Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


IVF oder weiter GVnP?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe heute bereits eine Frage an Sie zum Stichwort Puregon-Dosis gestellt (davor auch andere, aber dies ist länger her)...

Isabel1709

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozystenkultur

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Michelmann, Ich würde gerne Ihre Meinung bezgl. der Blastozystenkultur hören. Ist es bei mehreren Eizellen sinnvoll so lange zu...

Fräulein Hoffnungsvoll

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


PCO

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Im Rahmen einer Untersuchung bezüglich Kinderwunsch wurden bei mir erhöhte Androstendion und freie Testosteron Werte. Verdacht auf Anovu...

Eva486

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann erster Ultraschall?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Fr. Dr. Reeka, ich hatte vor 10 Tagen einen Transfer von einer Blasozyste. Heute morgen hab ich klar positiv getestet! Blutabnahme im Kin...

Balou88

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich habe nur einen funktionierenden Eierstock und mein Freund nicht grad die besten Spermien. Laut meiner Ärzte ist es nicht möglich schwanger zu werd...

Stella15

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Keine Blutung in pillenpause

Frage an Dr. Natalie Reeka

Wegen einer zyste nach clomifen musste ich letzten Monat die Gracial nehmen. Ich war letzte Woche beim us da war die zyste weg-ich habe am Freitag die...

Bien

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Puregon-Dosis

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Herr Moltrecht, Ich habe insgesamt vier Clomifen- und 1 Puregon-Zyklus hinter mir (jeweils mit Pausenzyklen): 50mg von Tag 5-9, US an Tag...

Isabel1709

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo Doctoren.... unsere SG waren alle sehr schlecht zur letzten künstlichen Befruchtung hatte ich 10 EZ im gesamten Sperma meines Mannes nach 12 ...

Bianca517

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutuntersuchung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Habe heute meine Testergebnisse vom FA bekommen. Werde nicht ganz schlau. Mein FA will im Oktober weiter untersuchen. Was genau stimmt an d...

Alexa90

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch nach 3.FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr bluni ich habe nun 3.FG hinter mir. Nun war ich bereits bei einen Hämatologen und habe einen Gerinngstest +Gentest machen lassen da ist alles...

Steffie2406

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Michelmann, wir haben letzte Woche das Ergebnis des Spermiogramms aus der KiWu Klinik erhalten mit der Bemerkung: Asthent...

Pipeu2017

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Hilft die Pille oft gleich beim 1. Zyklus?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Ich habe schon zwei Kinder und wünsche mir seit Monaten ein drittes. Nun habe ich seit ca. 5 Zyklen wechselseitige Zysten. Zykluslänge is...

alegria2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung nach transfer

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich hatte vor 2 Tagen (samstag) transfer. 6 stunden danach war beim abwischen Blut am Papier. Ab und zu kamen dann auch am nächs...

ranoja

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Sauerstoff-Ozon-Therapie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich möchte eine Sauerstoff-Ozon-Therapie machen. Dazu wird dem Körper Blut entnommen. Dieses Blut wird mit Natriu...

Melinda7

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Sport

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrtes Beratungsteam, mein Mann und ich möchten unseren Kinderwunsch verwirklichen und sind derzeit im 1. ÜZ. Da mein Zyklus ca. 38-40 Tage ...

Alexandra10

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bei 4+0 HCG: 455 Progesteron: 80 Bei 4+4 HCG: 2439 Progesteron: 50 Die Schwangerschaft entstand spontan, jedoch mache ich mir nach mehreren Fehlge...

Felice2901

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Metformin zwingend nötig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

PCOS, diabetische Stoffwechsellage diätetisch hervorragend eingestellt, 30 Jahre alt BMI 28, eine Tochter sectio 2015 aber Frühchen SGA 35ssw wegen Pr...

MrsKissu-Kazoo

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folikel wächst zu langsam

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich war am ZT 13 beim Ultraschall da war der Folikel im rechten ES 19 mm groß. Heute am ZT 15 ist er 22.1 mm - laut meiner FÄ ist er zu langsam gewach...

SamKi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pathologischer Befund

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen, Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir den Bericht erklären könnten. Ich habe diesen nur ausgehändigt bekommen aber keiner ...

Kleinerstern89

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutentnahme an ZT5

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo :-) Habe heute meine Testergebnisse vom FA bekommen. Werde nicht ganz schlau. Mein FA will im Oktober weiter untersuchen. Was genau stimmt a...

Alexa90

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet