Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


1. ICSI Krankmeldung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Wir haben mit unserer 1. ICSI begonnen und ich werde wahrscheinlich am Mittwoch oder Freitag Punktion haben. Vo...

Desi87

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


aktuellen Zyklus nach (2.) Fehlgeburt nutzen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich hatte in diesem Jahr zwei natürliche Abgänge (ohne Ausschabung). Der erste war im Juni Ende der 5. Woche und der...

glücksa

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode nach abstillen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, am 18.10. war mein erster Stillfreier Tag. Mein Sohn kam im April 2017 zu Welt und ich habe ihn 5 Monate voll ...

Merida35

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulationsblutung? PMS? Schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe am 23.10. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Mein letzter Zyklus war 27 Tage. Zwischen dem 1.11. - 5.11. hatten wir meh...

Dinchen34

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Falsche Einnahme von clomifen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo , Erstmal zu mi ich heiße Anja bin 25 Jahre alt und mein Mann und ich wollen gerne ein Kind . Daher das ich einen unregelmäßigen Zyklus hab hat...

An_mi

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


sehr niedriger LH/FSH Quotient

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn, ich habe im Juni meine Pille (Yasminelle) abgesetzt und seither versuchen wir schwanger zu werden. Ich bin 34 Jahre, habe ein...

gisela2805

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blasto oder früher Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir starten unsere Geschwistericsi im Januar. Da ich PCO habe reagier ich trotz niedriger Dosis sehr stark. Hatte bei der 1. ICSI 19 Eizellen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nochmal nachtrag

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Wie ich ihnen gesagt habe waren 3 der Eizellen noch nicht reif. Diese wurden im brutschrank aufbewahrt um weiter zu reifen. Gestern wurde nochmals ve...

Romi24

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo heute Punktion 13 Transfer 10 transfer am 6.11 von 3 8 Zellern ..... 10 er Sensitivität negativ ... besteht noch Hoffnung oder sollte er dennoch...

Rain_bow

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Untersuchungen nach 2 FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, leider ist meine jetzige Schwangerschaft in einer Fehlgeburt geendet (ssw 8+0). Im April hatte ich bereits einen frühen ...

sala17

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Durch globuli ovaria comp. Starke blutungen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte ovaria comp.globuli genommen um meine Zyklen eigentlich zu normalisieren. Jetzt hatte ich 3 Tage ganz leichte blutung dann wurde es stärker ...

emily2208

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Klaus Bühler

Könnten Sie mir unter alica vom 8.11. antworten? Danke http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/beitrag.htm?id=115190

alica

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Endometriose und Isci erfolgschanchen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Ich wollte ja gerne wissen ob bei meinem isci Ergebnis 11 blastozysten von 11 eizellen die meisten in 4 aa Qualität es dann bei leichter Endo im klein...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Nachtrag zur eben gestellten Frage

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag. Habe gestern schon geschrieben dass nur 5 Eizellen gewonnen werden konnten. Davon waren gerade mal 2 reif und eine hat sich befruchten ...

Romi24

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Einnistungsschmerz?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe am Samstag zwei 8-Zeller übertragen bekommen. Am Dienstag morgen hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen. Könnte e...

Mutti1000

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Stress und Anspannung möglich?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr. Emig, bei mir ist folgendes Problem, das ich mich schon seit 2 Wochen extrem angespannt und unter Strom fühle, eingehend mit...

Sandra2407

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburten wegen schlechter Eizellen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 40 und hatte in den letzten 7 Jahren 8 Aborte. Immer recht früh, 6. bis 10. Ssw. 4 Embryonen wurden untersucht, 2 hatten eine Trisom...

Zitronebohne

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhte Killerzellen - Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach einer Gebärmutter Biopsie wurden bei mir erhöhte uNK festgestellt: 408 Ich soll nun Prednisolon vor dem nächsten Tran...

Zornroeschen

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle trotz lh anstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich habe gelesen, dass eine Untersuchung ergeben habe, dass es eine geringere Schwangerschaftsrate gibt, wenn frauen trotz natürlichem lh anstieg ei...

Tessi86

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg Icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Sonntag! Habe mit ovitrelle zur icsi ausgelöst und an pu+ 6 decapeptyl gespritzt. Wann ist das hcg nicht mehr nachweisbar? Decapep...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet