Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Seit über einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus dass meine Gebärm...

Mia81g

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zweiter Clomifen-Zyklus: Dosis erhöhen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, morgen beginnt mein zweiter Clomifen-Zyklus und meine Ärztin ließ mir eben telefonisch ausrichten, dass ich die Dosis von...

Joaninha

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unregelmässige Mens nach AS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn! Nach AS am 2.8. kam meine 1. Mens nach 26 Tagen. Vor 2 Wochen bestätigte Gyn Eisprung. Aber heute, am 29. Tag, immer noch...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch aber Probleme mit zu vielen männlichen Hormonen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. med. Sonntag, Mein Freund (29) und ich (23) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Leider hatte ich in den letzten 4 Monat...

Jesste15

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryotransfer Blasto mittlere Qualität

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte gestern den 1 Transfer. Es wurde 1 Blasto im natürlichen Kryozyklus eingesetzt. Leider habe ich nach der Qualität gefragt. M...

kk83

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe frau dr. Habe seit zt 13 zwischblutungen. Erster tag leicht...zweiter dunkelrot bis schwarz und gar nicht so wenig. Facharzt meint kommt aus...

jeanny31

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr Schmidt Zur Zeit meines Eisprungs und auch einer (hoffentlichen) Einnistung bin ich in den Bergen ( ca 2600 m hoch ) und werde dor...

Marie85

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pap S Viren Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr v Stutterheim Bei mir wurden Pap 3D Viren festgestellt, in einigen Wochen habe ich einen Termin zum Weglasern. Bedeutet dies,...

Marie85

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Niedriger hcg wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dr Dorn, Nach meinem positiven Schwangerschaftstest bei Eisprung +12 traten rechtsseitige ziehende SZ auf und diese fü...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Druck Unterbauch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe eine Frage ich hatte Freitag Punktion mit 12 Eizellen. Hatte keine große Probleme.Nun habe ich seit heute Abend ein Druck im Unt...

Stine18

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Morbus Basedow Schwangerschaftswunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, im Juli hatte ich eine Ausschabung in der 9 ssw,weil sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat.Ich bin 35J alt und hab...

Secses

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Myome etc

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag, Würden Myome, Polypen oder Zysten in der Gebärmutter bei der routinemäßigen Ultraschalluntersuchung auffallen oder ist dafür eine...

Menno

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schleim während ES

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Vor 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt mit AS. Mein Arzt meinte ich sollte 3 Momate warten und dann können wir es wieder versuchen. ...

Nike109

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, vor vier Monaten habe ich entbunden. Nun sind meine Hormonwerte wie folgt: LH 9,1 mU/ml 2 - 10 FSH 3,9 mU/ml 2 ...

JaSt86

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof DR. Dorn, ich habe am Freitag Transfer. Falls ich einen Scheidenpilz bekommen sollte (Antibiotikumeinnahme), wie lange vor dem ...

uschus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft Implanon

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo , ich habe eine Frage! In meinem linken Arm befindet sich seit Anfang des Jahres ein Implanon, also ein Verhütungsstäbchen! Nun hab ich den ...

Isabel1990

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Kann man einen Eisprung haben auch ohne Temperature-Anstieg. Ich Messe jeden morgen zur selben Zeit, aber an meiner Temperatur verändert sich n...

Ivonnemax1983

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kyrozyklus, Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, am Di wurden 2 Ez aufgetaut, am Donnerstag war dann tf von einem 4 und 6 zeller in b Qualität.(nehme 3x progynova und 3...

feivel84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Heparin/ Thromboseprofilaxe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten morgen Frau Prof. Sonntag, Muss tgl. 15mg prednisolon wg rheuma nehmen. In der letzten icsi wurde dies auf Empfehlung eines immunologens auf...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pradif T

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Mei Mann muss über längere Zeit Pradif T nehmen. Ist dieses Medi ungünstig für die Spermaqualität? Er hat seit 1 Woche au stark gelbes ...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet