Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hashimoto

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, Bei mir wurde mit 15 Jahren Hashimoto festgestellt und ich nehme seit dem täglich Eutirox (zuletzt Eutirox 75 täglich eine Tablette).Nun...

Sunnygreen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamentenlagerung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend. Weiss nicht ob ich hier richtig bin. Die Apothekerin hat meinem Mann nicht gesagt das folgende Medikamente, Ovitrelle und Gonal f in de...

Sa_80

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Cyclo progynova und hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Wofür wird letrozol angewendet. Ich dachte bei so schlechten werten bekommt man keine Periode mehr? Ich hatte bevor ich mit cyclo progynova angefangen...

Elias1506

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einnistung und Erschütterung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Fr. Prof.Dr.med Sonntag, Ich hatte am Montag einen kryo Transfer von 1x 10 Zeller und 1 moular (aufgetaut wurde Freitag). Wie stehen d...

feivel84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kiwu

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich habe diesen monat mit ovitrelle den eisprung ausgelöst. Aber nur um den zeitpunkt besser festzulegen weil sonst keine ursache für den unerfüllte...

Tessi86

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Pu+14 Hcg 28

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof Sonntag! Heute an pu+14 nach icsi wurde ein hcg von 28 und Progestoron von 9 gemessen. Soll nun 1x täglich. Prolutex spritzen...

Ali74

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kiwu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr dorn, Ich war vorhin mit meine frau in der kinderwunschklinik bei meiner frau alles in ordnung bei mir ein eingeschränktes spermiogramm! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pms nach kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Danke für die Antwort. Heute sind die Beschwerden viel besser. Bin heute tf +3. Könnte ich überhaupt unter den östrogen und progesteron die Periode so...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sehr schnelle Zellteilung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, gestern fand bei mir (30 Jahre) der Transfer eines kryokonservierten Embryos statt (erste ICSI war ebenfalls...

stern5

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Periode nach abstillen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich bin 36 Jahre und habe im April 2017 meinen 4. Sohn entbunden und bis 18.10. gestillt. Dieser Tag war ...

Coco1981

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner. Bei mir würde letzte Woche anhand von Blutwerten eine Gelbkörperschwäche festgestellt, da mein Zyklus total unregelmäßig ist...

Lena.Bo

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Habe ich PCO

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Herr Dr.med Bühler, mein Partner und ich versuchen seit fast zwei Jahren ein Kind zu zeugen. Ohne Erfolg. Sein Spermiogramm war im Juli seh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kiwu

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr Moltrecht , Ich war vorhin mit meine frau in der kinderwunschklinik bei meiner frau alles in ordnung bei mir ein eingeschränktes spermiogr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amenorrhoe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr.Dorn Ist das normal, dass man mit einem FSH von 15, aber ansonstigen normalen Hormonwerten, keine Mens mehr hat? GMS immer nur fl...

Fixa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chance

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr Emig, wir haben drei versuche hinter uns. Versuch 1 noch ivf (z n zwei normalen SS und Geburten, aber jetzt verklebte Eileiter, end...

elli1982

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie schnell sinkt HCG nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte eine Fehlgeburt (leider schon die 2. dieses Jahr) in der 8 ssw ohne Ausschabung. Nun wurde mein Schilddrüsenwert ...

sala17

6 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich nehme 62,5 mg eferox damit mein tsh wert in der Norm liegt. Ist die Einnahme von Selen zusätzlich auch notwendig? Vielen Dank...

Jessica1234

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu viel DHT durch Untergewicht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 26 Jahre jung und im Dezember seit 2 Jahren Mama einer Tochter. Seit August 2016 versuchen wir erneut schwanger zu werden. Bisher lei...

erziehermama15

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere IUI?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Hr. Dr. Bühler! Ich hoffe ich bin bei Ihnen „richtig“. Mich würde Ihre Einschätzung interessieren, ob es häufig vorkommt, dass das „defe...

Heidi E.

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


KiWu Behandlung und Insemination

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin Patientin einer KiWu-Klinik und habe nach allen relevanten Voruntersuchungen nun die 4. erfolglose IUI hint...

andreasri

5 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet