Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Dosierung estradiol nach Kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich nehme seit dem 2.zyklustag 4 mg estradiol und seit kurz vor Transfer 6x200mg Utrogest Mein hcg ist bei 731, bin in der 5. Woche. Nun s...

Susie12345

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verlauf Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Bin nach icsi an pu+14 mit einem 28 gestartet. An pu+18 dann 110. Heute an pu +24 (5+3) konnte um us nur immer ein dunkler Schatten gesehen werden. Ke...

Ali74

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


3xIVF UND 3x Kryoversuche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Dr. Sonntag, ich bin 37 J. und habe bereits durch IVF ein Kind bekommen. Das war der 1. Versuch.Jetzt nach 4 Jahren sind wir wiede...

Mine80

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin im dritten Clomifenzyklus (Tag 5-9 je 50mg) Im ersten und zweiten Zyklus hatte ich je einen Leitfollikel. ( einmal links 16mm....einma...

spikey2705

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, kann ich trotz bevorstehender Kryo im neuen Jahr die Strovac-Impfung machen lassen, oder würden sie davon abraten? Welche e...

uschus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Geschlecht des Embryos

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hoffe, dass ich mit dieser Frage bei Ihnen richtig bin: Ich habe bereits 2 gesunde Jungs in unproblematischen SS zur W...

isali

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hashimoto-Thyreoiditis und Einstellung freie Werte

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, Ich habe eine Hashimoto-Thyreoiditis und den Verdacht einer Unwandlungsstörung. Die letzten Werte waren folgende: TSH: 0,36 (ref.: 0,27-4...

Mohnblume123

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ständige Schmierblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich leide schon immer mehr oder weniger an SB. Ich hatte im März mal das „Gefühl“ ich sei schwanger, bekam dann aber ...

Linalinchen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Später ES, Zykluslänge 28, nach ES Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mir wurde geraten, mein Problem hier zu schildern: Wir möchten noch ein Kind, ich bin 35. - Zykluslänge: ca. 28 Tage - ES meist zwischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zeitpunkt Punktion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Ich stimuliere seit letzten Dienstag (4 Einheiten Menogon und seit Sonntag 0,25 Cetrotide) und meine Werte sind heute LH...

veillchen15

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nochmal einen Versuch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, seit 2 Jahren versuche ich (38/AMH 0,1) Nachwuchs zu bekommen. 06.16 missed abortion 9 Woche. Seit 01/17 Kinderwunschpraxis. 1 clomifenzyklus b...

Stern

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung Mönchspfeffer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Nach 16 monatiger Stillzeit (inzwischen nur noch gelegentlich nachts, da ich ohnehin kaum mehr Milch habe), habe ich angefangen Mönchspfef...

xinghu

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann nächste IVF nach negativem Kryotransfer?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr.Dr.med.R.Popovici, kurz zu mir: Ich hatte im Januar 2017 meine erste IVF(im Juni FG in der 22ssw mit Zwillingen). Jetzt am 23.11.hatte i...

Nastia3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Positiver ss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Durfte am we nach 1. Kryo positiv testen habe ass100 bis positiven test genommen. Ich hatte mal den Verdacht auf aps Gerinnung es wa...

jeanny31

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest - Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 32, habe einen 2 1/2 jährigen Sohn. Wurde damals nach 11 jähriger Pilleneinahme sofort schwanger. Nun möchte...

Ilo85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


3 Monats Spritze und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren die Depot Spritze. Ich habe jetzt vor 3 Wochen auf die Evaluna 30 Pille gewechselt und wir möchten ab Sep...

Sabi1811

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung....stillen

Frage an Dr. Robert Emig

Mein sohn ist jetzt 17monate alt,wird noch ca 3mal täglich gestillt. Seit 3monaten habe ich meine periode wieder, mit eisprung und guten gebärmutte...

myemily

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


SHBG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine kurze Nachfrage zum Hormon SHBG. Das war bei mir nach der Pille immer stark erhöht. Habe gelesen, dass dieses mi...

JaSt86

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


MRT und Kupferperlenball

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich hatte ein MRT von der Lendenwirbelsäule und verhüte mit dem Kupferperlenball. Nun frage ich mich ob der Ball sich dadurch verschieben konnte...

frozen@me

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich befinde mich mit meinem Partner aktuell im 2. ÜZ, habe von meinem Frauenarzt Famenita 200mg bekommen da in meinem 1. ÜZ ...

Vreni95

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet