Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie lange dauert die Einnistung bei ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hatte am do. 10.8.17 zwei schöne blastozysten wieder bekommen und habe meine Schwangerschaft Test erst am 21.8. meine Frage wie lange dauert...

Iam-still-in-Hope

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutung in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hoffe, Sie können mir helfen... aktuell in ich in der 15 SSW und hatte letzte Nacht plötzlich Blutungen, die ich im Kra...

Niszert

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag! Wir sind nun seit knapp über 2Jahren in Hh in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Heute halte ich,allerdings auf natürl...

Aknirad

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Östradiol Gabe nach Punktion

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr.Koglin, favorisieren Sie ab Punktion Estrifam oder ein anderes östrogenhaltiges Präparat? Warum wird in manchen Kiwu Klinik...

baldur2006

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich habe ein antibiotika (amolcav 1000mg) verschrieben bekommen weil ich eine zahnwurzelentzündung habe wirkt sich antibiotika...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eizellreifungsstörung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 33, habe eine Tochter und versuche seid 3.5 Jahren ss zu werden. Mein FA diagnostizierte eine Eizellreifungsstörung, Ursache wahrsc...

Nashu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medikamente

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, leider haben wir in diesem Jahr, innerhalb 8 Monate drei negative ICSI Behandlungen zählen müssen. Da wir bereits eine T...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach FG

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ich habe 2 Kinder und bin 3 mal direkt schwanger geworden, die 3. SS endete in der 9 Woche in einer Fehlgeburt, das war am 2.6., keine Ausschabung, HC...

snoopy84

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich werde nächsten Monat 44. Ich habe mit 30, 39 und 40 jeweils nach 2 bis 3 Übungsmonaten ein Baby bekommen. Wir hätte gern noch Nr.4. Wie hoch ist ...

Ilvy7

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zervixschleim verbessern

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Ich bin im 37 und im 7 ÜZ für das dritte Kind. Mir ist aufgefallen dass ich kaum bzw.nur wenig spinnbaren Zervixschleim habe. Durch di...

cuttee

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Metformin in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltricht, ich war lange Zeit in einer Kiwu-Praxis wegen PCO-Syndrom. Nun bin ich endlich schwanger geworden (Gonal F). Gestern w...

Anna_82

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stark schmerzende Zyste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr Dorn, Ich habe seit Dezember einen unerfüllten Kinderwunsch. Meine Ärztin sah Anfang Mai erstmals etwas im Ultraschall am li Eierst...

ChesirecatWonderland

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, mittels Ovulationstests beobachte ich meinen Zyklus seit einigen Monaten, da wir ein Geschwisterchen planen. Am Sonntag (...

Teddybär16

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnahmezeit Metformin

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss deswegen Metformin einnehmen (keine Insulinresistenz, schlank). Insgesamt soll ich 1500mg/Tag nehmen. Mac...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutung statt Periode

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin. Ich bin 31, habe ein nachgewiesenes PCO mit Insulinresistenz und momentan Zyklen zwischen 37 und 50 Tagen. Seit August ...

NonosMum

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutung 8+0, Clexane&ASS, Embryo zu klein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich war gestern abend bei 8+0 nach ICSI (2 Blastos) wegen einer frischen Blutungen (nicht sehr stark) mit leichtem Ziehen...

Jintensha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Trotz clomi und pregnyl 2. ZH nicht stabil

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Doktor. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen aber späten Eisprüngen. Einige Tage nach dem Eisprung fällt mein Progeste...

vova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ergänzung 1 Teil 2 SS möchte nicht klappen

Frage an Dr. Robert Emig

hallo Herr Dr. Emig, wir sind bereit in einem Kinderwunschzentrum, daher die Untersuchungen und Ergebnisse. Da laut Kinderwunschzentrum die Ergebni...

Lilli2017

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2ter Frühabort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Motrecht Ich habe gerade den zweiten Frühabort hinter mir, beide Male hat bei +/- 5+4 die Abbruchblutung eingesetzt. Nach dem er...

Stefania Navatti

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Eisprünge nach FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Ich habe 2 Kinder und bin 3 mal direkt schwanger geworden, die 3. SS endete in der 9 Woche in einer Fehlgeburt, das war am 2.6., keine...

snoopy84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet