Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryozyklus mit Stimulation und Gynokadin?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Ich habe eine nicht erfolgreiche ICSI hinter mir.Seitdem versuchen wir einen Kryozyklus.Bisher kam es nie zum Transfer. 1. Versuch: ab 3. ZT 3 Tabl...

melissa32

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Wie geht es weiter nach 2 negativen isci

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Aufgrund meines Alters habe ich 2 Iscis knapp hintereinander durchführen lassen. Bei meiner Kasse ist mit dem 40igsten Geburtstag der Frau...

Rolanda

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI/ Transfer 11 Zeller an Tag 3

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn. Ich hatte am Samstag, 26.8., die Punktion im Rahmen einer Icsi bzw. PIcsi. Es wurden 8 Eizellen entnommen, 2 ließen sich b...

PeHi81

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Angst davor, Clexane nach ICSI abzusetzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich soll zur 12. Schwangerschaftswoche (also in 1,5 Wochen) Clexane absetzen (Anweisung der KiWu-Klinik). Dieses nehm...

Jintensha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lymphdrainage

Frage an Dr. Natalie Reeka

Liebe Frau Dr. med Reeka, ich erhalte zur Zeit 2x pro Woche eine Lymphdrainage. Kann das Auswirkungen auf die Befruchtung oder die Einnistung haben...

Bluna29

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Polkörperdiagnostik auch bei der 2. ICSI?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, zunächst einmal kurz etwas zu mir. Ich bin fast 39, hatte 3 Fehlgeburten (im Alter von 35 9.SSW und 7. SSW und mit 37 auch in der 7. SSW)...

miliblue

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


iui nach bauchspieglung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Komme gerade von einer iui und bin extrem verunsichert. Hatte vor 5.5 Tagen eine bauchspieglung ohne Befund (es wurde nur ein winziger Endr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


früher eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

ist es okay wenn der eisprung schon um den 12 zt ist? kann daraus ein geundes kind entstehen? kann es sein dass nach einer fehleburt die eisprünge f...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann ist es passiert?

Frage an Dr. Robert Emig

An ZT 6 hatte ich sex. An ZT 10 hatte ich dann eine Bauchspiegelung mit durchspülen der Eileiter. Dann an ZT 16 hatte ich dann wieder Sex. Und am näch...

Acary

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Downregulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich muss doxycylin nehmen. Letzte Woche habe ich eine Depot Spritze zur downregulation bekommen (diphereline 3 mg). Nun ...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zu Chromotubation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hatte an zyklustag 6 Geschlechtsverkehr gehabt. An Zyklustag 10 hatte ich eine LSK + Chromotubation. Meine Frage ist nun, sterben die Spermien ab ...

Acary

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Dr. med. Barbara Sonntag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Danke für ihre antwort Frau Dr med Barbara Sonntag. Kurz noch eine Frage zu meine Widerholte zyste was würden sie machen zuerst die antibabypile neh...

G.k

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lh Anstieg vor Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich bin etwas irritiert. Bin heute es+11/12. Habe heute morgen einen Ovulationstest gemacht und es zeigte sich ein...

maximaus1712

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2ter Kinderwunsch mit 37, Gebährmuttersenkung, Wie weiter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

S. g. Fr. Dr. Sonntag, ich bin 37 & habe vor 3 Monaten unseren Sonnenschein Sebastian zur Welt gebracht. Wir hatten bei ihm über 1 Jahr gebrauc...

vanessalehmann

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte eine dringende Frage. Wir planen gerade unser zweites Kind. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich immer 9...

Resi1989

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille abgesetzt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, am 26.05.17 nahm ich die letzte Pille, kurze Zeit später , ca 3 Wochen, kam das erste Problem, eine ca 5 cm große Zyste am Eier...

Isa199107

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,habe 2 Kinder u.ich beobachte Zervixschleim,damein Zyklus unregelm. ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08kommen müssen.1.ag der letzten Periode...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich versuche seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Mein zyklus war bis juli immer 26 bis 28 tage lang. Laut ovulationstests war auch immer ca 14...

Nathalie198

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Blutungen nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich hatte vor 13Tage eine Ausschabung nach MA in der 7SSW. Danach war alles gut, hatte kaum Blutungen. Seit ca. 4Tagen SB (...

Sky2017

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo,habe 2 Kinder u.ich beobachte Zervixschleim,damein Zyklus unregelm. ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08kommen müssen.1.ag der letzten Periode...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet