Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung statt Periode

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin. Ich bin 31, habe ein nachgewiesenes PCO mit Insulinresistenz und momentan Zyklen zwischen 37 und 50 Tagen. Seit August ...

NonosMum

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutung 8+0, Clexane&ASS, Embryo zu klein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich war gestern abend bei 8+0 nach ICSI (2 Blastos) wegen einer frischen Blutungen (nicht sehr stark) mit leichtem Ziehen...

Jintensha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Trotz clomi und pregnyl 2. ZH nicht stabil

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Doktor. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen aber späten Eisprüngen. Einige Tage nach dem Eisprung fällt mein Progeste...

vova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ergänzung 1 Teil 2 SS möchte nicht klappen

Frage an Dr. Robert Emig

hallo Herr Dr. Emig, wir sind bereit in einem Kinderwunschzentrum, daher die Untersuchungen und Ergebnisse. Da laut Kinderwunschzentrum die Ergebni...

Lilli2017

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2ter Frühabort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Motrecht Ich habe gerade den zweiten Frühabort hinter mir, beide Male hat bei +/- 5+4 die Abbruchblutung eingesetzt. Nach dem er...

Stefania Navatti

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Eisprünge nach FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Ich habe 2 Kinder und bin 3 mal direkt schwanger geworden, die 3. SS endete in der 9 Woche in einer Fehlgeburt, das war am 2.6., keine...

snoopy84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progestandosierung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, mir wurde heute mein HCG Wert genannt. Der Progeteronwert wäre so gut, dass ich nun von 3×2 auf 2×2 Progestan reduzieren könne. Ist dies de...

Fleur 3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Motilität

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr Dorn, Sie hatten mir ja grad geantwortet sie meinten mit ist ok. Das die beweglichkeit a+b 25% in ordnung sind oder wie sollte ich das ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Iui +7 sst negative

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr.Sonntag und zwar hatte ich am 07.08.17 meine dritte Insemination und am Sonntag 13.08.17 habe ich die triptofem einnistungsspritze g...

Yeliz89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche Untersuchung sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo liebe Experten, mein Mann 33 Jahre alt und ich 30 Jahre alt sind seit 2015 in Kinderwunschbehandlung aufgrund des schlechten Spermiogramms. Wir ...

Pyti

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr.Dorn, und zwar soll aufgrund einer Gebärmutterfehlbildung (Uterus Bicornis) am 16.08.2017 eine Gebärmutterspiegelung bei mir durchgef...

Janef

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu früh getestet ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo bin heute TF +11 habe einen Blütenweißen SsT 20 iger sensivität ... TF war am 3.8 mit zwei 4 Zellern ... aufgetaut wurden sie am 2.8 ... denken ...

Rain_bow

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Motilität

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn Was hilft das man die beweglichkeit des spermas verbessert weil ich a+b nur 25% habe

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zu Ausschlag ?

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Koglin, Ich bin seit 13 tagen überfällig. Habe einige Symtome aber darum geht es mir eher weniger. Zbs : Unterleib ziehen (fast...

sarah280215

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Clomifen - Eisprung verzögern

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, seid einiger Zeit befinde ich mich in Behandlung in einer KiWuPraxis. Ich habe zwar spontane ES aber sehr lange Zy...

An1977

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage wegen Ausschlag ??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich bin seit 12 Tagen überfällig. Habe einige Symtome aber darum geht es mir eher weniger. Zbs : Unterleib ziehen (fast ...

sarah280215

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellreifung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ! Der größte Follikel ist derzeit laut Ultraschall am 12. Zyklustag 9,5mm groß. Mein Zyklus schwankt zw 29-40 Tagen , ist oft bei 36 Tagen . D...

hülli

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Post-Pill-Amenorrhoe - Chancen auf Schwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Schönen guten Tag, Ich habe im Februar 2017 die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und dann insgesamt 6 Monte keine Periode gehabt. Nach den 6 Monaten ...

sioba30

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich habe gehört, dass eine erhöhte anzahl an Killerzellen im Körper eine Schwangerschaft verhindern bzw. Vorzeitig beenden können. Und dass die zellen...

Tessi86

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Was machen, wenn ich augerechnet jetzt schwanger bin?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wir versuchen erneut Schwanger zu werden, beim 1. hat es 1 1/2 Jahre gedauert. Er ist jetzt 16. Monate und ich werde demnächst 36 Jahre. Nun wurde vor...

Meike.Busch

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet