0, E2 44. In einer KIWU Klinik hat man mich abgelehnt, allein aufgrund meines Alter...


ICSI Estradiol Wert am Transfer Tag+4 gefallen

Herzlichst gegrüßt! Der Estradiol Wert lag am 30.4. bei 1179. Punktion war am 3.5. Transfer von 2 Blastoyzysten am 8.5. Am 11.5 liegt der Estradiolwert bei 796 ? Progesteron liegt aktuell bei 60. Ist es normal dass der Estradiol Wert sinkt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Beste Grüße


Östrogen wert icsi 42 jr.

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, Ich habe 6 tage 2*2.5 mg letrozol eingenommen.Heute am Tag 11 war mein Östrogen 123 Lh 18.1 progesteron 0.25.Schleimhaut gut aufgebaut.Zwei follikel 15 und 18 mm.Ursprünglich sollte die punktion jetzt am samstag stattfinden,aber der östrogenwert ist zu niedrig,morgen nochmal Blutabnahme. ab welchem östrogenwert ...


1. Icsi pu+21 tf+16 HCG Wert

ich hatte am 03.03.2022 meinen ersten Bt, HCG Wert war 266. (Pu+17, Tf+12) Am 07.03.2022 hatte ich einen HCG Wert von 1300. (PU+21, Tf+16) Ist der Anstieg gut oder doch etwas gering? Zerbreche mir da total den Kopf  Ich hab lediglich beim aufstehen ein kurzes ziehen im Unterleib. Ansonsten habe ich einen aufgeblähten Bauch und Verstopfung...


Progesteron wert nach icsi

Hallo Prof Dorn! Ich bin heute nach ICSI an Tag 10 nach Transfer. Mein Progesteron wert ist bei 23, hcg bei 350. sind die Werte so ok oder Progesteron erhöhen? Erreiche meine Ärztin heute nicht mehr. Danke


TSH-Wert vor ICSI

Hallo, ich stehe zwei Tage vor der Punktion (ICSI) und habe heute erfahren, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (er liegt bei 5). Meine Frage, ob wir die Embryonen dann nicht besser einfrieren und den TSH-Wert zunächst wieder regulieren sollten anstatt jetzt einen Transfer anzustreben, wurde verneint. Es sei nicht nötig. Sehen Sie das auch so? Es is...


Kryotransfer Icsi Hcg Wert

Guten Tag Herr Dr. Friedrich,  ich hatte am 13.11.23 einen Kryotransfer (Blastozyste) im natürlichen Zyklus. Ovitrelle habe ich am 15.11. 23 1x zum Auslösen des Eisprungs gespritzt.  Ich war heute zum Blut abgeben. Auf Nachfrage wurde mir soeben erklärt, dass der HCG Wert bei 29 liegt. Dies sei nicht schlimm und man müsse abwarten und nächst...


ICSI bei niedrigem AMH Wert

Hallo, In der Kinderwunschklinik wurde ein Hormonstatus gemacht bei mir. Hormonell ist alles in Ordnung, jedoch sei mein AMH Wert zu niedrig. Das spermiogramm hatte in einem Punkt eine Abweichung von der Norm. Daher wurde mir direkt zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Schwangerschaft ist natürlich...