Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen Behandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Ich hätte eine Frage und zwar wünschen wir uns ein zweites Kind da es sehr lange auf sich warten lässt hat uns unser FA diesen mon....

Nele-Kristina

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo und stillen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, Wie lange muss man warten nach einer geburt um einen kryoversuch für Kind zwei zu starten? Muss man abgestillt haben? Oder...

lucy1234

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, ich habe bald meine erste kryo. Ich weiss nicht ob ich ein oder zwei blastos (bisher eingefroren) nehmen soll. Ständig...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyste, duphaston, dann Blutung. Fruchtbarkeit?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich (25) habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt, damals eine Abbruchblutung gehabt und seitdem keine Periode mehr be...

Melloni

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch- lange zweite zyklushälfte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, undzwar möchte mein Partner und ich gern ein 3. Baby. Nach unserem Sohn 5 Jahre habe ich nun etwa 4 Jahre die Pille genommen, zuvor hatte ich i...

unser-baby2012

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Isci ergebnis

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Herr Dr. Ich hatte vor 1. Woche erste isci. Ergebnis 11 eizellen und 11 befruchtet und 11 blastozysten. Die ersten 5 wurden in Qualität 5aa...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, nachdem wir gestern erneut erfahren haben, das in unserem Freundeskreis wieder jemand schwanger ist, muss ich einmal was hinterfragen. Wir ve...

Kira01

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn! Ich bin gerade Zyklustag 13 und mein Zyklus dauert in etwa 34 Tage. Ich messe diesen Zyklus die Temperatur ...

mary071991

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Picsi vs. Icsi

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten tag dr gagsteiger, Mein Mann hat diabetes und wir sind daher auf icsi angewiesen. Unsere kiwu bietet picsi an. Da bei der letzten ivf kein...

Ali74

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten tag Gerne hätte ich auf die frage vom 25.10. eine antwort. Mit freundlichen Grüßen alica

alica

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Richtige Einnahme der Medikamete

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Hr. Dr. Dorn, Bei mir würde eine Insulinresistents festgestellt sowie eine leichte unterfunktion der Schilddrüse. Bekomme nun folgende...

Bianca32

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Unsicher

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo habe meine Mens. Nicht bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her dachte erst es liegt an der Pillen absetzung. Nun habe ich ständig hunger (obwohl ic...

Bine422

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr Dorn Kann eine zahnwurzelentzündung zu einem schlechten spermiogramm führen? Habe irgendwo gelesen das die mundhygiene auch eine rolle spi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut 2,5mm HCG über 200

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, aufgrund von Übelkeit hatte ich am26.10. einen SST gemacht (ZT19) (ES+12),der positiv ausfiel. Da ich seit dem Montag davor, leichte Blutungen...

Leggiadria

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsenwerte nach Totgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, wir haben vor 11 Wochen unsere Tochter in der 33. SSW verloren. Trotz Wachstumsretardierung ergaben Obduktion un...

Debbie85

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kurze Schmierblutung erste Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Nach Absetzen der Pille vor einem Jahr pendelt sich mein Zyklus nur schwer ein. Inzwischen hat sich laut FA aber eine Schleimhaut aufgebau...

TaBi86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH Wert bei ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, Bin 30 Jahre alt. Nicht Raucherin und ernähre mich gesund.Wegen meines Mannes brauchte ich eine ICSI Behandlung ,die gleich erfolglos ...

Tamie

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pille Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau .med R. Popovici, ich habe vor 4 fast 5Wochen die Pille desirett abgesetzt weil bei mir der Kinderwunsch besteht und bis jetzt keine...

Monaboom

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


periode auslösen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter prof. Dr. Med. Dorn, Durch welche medikamente löst man periode aus? Und wie lange muss man die medikamente einnehmen bzw genügt einma...

busteblume2

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, inwiefern ist das Risiko für PCO genetisch erhöht? Meine Mutter hatte wohl mal erhöhte männliche Hormone in der Pubertät bis z...

JaSt86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet