Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH Wert - 1,98

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, 2008 Kind 1 ohne Einstellung 2011 Kind 2 ohne Einstellung 2014 TSH Wert vor der Schwangerschaft, eingestellt mit Euthyrox 50 bei 1,98 ...

Lirysa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI und Antibiotika

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich habe wegen einer Infektion Azithromicin verschrieben bekommen, würde aber eigentlich heute (Zyklustag 3) mit Gonal F start...

MountainTime83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hoher AMH Wert mit 38

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich bin 38 Jahre alt und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich habe jetzt meine Hormonwerte bestimmen lassen und wa...

Huskyhh

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gradeinteilung OAT Syndrom

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, können sie mir sagen, welcher Grad das OAT Syndrom meines Mannes ist? Volumen: 3,5 PH-Wert:7,7 Spermatozoenko...

Kida86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


B C Qualität Embryos

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo lieber Herr Prof. Michelmann, Ich hatte heute Transfer von 3 / 8 Zeller in B und zwei mal C Qualität .. Die Ärztin sagte ich solle mir keine...

Rain_bow

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Einnistungsproblem wegen Ausscharbungen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte bereits 3 Ausscharbungen (eine wegen Fehlgeburt und zwei nach der Geburt aufgrund von Plazentaresten). Bei der letzten wurde auc...

Annaleinchen89

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vitamine

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich nehme Schwangerschaftsvitamine +DHA ein. Für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und stillende Mütter geeignet. Es enthält alle wichtigen Vit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron vor Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Ich habe am Mittwoch Punktion nach 12 Tagen Stimulation im long Protokoll. Ab welchem Progesteronwert am Tag des Auslösens würden Si...

Momo587

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


warum zu lange Zyklen ( auch mit Clomifen ) ?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen, kurze Zusammenfassung: Kinderwunsch seit Dez 2016 06.12.2016 - Absetzen der Pille ( Cerazette ) 23.03.2017 - 1. Periode nach Absetz...

ReniG

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Erneute Fehlgeburt, oder noch Hoffnung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich bin durch eine Kryo schwanger geworden. Mein Mann hat OAT3, deshalb haben wir eine Icsi gemacht, leider bekam ich eine Überstimmulation....

Eisbär2017

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Samenspende am Tag der Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Sonntag, Bei mir findet am Mittwoch um 11 Uhr eine Punktion statt. Ich soll heute um 23 Uhr die Auslösespritze machen. Mein Mann...

Mutti1000

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ovitrelle und Rest hcg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrcht, Heute bin ich bei ovitrelle +15 und habe einen leicht positiven Frühtest im Urin. Kann das noch von der ovitrelle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gonal und pergoveris vertauscht 9. Stimmutag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen! Bin heute an 9. Stimmu tag zur icsi. Soll täglich. 300 pergoveris und 50 gonal spritzen. Ich habe leider die Pens vertauscht und heut...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch z...

Livingtargets

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tsh-Wert nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald, am Dienstag hatte ich einen natürlichen Abgang (rechnerisch 10. SSW, Stand 7. SSW) und am Donnerstag die erste Bluta...

Jenny212

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Insemination vs. ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Mann hat die zwei folgenden Spermiogramm Ergebnisse. würden Sie auf dieser Basis eher zu einer ICSI Behandlung oder zu einer Insemination raten? ...

Lalunaa1

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann, bei meinem Mann 34 Jahre ergab das Spermiogramm folgende Ergebnisse: Menge: 3ml Konzentration: 32 Mio/ml Gesamt...

Wunschkind-2018

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Röteln - Titerbestimmung ausreichend?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vorbereitend auf die Familienplanung hat mein Frauenarzt festgestellt, dass ich als Kind nur einmal gegen Röteln...

Laura1985

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode nach IUI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach 1,5Jahren unerfüllten Kinderwunsch hatte ich nun meine erste IUI. Zu den Eckdaten: 35J. (schlechte Eizellreifu...

Frosti82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spontane Schwangerschaft während ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor. Dr. Dorn, Meine Frau leidet unter PCO, wir haben den großen Wunsch, nach einem gemeinsamen Kind, nach 2x Insemination...

LukaSch

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet