Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Chlormadinon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ! Ich habe von meiner Ärztin das Präparat Chlormadinon bekommen. Sollte es vom 16-28 Zyklus Tag nehmen. Am Freitag war die letzte Tablett...

liveereike

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


experten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

werte frau Sonntag, ich (28) bin am verzweifeln. Versuche schon über 4 jahre mit meinem Mann (41) schwanger zu werden, ohne erfolg. im kinderwunschzen...

Girlbaby

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Proktoskopie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich gerade an Tag 6 des Kryozyklus (Transfer vermutlich in 14 Tagen). Kann ich in 2 Tagen noch eine Proktosk...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Krebstherapie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, da meine Frage ans Forum bisher unbeantwortet blieb, möchte ich einen neuen Versuch starten: Ich habe vor 6 J...

Sindri

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


trotz Clomifen nicht schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Wie viele Zyklen probiert man es mit Clomifen?? Wie macht man weiter wen es trotz dem Clomifen nicht klappt?? Kommt es dann zur künstlichen ...

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Professor Dorn, seit 6 Monaten arbeiten wir am Geschwisterkind. Unser erstes Kind (geb. 2015) ist durch hormonelle Unterstützung (Pureg...

Teddybär16

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger ab 40

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Dr. Gagsteiger, wie sind ihre Erfahrungen/ Erfolge bzgl. der Schwangerschaftsraten bei Frauen ab 40? Verweisen Sie auf die allgemeine...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clomifen und utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich war Grade beim Arzt der eine ss ausgeschlossen hat da ich eine große gelbkörprr Zyste am Eierstöcke habe ich soll jetzt utrogest nehmen um die auf...

BeautyMami

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blasto ab wieviel Ez?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. MOLTRECHT, Nehme in der dieser icsi pergoveris und gonal. Erstmals 8 Folikel 😊und nun soll ich überlegen ob wir eine verlängerte Kultu...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2.Periode innerhalb kurzer Zeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. R. Popovici, am 25.04.17 hatte ich in der 7+2 Schwangerschaftswoche einen natürlichen Abgang. Am 01.06. habe ich meine Periode (Dauer ...

Chanay

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kurze 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Oswald Schmidt, Ich bin neu hier und glaube ich lese einfach zu viel zzt, bin völlig verunsichert. Erstmal zu mir; bin 28 Jahre alt...

Susanne81288

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Da wir nun schon über ein Jahr am zweiten Kind basteln, soll mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Leider ist es beruflich schwierig frei ...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zervixschleim vor Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, seit 13 Zyklen versuchen wir schwanger zu werden (2x mal bereits erfolgreich, leider früher Abgang) und jeden Monat ste...

Samdie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwerte 3. Zyklustag

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bitte um Beurteilung seit längeren kinderwunsch. Werte von 3 zyklustag. Prolactin 20.6 Fsh 5.9 Lh 9.0 Ostradiol 19.0 Prog. 0.3 T 1.53 T4 16...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft möglich trotz starker PMS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich (33) habe seit mehreren Jahren eine recht kurze 2. Zyklushälfte (10-11 Tage Hochlage) mit starken Bauchschmerzen (PM...

MW84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Herr Prof. Dr. Michelmann, im Juni 2015 hatte ich um 7:45 Uhr Punktion von ganze 19 EZ. 12 haben sich befruchten lassen. An PU+3 ein 4Zeller...

Medina14

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Periode bleibt aus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, im Mai 2017 hatte ich eine Saugkürretage nach FG. Wir haben ohne eine Blutung einen neuen Stimu-Zyklus gestartet. Nach Gonal ...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Doppelte follikelreifung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Ich bin 35 und hatte einmal in einem sponatnzyklus an zt10 zwei Follikel einer 17 mm und einer 13,5 mm. An zt 13 war einer auf 24mm gewachsen ...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch und Schmierblutungen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich (28j) habe immer wieder Schmierblutungen ab der 2. Zyklushälfte (~ZT17 - Periode). Es wurde schon vieles untersucht, G...

Babylove77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermienbeweglichkeit verbessern?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, mein Mann hat folgendes Spermiogramm Vol1,3ml, Anzahl: 42 Mio, Beweglichkeit A+B 11+19%, C 27 %, D 43%, Morpolo...

Managerin01

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet